LG KM900 Arena

• Clinnt:

Du machst dir Gedanken über Dinge, die wirklich unwichtig sind, solange man kein Gerät in der Hand hält.
    Ob der Akku 1000 oder 1050 hat, ist doch egal, solange das Ergebnis stimmt.

Zumal du in deinem Post selbst sagst, daß das Ergebnis aus Laborbedingungen-/rechnungen stammt.

Und ich bekomme das Arena nächste Woche von meinem GKB, verkauft wird es ab der 13 KW bei T-Mobile im GK-Bereich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die 13 KW ist vorbei...!!
    Und die Uhren sind auch vorgestellt worden..

Wie schon gesagt ich vermute nach Ostern.Vorher wird das nichts bei T-Mobile.

• Hallo,

Also erstmal was zum KM900: Ich hab das Ding jetzt seit Samstag und bin bis jetzt sehr zufrieden. PC Anbindung funktioniert super, Menüs sehen klasse aus, Sound sowohl mit Dolby Mobile als auch über Kopfhörer hört sich richtig gut an. Foto und Videoqualität halte ich für eine Handykamera für angemessen. Wlan-Funktion arbeitet zuverlässig und schnell.

Und dann hab ich noch ne Frage an alle KM900 Besitzer:

Hat schon jemand rausgefunden in welchem Format die Album Cover sein müssen, damit die auf der Medienseite mit den Favoriten von Musik und Bildern angezeigt werden?

Grüße kringel

• Sag mir doch bitte mal was zur Sprachqualität !!

Weil telefonieren kann man damit ja auch oder ??

• Mal noch eine Frage bzgl. des Musikplayers beim KM900 ... Beim Iphone und vielen anderen geräten ist es ja so, dass alle Lieder mit den Inhalten der ID3 Tags angezeigt werden.
    Unterscheidet sich das KM900 hier... kann es auch nach Dateiname sortieren?

Danke übrigens an alle Besitzer, die hier schon ihre Meinungen und Erfahrungen über das KM900 reingeschrieben haben.

Seppi

• Also ich hab erst 3 Telefonate geführt, aber das war die Sprachqualität sehr gut. Hatte auch immer volles Netz.

Zu der Anzeige der Mp3s:

Also man kann nach "Alle Titel", "Genre", "Album", "Interpreten", "Favoriten" sortieren. Bei "Alle Titel" werden die Mp3s alphabetisch nach Dateiname sortiert angezeigt.
    Man kann auch über die Explorerfunktion auf die Mp3s gehen, da werden die logischerweise auch nach Dateiname sortiert angezeigt.

• ? :)

• Zitat

Wenn ich im Tel-Buch so ca. 300-400 Kontakte habe, kann ich dann per Qwertz-Eingabe suchen? Beim durchscrollen werd ich ja sonst alt.

Jo es gibt eine Suchfunktion für die Kontakte, die sind intern in ner Datenbank gespeichert anscheinend. Wenn man also als Suchbegriff zb. "ab" eingibt werden alle Kontakte aufgeführt in deren Vor- oder Nachnamen "ab" vorkommt.

Zitat

Ist der Browser in Ordnung?

Der Browser ist jetzt nicht so schnell wie der am PC ;) aber mir reicht die Geschwindigkeit beim Sufen.

Kritikpunkte:
    - Manchmal ist es relativ schwer einen Link zu erwischen
    - An die 2 Finger Zoomfunktion muss man sich erst mal gewöhnen, aber wenn mans mal raushat ists klasse :)
    - Anker im HTML werden nicht unterstützt wenn man reingezoomt hat (Sobald man weiterscrollt landet man wieder am Pageanfang)
    - Youtube geht leider nicht, obwohl der Browser eigentlich Flash kann und bei den Google Applikationen extra ein Youtube Eintrag ist

Zitat

Ist SMS schreiben wirklich eine Qual?

SMS schreiben find ich geht super, wenn man über die normale T9 Tastatur schreibt. Reagiert sehr schnell und man kann schnell tippen. Wenn man über die QWERTZ Tastatur im gedrehten Modus schreibt ist das ein bisschen gewöhnungsbedürftig weil man sich öfter mal vertippt, aber das is glaub ich Übungssache.

Zitat

Kann man im Media Player MP3s schnell vorspulen? Ich hör mir oft MP3s an die 3,4 Stunden oder länger dauern. Wenn ich da 10 minuten auf einem Button bleiben muss um eine Stunde vorzuspulen... *urgz*

Also um 2 min zu spulen muss man ca 20 sek auf den Button bleiben, den Rest kannst du dir ja selber ausrechnen :)

Zitat

Könnte das KM900 irgendwie dazu beitragen denn "McCountry" wieder zurückzubringen??? Das wäre eigentlich der wichtigste Punkt

Was ist denn bitte McCountry?? :)

• Zitat

Original geschrieben von kringel
    Also ich hab erst 3 Telefonate geführt, aber das war die Sprachqualität sehr gut. Hatte auch immer volles Netz.

Zu der Anzeige der Mp3s:

Also man kann nach "Alle Titel", "Genre", "Album", "Interpreten", "Favoriten" sortieren. Bei "Alle Titel" werden die Mp3s alphabetisch nach Dateiname sortiert angezeigt.
    Man kann auch über die Explorerfunktion auf die Mp3s gehen, da werden die logischerweise auch nach Dateiname sortiert angezeigt.

Wie sieht das mit dem Scrollen aus, wenn man z.B. unter "Alle Titel" geht und dann hat man 50 Songs oder mehr, ruckelt es dann beim herunterscrollen oder wie empfindest du es ?

Wirkt der Kamerasucher auch sehr scharf, durch die hohe Displayauflösung oder ist der Kamerasucher ein wenig matschig ?

Danke, mfG

• Sogar mein im Videobereich ziemlich schlechte C905 macht durchaus gleichwertige Videos, dieses Beispiel ist absolut miserabel. Welche Qualitätseinstellungen hast Du vorgenommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Videoaufnahmen dermaßen schlecht werden.
    Du solltest mal die Videoaufnahmen vom Samsung S8300 sehen.

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass man genau das bekommt, wofür man gezahlt hat. Womit der Preis des KM900 in 3 Monaten vermutlich irgendwo mit einer 2 an erster Stelle zu sehen sein wird.

Vielleicht sollte man dann doch lieber auf den LG KC910 Nachfolger mit S-Klasse Oberfläche warten, soviel teurer dürfte es dann wohl nicht werden.

Ich will hier kein Gerät schlecht machen, das ich persönlich noch gar nicht in der Hand gehalten habe, das sind nur Vermutungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!