LG KM900 Arena

• Guten Morgen,

ich habe mir nun etliche Videos angeschaut und das Arena ist wirklich beeindruckend!

LG hat in kürzester Zeit ein Spitzen Mobiltelefon entwickelt, welches unter den Besten, der Besten mitspielt.

Das Display mit dieser Auflösung und nur 3,0" wird extrem scharf sein, ein 3,5mm. Klinken-Stecker, Multi-Touch, sehr schnelle Hardware und dazu 5MP, FM-Transmitter, 8GB Intern, Metall, klein, leicht, super Menü-Effekte und und und ....

Ich muss wirklich sagen, dass das iPhone gut ist, aber für mich zu viele Lücken hat... dass das Nokia Touch 5800 schon mehr drauf hat, an Austattung, aber das LG haut mich ja wirklich um.

Ich habe mein neues Handy gefunden und ich kann es kaum noch erwarten :top:

( Hoffentlich muss man nicht so stark auf das Display tippen, wie beim 5800... mir ist schon bewusst, dass die unterschiedliche Display-Touch Technologien haben, aber denoch hoffe ich auf eine Sensivität, ähnlich wie iPhone, dann wäre es wirklich nahezu perfekt )

Gruss

• jetzt wäre es nur noch schön, wenn es endlich erhältlich wäre.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Es ist doch so das wir meinen das zu brauchen was die Werbung uns als unverzichetbar einredet.

Aber eines ist doch auch ganz klar, viele Dinge die man inzwischen mit einem Handy tun kann braucht man nicht wirklich, aber es ist schön das es sie gibt. Da hat mein Vorredner völlig Recht.

Vor einigen Jahren war eine Handykamera der absolute Hit, heute ist sie Standard egal mit welcher Auflösung, fast jedes Handy hat eine Cam. Natürlich unterscheiden sich die Ansprüche der Handys und der Nutzer, auch logisch. Wir Verbraucher sind auch mittlerweise soweit das wir bestimmte Ansprüche an ein Gerät setzen, egal ob man es nutzt oder nicht. Dazu gehört für den einen MMS und Video und FM Radio vielleicht und für den anderen ist es wichtig eine Navilösung zu haben.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob man die Funktionen nutzt oder nicht, es beruhigt das man es nutzen könnte wenn man es wollte. Und es gehört eben ab einer bestimmten Preisklasse dazu.

Diese Einstellung erklärt auch warum viele über das iPhone lästern, weil es ja die angeblichen Standards nicht beherscht, andere aber sehr gut ohne diese Dinge leben können da sie die anderen Dinge des Gerätes hervorheben. Und diese werden uns ja täglich in der Werbung vorgeführt.

Warum ist es wohl so das alle anderen Hersteller, egal welches Betriebssystem sie nutzen, auf die Bedienung per Touchscreen nach Vorbild des iPhone umstellen?

Ganz einfach weil sie den Erfolg des iPhones sehen und weil sie sehen das Apple es geschafft hat zwei Jahre lang ein Handy zu vermarkten das ohne die geniale Bedienung und Vermarktung mit der Ausstattung auf den Markt absolut keine Chancen gehabt hätte!! Apple hat es geschafft die Bedürfnisse des Verbrauchers auf andere Schwerpunkte zulegen und das mit Erfolg.

Nun ziehen viele Hersteller nach, bauen angebliche iPhone Killer mit mehr oder weniger erfolgreichen Modellen. Das LG erinnert sehr stark an das iPhone ob man will oder nicht, es ist so. Es ist viel besser ausgestattet und von der Bauart her fast baugleich. Da ist es doch logisch das einige iPhone Nutzer beim LG Gerät die Dinge suchen und vermissen die sie beim iPhone nicht haben. Und dazu gehört eben auch eine vernünftige Navigation.

Und was macht Apple..... die bringen im Sommer ein neues iPhone auf den Markt, was vieles von den Dingen haben wird die jetzt alle bemängeln. Wenn man den Gerüchten glauben darf wird es Navigation haben, eine richtige Tastatur, eine Videocam, schnelleren Prozessor usw.

