LG KM900 Arena

  • hmm? ich hab doch oben geschrieben das alle Bestellungen im Versand sind, weiss jetzt nicht wo da noch Diskussionsbedarf ist :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet


  • zu 1) mal ein paar Überlegungen:


    Das Handy hält unter besten Laborbestimmungen (maximale Empfangsstärke, somit geringste Sendeleistung) und gar nicht anfassen (Display niemals aktiv) ca. 300 Std. aus, das sind 12,5 Tage. Die maximale Sprechzeit beträgt 230 Minuten (wieder bei bestem Empfang und das Display leutet ja beim telefonieren nicht dauerhaft. Angeblich soll das Arene im Musikbetrieb (wahrscheinlich im Flugmodus ohne GSM-Modul) 30 Stunden lang halten.


    Gehen wir mal davon aus, dass die Netzabdeckung (also der Empfang) mal besser und mal schlechter ist. deshalb nehme ich hier mal einen Durchschnitswert von 50% an. Somit wäre die Stand-By-zeit bei ca. 6 Tagen. Bei ca. 30 Minuten Nutzung pro tag gehe ich von 3 Tagen aus, bevor es wieder an die Steckdose muss.


    zu 3) ich gehe davon aus, dass der Akku ganz einfach nach Abnahme des Deckels entnommen werden kann. Es ist ja schließlich kein iPhone.



    zu 2) Natürlich kann man auch später Akkus von anderen Herstellern (teilweise No-Name) nutzen,
    aber es wird (von der Bauform her) keinen größeren geben (sonst geht der Deckel nicht mehr zu). Es wird sicherlich Akkus geben, die (laut Verkäufer) eine höhere Ladungskapazität haben - aber das ist meistens nur aufgedruckt und trifft in der Praxis nicht zu. Es sind meist ganz minderwertige Teile.


    Da würde ich lieber einen zweiten originalen Akku mitnehmen!


    Gruß Clinnt

  • Locker bleiben, wenn DaRappa was sagt,dann stimmt das auch..:-)


    BTW: Das Video bei Youtube ist auch wenig aussagekräftig. Sollte mein T-Mobiler bei uns im Unternehmen mit dem KM900 auftauchen, wird hier ein Testbericht erscheinen, der den Namen auch verdient.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • alles reine Vermutungen die du leider noch nicht belegen kannst. Aber wenn Du dein Gerät am donnerstag hast :D kannst Du ja berichten. Und eine Frage hätte ich noch, welchen Vorteil bringt ein austauschbarer Akku? Ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen einen Zweiten Akku mitzunehmen, geschweige denn ein Gerät solange zubehalten bis der Akku am Ende seiner Aufladekabazität ist :D


    Meine Handys behalte ich maximal 1 Jahr, danach ist was neues angesagt.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • War heute den Tag lang in Berlin und im CyberStore hatten sie das LG Arena ausliegen und ich konnte schonmal einige Zeit mit rumspielen, der Verkäufer hat mir das Gerät ca. 10 Min. präsentiert.


    Verarbeitung ist wirklich top da das Gerät wirklich extrem leicht ist fühlt es sich aber auch irgendwie billig an und vom Aluminium merkt man nix. Meiner Meinung nach hätte dem Gerät etwas mehr Gewicht gut getan.


    Der Touchscreen reagiert ähnlich gut wie beim iPhone hat aber das ein oder andere mal nen Aussetzer gehabt was aber nicht unbedingt am Touchscreen liegen muss sonder an der Software. In den 10 Min. ist das Gerät 4 mal abgeschmiert und musste neugestartet werden :-( Die Software brauche manchmal die einer oder andere Gedenkpause und die eingaben verzögerten sich etwas. Die OS sieht wirklich verdammt schick aus und macht meiner Meinung nach ordentlich was her. Das Display ist natürlich ein absoluter leckerbissen.


    Bis auf die Aussetzer war ich eigentlich recht begeistert ich hoffe da wird update mäßig was kommen. Das Gerät war zum Preis von 401 € zu bekommen.


    Das waren ein paar kleine Eindrücke die ich heute sammeln konnte.



  • Konntest du evt. etwas zur Qualität des Lautsprechers sagen ?


    Multi-Touch ausprobiert ? Gallery oder Browser ausprobiert ? War das Display auch hell ? War das scrollen genauso physikalisch richtig, wie beim iPhone und funktionierte es auch ruckelfrei, wie beim iPhone ?


    Fragen, über Fragen ;)



    Danke,


    MfG

  • MultiTouch habe ich leider nicht probiert, die Gallerie war an sich gut und logisch aufgebaut brauchte aber etwas bis die Bilder geladen waren, immerhin etwas schneller wie beim Nokia 5800.


    Scrollen ging ebenfalls so gut wie beim iPhone aber ab und an gab es da den ein oder anderen ruckler. Browser konnte ich leider auch nicht testen da keine i-net verbindung zu verfügung stand.


    Das Display war meiner Meinung nach ausreichend hell und gut ablesbar. Lautsprecher waren sehr gut aber nicht so gut wie beim N5800 ist aber wohl geschmacksache, müsste man dann mal länger und unter besseren bedingungen testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    MultiTouch habe ich leider nicht probiert, die Gallerie war an sich gut und logisch aufgebaut brauchte aber etwas bis die Bilder geladen waren, immerhin etwas schneller wie beim Nokia 5800.


    Scrollen ging ebenfalls so gut wie beim iPhone aber ab und an gab es da den ein oder anderen ruckler. Browser konnte ich leider auch nicht testen da keine i-net verbindung zu verfügung stand.


    Das Display war meiner Meinung nach ausreichend hell und gut ablesbar. Lautsprecher waren sehr gut aber nicht so gut wie beim N5800 ist aber wohl geschmacksache, müsste man dann mal länger und unter besseren bedingungen testen.



    Danke für die schnelle Antwort. Ich bin auf das LG heiß und ich kann es kaum erwarten, bis ein Händler es in meiner Stadt lieferbar hat, wobei ich auch ungern jetzt 360-400 Euro ausgebe, da ich mir sicher bin, dass das Arena in 1-2 Wochen schon locker 350 Euro kosten wird.
    Dann kommen die ganzen Vertragsverlängerungen, die den Straßenpreis weiter drücken werden und wenn es soweit ist, werde ich für 300 Euro zuschlagen, vorausgesetzt, dass die Tests gut abschneiden.



    MfG

  • Wer die möglichkeit hat das Arena nochmal zu testen bzw. rumzuspielen im shop, sollte bitte mal testen ob multi touch möglich ist, und nicht entfernt wurden ist.
    Weswegen auch immer könnt ja sein wegen apple, da ich nix in den daten vom arena multi touch erlese.


    Ist LG bei den firmware updates so zurückhaltend? Möglich zu updaten ist es ja, aber nicht gerade so easy wie die von nokia und SE soweil ich alles mitbekommen hatte über LG.

    kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!