LG KM900 Arena

  • ich habe gerade gesehen, dass bei handyakkus.de für das viewty diese polymer-akkus angeboten werden. passt der nicht auch für das arena? wenn ich es denn hätte würde ich es ausprobieren, aber vielleicht ist einer von euch schneller.

    Moto Pt 9s,Nokia PT 11,Ericsson GH 388,Hagenuk Global Handy,Moto Star Tac 85,Moto Star Tac 130,Nokia 5110,Panasonic GD 600,Moto V 3690,Moto V 8088,Moto V 66,Nokia 8310,Nokia 6510,Nokia 6100,Siemens SL 55,Samsung E700,Moto V 600,Moto V3,Moto V150,Moto Krzr,Moto V3i White, Omnia II

  • Also meins geht nach Ostern wieder zurück. Generell gefällt mir das Gerät wirklich gut aber alleine schon das man bei Sonne wirklich überhaupt nix mehr erkennt wenn man draußen unterwegs ist nervt mich so extrem das ich es wieder zurück gebe.


    Außerdem stören mich die vielen kleinigkeiten die Softwaremäßig noch nicht stimmen, ich möchte nicht noch ewig auf Updates warten.


    Schade eigentlich :(

  • kann man Geräte bei saturn zurück geben, wenn sie nicht weiter benutzt worden sind? Die Menüführung mit dem Würfel ist nix für mich..

  • Hallo,


    ich verfolge den Thread nun schon eine ganze Weile und gestern wars dann endlich auch soweit dass das Handy angeliefert wurde.


    Nun mein eigentliches Anliegen - ich meine mal gelesen zu haben dass es eine Menge Equalizer Presets geben würde... davon kann bei meinem T-Mobile Gerät allerdings keine Rede sein (3 Presets - wie schauts bei anderen FW Varianten aus?). Ich hatte eigentlich die Hoffnung dass mit Hilfe des integrierten FM Transmitters dass leidige CD-Brennen fürs Auto endlich ein Ende hätte, falsch gedacht.... Hoch- und Mitteltonbereich sind nicht zu kritisieren, allerdings wars das auch schon an Tönen, denn der Tieftonbereich blieb stumm.


    Jetzt frag ich mich ob sich das in irgendeiner Form korrigieren lässt? Gibts evtl. doch noch die ein oder andere Konfigurationsmöglichkeit um im UKW Sender Betrieb doch noch ein bissel mehr niederfrequente Töne rauszukitzeln? Oder entsteht das Prob beim Übermitteln der Musik per PC Suite?


    Mir stellte sich jedenfalls das Problem dass ich jedes mal wenn ich einen MP3 File ans Phone senden wollte eine Fehlermeldung bzgl. "Dekodierungsfehler" aufpopte, die Files aber trotzdem auf dem Telefon lagen und sich abspielen liessen.


    Ich erwarte weiss Gott nicht Super-High-Quality-Sound bei FM-Transmittern, im Gegenteil - was Hoch-& Mitteltonbereich angeht, sowie das nahezu nicht existente Hintergrundrauschen war ich positiv überrascht...
    Abgesehen davon hab ich bereits Erfahrungen mit FM-Transmittern (in Kombi mit einem I-Pod) gemacht, welche zwar deutlich mehr Bass lieferten, dafür aber
    dermaßen ohrenfeindlich, dass der FM Transmitter 2 Tage später wieder zum MM ging.


    Wäre schön wenn hier jmd ne Idee hätte!

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    kann man Geräte bei saturn zurück geben, wenn sie nicht weiter benutzt worden sind? Die Menüführung mit dem Würfel ist nix für mich..


    Also bei MM geht es, deshalb denke ich, dass es bei Saturn auch gehen müsste!

  • So ging es mir ja auch, hatte mich echt auf das Gerät gefreut, aber leider waren viele nervige Sachen dabei, die ich vom f480 so nicht kannte.


    Wenn z.b beim F480 das Display schwarz ist reicht es wenn ich die Hörertaste drücke und dann ist das Gerät wieder im normalen Modus, das kann man mit einer Hand machen.


    Beim Arena mussder On Off Schalter gedückt werden, man braucht 2 Hände.
    Da die Hörertasten auch nur Sensortasaten sind.


    Anzeige von verpassten Anrufen/SMS im Tastensperre Modus


    F480 kein Problem anzeige im unteren Displaybereich
    Arena keine Anzeige


    Fotokamera Da war das LG nicht viel Besser als das F480
    Videokamera LG Klarer Sieger


    FM Transmitter im Büro bei ca 1,5 Meter Entfernung ok
    FM Transmitter im auto keine Chance


    Klang über Klinke ohne EQ Presets Samsung f480 klarer Sieger im Vergleich


    Es hat viele Spielereien aber auch viele Sachen die mich gestört haben.


    Was nützt die schönste Optik (Menü) wenn die Haptik für den Darm ist =)


    mit schönen Grüßen


    Stefan

  • Also...an Einstellungen zum ungetrübten Musikgenuss,gibt es 20 Voreinstellungen.
    Wenn ihr den _Reiter im Player offen habt,dann scrollt doch mal.......
    Ausserdem kann man im StdBy Modus einfach auf die seitlichen Wipptasten drücken und schon sieht man alle wichtigen Infos....geht locker mit einer Hand......

  • Also ich finde es recht handlich - und intuitiv zu bedienen.


    Was aber wirklich sinnlos scheint...der GPS Empfänger. Bei Google Maps findet es den Standort unter freiem Himmel nicht - bei skobbler ebenfalls nicht.


    Bei den Widgets - funktioniert das aktualisieren der Wetterdaten ebenfalls nicht...


    Sehr schade das LG so eine Softwarerevision auf den Markt schickt. Von den bereits berichteten Abstürzten, musste ich noch keinen hinnehmen :).


    Gruß,


    Deluxesurfer

    -Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für irgendjemanden bist Du die Welt-

  • Zitat

    Original geschrieben von coronamarco
    Also...an Einstellungen zum ungetrübten Musikgenuss,gibt es 20 Voreinstellungen.
    Wenn ihr den _Reiter im Player offen habt,dann scrollt doch mal.......


    Asche auf mein Haupt ;)


    Danke Dir für die Info, ist mir bis dato echt entgangen dass man in dem Menu scrollen kann :o


    Ändert leider nicht viel daran dass der Bassbereich schwächelt...
    Was mir persönlich beim KM900 noch fehlt, ist eine schnelle Navigationsmöglichkeit im laufenden Lied des Music Players um bspw. bei nem 120min File bequem auf Position 80min zu gelangen.


    Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!