Kurz um es wird wieder ein Hit werden.

Was ich eigentlich damit sagen will ist, egal wie sehr wir uns hier streiten oder diskutieren, es wird immer etwas neues kommen, es wird immer Nutzer geben die das ein oder andere vermissen, egal ob man es braucht oder nicht. Es wird nie das 100% Handy geben, aber es wird immer Werbemenschen geben die uns weiß machen das wir das alles brauchen. Und was machen wir..... wir springen auf den Zug auf und helfen kräftig mit bei der Vermarkung unseres lieblings Handys.

Und auch das ist logisch, denn wer gibt schon gerne zu das er sich für das falsche Gerät entschieden hat. Da verteitige ich lieber das was ich habe, auch wenn es mir nicht gefällt.

Also Leute haut nicht gleich auf einen Apple Nutzer ein nur weil der sich fragt warum das LG kein Navi hat und keine vernünftige Erweiterung durch andere Software möglich ist, denkt doch einfach mal daran das es vielleicht ein LG Nutzer werden könnte wenn das LG das bieten würde was das iPhone noch nicht bietet.

Und ehrlich gesagt ist es in jeden Thread das selbe wenn man ein Handy mit dem iPhone vergleicht ( und das belibt nicht aus wenn man ein Handy so sehr kopiert wie das iPhone) dann wird man immer mit den fehlenden Dingen beworfen die das iPhone nicht hat. Aber genau darum geht es eben nicht!

Also allen noch viel Spaß mit dem LG!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Das iPhone hat aus drei Gründen so einen Erfolg:

1. geniale Touchdisplay Bedienung(bisher unerreicht) mit einem sehr guten Display, das auch bei direkter Sonneneinstrahlung perfekt ablesbar ist

2. sehr intuitive und leichte Bedienung inkl. schnellem OS und unzählig verfügbaren Programmen von Drittherstellern, die sich unglaublich einfach kaufen/installieren lassen

3. Apple Hype, gibt manchen Käufern ein elitäres Gefühl bzw. ein Gefühl ein Kultobjekt zu benutzen

Ich wäre froh, wenn LG mit dem KM900 wenigstens den ersten Punkt für sich in Anspruch nehmen kann, mit den anderen zwei fehlenden Punkten könnte ich noch leben. ;)
    Für diesen "kleinen" Preis kann man beim KM900 wohl nicht viel falsch machen, ich habe einfach nur Angst, dass das Gerät genau das bietet, was es kostet. Das KC910 ist da sicherlich ein gutes Beispiel, dass dem NICHT so ist(aktuell ist dieses Gerät für unter 300 EUR zu bekommen und das ist für die Ausstattung wirklich der Hammer) aber man kann ja nie wissen, wo der Wind beim KM900 her weht. ;)

In diesem Sinne: ich kann es kaum abwarten, das KM900 in Händen zu halten. Leider fliege ich am 03.04. in die USA, so dass ich wohl nicht das Vergnügen habe werde zu den ersten Besitzern zu gehören. :(

• Ich bin bei LG immer sehr skeptisch aber ich hoffe dass sie sich nie wieder so einen Reinfall wie beim Viewty leisten.

• iPhone und ?

Ich mein, ich mag Handys und ich kaufe mir gerne Handys, aber man muss einen Kompromiss finden.

Ich persönlich würde mir nur das iPhone kaufen, wenn ich ein TOP Touchscreen haben möchte, sowie eine TOP Verarbeitung und ein TOP Design.

Mir persönlich fehlt beim iPhone einfach zu vieles, wie z.B. "Verleibende Zeichen" in einer SMS. Die MMS Funktion brauche ich nicht. Auch fehlt mir eine gute Kamera, sowie eine gute Videokamera. Dazu sind die beiden Lautsprecher im iPhone wirklich mist. Man kann es nur mit iTunes benutzen und und und .......
    und ?

Ich kann Leute nicht ab, die schreiben "iPhone 4 ever, best Handy", aber ich kann auch Leute nicht ab, die schreiben "iPhone 4 fuck, dreckshandy"..... mir persönlich gefällt es gut, aber ich würde es nicht benutzen wollen, jeden Tag... vill. als 2. Handy, zum Joggen und im Internet zu surfen und bissl damit zu spielen.

