LG KM900 Arena
-
-
-
Das hier aufgeführte Handy is noch nicht erhältlich, was man auch bemerkt hätte, wenn man ein wenig mit gelesen hättte.
Bin angehender Tischler und deswegn auch sehr viel in der Werkstatt.
Ich selber hab das iPhone und nehme zum schutz eine einfache leder tasche, reicht vollkommen aus meiner Meinung nach!
Bis jetzt ist zumindestens nix passiert. -
Kein Windows, Android oder Symbian.
Zu kleiner Bildschirm.
Das Gerät wird ein Flopp! -
Weil? Das ding wird telefonieren können, man wird Musik damit abpielen können, man wird ins internet gehen können, man wird auch Fotos mit machen können, sms schreiben, Kalender, mms, etc, also die ganzen originären Dinge wird es auch können ....
Eine etwas ausführlichere Erklärung wäre schon hilfreich bei einer so gefestigten Meinung. Nicht jeder muss auf jedem Gerät Navi drauf machen und die zigste Anwendung die man am Ende doch nie nutzt ... -
http://www.unwiredview.com/200…100-man-years-to-develop/
Zwei neue Bilder.
Multitouch! Und einen 3D Cube, endlich hat auch mal jemand bei HTC abgeschaut.
MfG ALEX
-
Zitat
Original geschrieben von alicio
Kein Windows, Android oder Symbian.
Zu kleiner Bildschirm.
Das Gerät wird ein Flopp!Warum? Nur weil es kein "gängiges" betriebsystem hat? Es ist ein Lifestyle-Handy. Es wird sicher kein Flop. Dafür hat es ein zu cooles Userinterface.
Merke: Nicht jede(r) braucht unbedingt so ein Betriebsystem.
Multitouch hat es vom New Prada by LG "geerbt". Wieder eine Lizenzgebühr für Apple mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Warum? Nur weil es kein "gängiges" betriebsystem hat? Es ist ein Lifestyle-Handy. Es wird sicher kein Flop. Dafür hat es ein zu cooles Userinterface.Merke: Nicht jede(r) braucht unbedingt so ein Betriebsystem.
Multitouch hat es vom New Prada by LG "geerbt". Wieder eine Lizenzgebühr für Apple mehr.
Wenn das, was auf dem handy drauf ist gut funktioniert, brauch ich auch keine zusätzlichen Programme. Aber das Handy hat einen GPS-Empfänger eingebaut. Dieser macht nur Sinn, wenn ich mir eine Navisoftware installieren kann (und zwar eine, für die ich einmalig zahle und dann das Kartenmaterial auf der Speicherkarte habe).
Wenn das LG KM900 also ein "exotisches" Betriebssystem hat, kann man vermutlich vergebens auf Zusatzsoftware (wie zB. Navigation) von TomTom, Navigon, Falk... etc. warten.
Wenn man glück hat gibt es vielleicht von LG etwas, damit die das Geschäft selber machen.
Hier mal ein Zitat:
"Aber dem glänzenden Edel-Handy fehlt höchstwahrscheinlich etwas ganz Entscheidendes: ein erweiterbares Betriebssystem. LG verwendet eine hübsche neue 3D-Bedienoberfläche, die "S-Class" genannt wird und stark an das iPhone erinnert. Aber wenn sich kaum Zusatzprogramme installieren lassen, dann wird das KM900 unter seinen Möglichkeiten bleiben. So ergeht es schon dem KC910 Renoir, das ohne Navi-Software und mit seinem langsamen Browser weder für die Navigation noch zum Internetsurfen taugt. Obwohl es durch seinen großem Touchscreen, GPS, WLAN und HSDPA alle Voraussetzungen dafür erfüllen würde. Aber vielleicht hat LG aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und versteckt unter der hübschen S-Class-Oberfläche das Betriebssystem Android oder Windows Mobile. Klarheit wird der Mobile World Congress bringen, der in knapp zwei Wochen seine Tore öffnet."
EDIT: Und extra für DocHohl die Quellenangabe:
http://www.areamobile.de/news/…splay-und-nichts-dahinter -
Wer behauptet eigentlich, das ein eingebauter GPS- Empfänger zwangsläufig auch unbedingt nach sich ziehen muss das jeder das Handy auch als Navi nutzen will, bzw es dafür gedacht ist?
Vllt riecht ja auch vielen auf ihren Fotos den Standort damit zu markieren für später mal, es als Tacho fürs Fahrrad zu missbrauchen mit Java- Anwendungen, einfach nur bei Google Maps den Standort bestimmen etc etc etc.....
Habe auch Navi auf meinem Handy, und ich finde es toll das sowas möglich ist, aber beim nächstem Gerät wird die Möglichkeit eines Navis nicht mehr eine so hochangesiedelten Stellenwert haben...dafür werden einem inzwichen die ganzen Stand-Alonegeräte zu sehr preiswert hinterhergeworfen.
Was andauernd vergessen wird ist, das eine solche Software das Gerät doch auch deutlich verteuern würde ...p.s.: wenn schon zitiert und nachgeredet wird, so wäre es nett zumindest auch die Quelle des Zitats mit anzugeben, oder ich habe die übersehen.
-
Es kommt halt darauf an, wofür man es nutzen möchte!
Ich habe im Auto ein fest eingebautes Navi mit 6 Zoll Bildschirm.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, ein Handy im Auto als Navi zu nutzen.Ich brauche (hin und wieder) die Fußgängernavigation, wenn ich mich in einer fremden Stadt aufhalte. Da ist es am einfachsten und handlichsten, einfach mal schnell das Handy raus zu nehmen, dass man ja eh die meiste Zeit mit dabei hat.
Auch ich habe ein blankes Navi (Medion P4410) für den Wagen meiner Frau. Natürlich könnte ich auch das nutzen, aber hast Du schon mal mit einem 4,3 Zoll-Gerät eine Fußgängernavigation gemacht? Absolut unhandlich und wenn mann es mal brauchen könnte wo ist es dann? Natürlich im Auto oder zu Hause.
Gruß Clinnt
-
Clinnt: ich glaube ja prinzipiell immer zuerst an das gute im Menschen, von daher denke ich das du dich einfach vertippt hast. Sollte dem nicht so sein frage ich mich eh was du mit einem Navi willst. Darf man neuerdings in der Grundschule schon Auto fahren?
p.s.: finde für eine schnelle Orientierung google maps deutlich praktischer als Fußgänger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!