Da verzichte ich lieber auf den Markennamen "iPhone" und kaufe mir lieber ein Handy, wo die Funktionen vorhanden sind, die ich benötige... die das iPhone nicht hat, aber durch erweiterte Programme HABEN KÖNNTE !

Ich habe das iPhone nicht abgeschrieben, da ich auf das neue iPhone bzw. auf die neuen iPhones sehnsüchtig warte und hoffe, dass die nun die FUnktionen haben, die ich benutze.

Bis das iPhone für mich nicht optimal ist, suche ich ein anderes Handy und da hat LG für mich den Vogel abgeschossen.

Das neue LG Arena arbeitet nahezu Flüßig, hat extrem viele Funktionen, wenn auch ein wenig vom iPhone abgeguckt, aber warum gleich "iPhone Kopie oder möchtegern iPhone" ? Vill. ist es das bessere iPhone vill aber auch das schlechtere... wenn interessiert es ? mich nicht, da alleine schon die beiden Betriebsysteme so unterschiedlich sind, dass das Wort "iPhone" und "LG Arena" im einem Satz sinn los ist
    ( Soll Apple zusehen, dass die was noch besseres bauen :P )

Zurpck zum Arena... ich lege sehr viel Wert auf ein Top Display und da ist das iPhone Display für mich gestorben, zu grob die Auflösung, für diese Größe, auch das 5800 Disploay ist gestorben, es ist zwar scharf, aber von der QUalität her mag ich es nicht so sehr. Da ist das Xperia Display ein Traum und das Arena auch :top:
    Zum 2. brauche ich eine gute Kamera, da ich mein Handy als Digitalkamera benutze und eine gute Videofunktionalität, sowie sehr viel Speicher, was ja logisch ist und das bietet das Arena und das iPhone nicht. 24GB bald 40 GB im Arena, dass doch schon brauchbar, voraussgetzt, dass das LG auch damit umgehen kann und schnell ladet.

Aber abgsehen davon, sind die Funktionen, aber vorallem die Effekte und die Art der Funktionen wirklich Innovativ und wirklich einfach gelöst.

Solange das iPhone mit seinem TOP Touchscreen und seinem extrem erweiterbaren Betriebssystem, sowie seiner TOP Verarbeitung und dem sehr einfachen OS nicht diese Funktionen hat, denke ich, dass nicht nur ich, sondern auch sehr viele zu anderen Geräten grteifen werden, wie z.B. zum 5800, LG Arena, xPeria, HTC etc....

Ich warte sehnsüchtig auf das LG, aber noch sehnschtiger, auf das neue iPhone :top:

Gruss

• Erster Review online

Bei cnet UK gibt es den meiner Meinung nach [URL=http://reviews.cnet.co.uk/mobiles/0,39030106,49301637,00.htm]ersten Review[/URL] - hört sich mittelmäig an finde ICH - wusste auch nicht, dass das Gerät auch kein Radio hat!?

• hört sich tatsächlich nicht gut an, der akku hält nicht einen tag. und relativ langsam soll es auch sein. aber ein radio ist drin, steht auch im text. also doch warten auf das iphone nano oder gsmart1200.

Moto Pt 9s,Nokia PT 11,Ericsson GH 388,Hagenuk Global Handy,Moto Star Tac 85,Moto Star Tac 130,Nokia 5110,Panasonic GD 600,Moto V 3690,Moto V 8088,Moto V 66,Nokia 8310,Nokia 6510,Nokia 6100,Siemens SL 55,Samsung E700,Moto V 600,Moto V3,Moto V150,Moto Krzr,Moto V3i White, Omnia II

• also die bemängelten sachen wie langsame texteingabe hören sich wirklich nicht gut an...

scheint wirklich nicht so leicht zu sein das iphone in punkto bedienung auch nur einzuholen, ist ja beim neuen samsung s8300 anscheinend nicht anders...

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!