Ja, ist möglich.
Allerdings hätte einmal fragen hierzu auch genügt...
Gruß,
noctua
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, ist möglich.
Gruß,
noctua
ZitatOriginal geschrieben von Trefies
Ist pop3 / imap bei der Combi Flat möglich? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von noctua
Ja, ist möglich.
Gruß,
noctua
Hi,
laut der Tarifbeschreibung auf der T-Mobile Homepage sieht es da anders aus (oder ich verstehe die gestellte Frage anders):
Danach ist die Instant Messaging Flat inklusive, die Mail- Funktionalität kostet aber 3,95 monatl. bei 3 Monaten Mindestlaufzeit.
Kann das einer bestätigen/korrigieren??
Gruß
Flons
Wie ich im anderen Thread bereits geschrieben habe: Man kann mit der CombiFlat selbstverständlich POP3/IMAP4 nutzen, der Transfer wird vom Inklusivvolumen abgezogen.
Hallo Flons,
die Mail-Funktionalität ist gedacht für die web'n'walk Handyflat oder falls separat lediglich EMai-Empfang genutzt werden soll.
Sicherlich funktioniert mit der CombiFlat der Mail-Empfang (bestätigt durch eigene Tests)! POP/IMAP Ist ja normaler Datenverkehr und Mail-Empfang ist in den Fußnoten nicht ausgenommen (außer BB), wäre ja auch sehr sinnfrei.
Gruß,
noctua
Dann zitiere ich hier mal die T-Mobile HP (Combi Flat M):
ZitatVorteile im Überblick
* Für 0 Cent/Min. netzintern und ins dt. Festnetz telefonieren
* Inklusive Flatrate für mobiles Surfen
* Endlos netzintern SMS und MMS versenden + T-Mobile@home Single auf Wunsch inklusive + HotSpot Flat inklusive + MyPhonebook kostenlos zubuchbar + Instant Messaging Flat kostenlos zubuchbar
Weiter:
ZitatAlles anzeigenBuchbare Optionen
.
.
.
Mobil E-Mails verwalten
.
.
.
Edit: MIR leuchtet das ein, daß POP3/IMAP lediglich Datenverkehr ist. Aber sag das mal den Magentafarbenen...
Es funktioniert bei mir seit 6 Monaten ohne Zusatzkosten!
(Btw: CombiFlat ist ja äquivalent zum Complete-Tarif für's iPhone und da ist es ja auch dabei oder hast du schonmal gehört, dass für das Abrufen und Senden von E-Mails separat abgerechnet wird; noch dazu fehlt ja die Berechnungsgrundlage ohne die Tarifoption)
Gruß,
noctua
Man muss Themen nicht unbedingt parallel in zwei seperaten Threads besprechen...
Nochmals: Email Abruf über POP3/IMAP4 ist definitiv enthalten (CombiFlat), die Email-Optionen, die zusätzlich gebucht werden können, bewirken lediglich, dass durch das Senden/Abrufen von Emails verursachtes Datenaufkommen nicht zulasten des Inklusivvolumens geht.
Und jetzt könnten wir uns vielleicht entscheiden, in welchem Thread die Diskussion fortgeführt wird, falls noch Klärungsbedarf besteht
Ich habe dazu noch mal eine Frage in diesem Thread gestellt.
Sorry, ich verstehe das immer noch nicht.
habe ebenfalls ein paar fragen zum combi flat m friends, da ich am überlegen bin vom max incl. handyflat auf den combi flat m zu wechseln:
1. wie weit kommt ihr mit häufigen surfen mit dem 1GB - kommt mir rein theor. schon etwas wenig :confused:
2. IM: bei tmobile steht etwas von entsprechenden handys - das bedeutet aber nicht, dass ich keinen x-beliebigen client für IM nutzen kann oder? sprich ein icq client der von symbian zb. unterstützt wird sollte auch laufen (zwecks portsperre o.ä.)?
wird das bei der handyflat komplett über ports unterbunden (bis auf möglichkeiten ala icq2go)?
3. bei der handyflat gibt es keine drosselung wie beim combi flat m friends oder? sprich man hat dort durchgehend max. 384 während man bei combi flat 1 GB mit unbegrenztem speed erhält?!
4. nach wievielen monaten könnte ich theor. aus dem combi flat m friends zurück in einen max m friends wechseln (zu welchen kosten)?
5. wie sieht es aktuell mit datenverbindungen vom handy aus, wenn dieses per usb o.ä. am laptop als modem hängt? dort gab es im handyflat thread auch öfters unterschiedliche aussagen
6. mail abruf ist bei handyflat nur über webmail möglich und bei combi flat auch über pop3, geht jedoch vom volumen ab oder?
nokia*night*
Hallo,
ich versuche mal, 1 oder 2 Fragen zu beantworten:
1. 1GB für reines Handysurfen finde ich schon sehr viel. Wenn Du Dir nicht permanent Videos von youtube oder so reinpfeiffst, sollte das massig ausreichen.
2. Da bin ich mir nicht sicher, meine aber, daß IM's a la Skype gesperrt sind und nur über eine (narürlich kostenpflichtige) Option genutzt werden können/dürfen.
3. Bei der Handyflat hast Du, wie Du schon selbst vermutest, immer max. 384 kbit.
Bei der Combiflat hast Du bis zu einem Volumen von x GB/MB (je nach Tarif) den maximal zur Verfügung stehenden Speed, danach max. 64 kbit.
4. Weiß ich nicht, kann ich nicht sagen. Und Vermutungen helfen nicht weiter.
5. Dies nennt sich Tethering und ist mMn so nicht erlaubt, aber gegen Gebühr optional erhältlich/möglich.
6. Mailabruf bei Handyflat nur über Webmail bzw. Synchronisation von Exchange.
Wenn Du also einen Exchange- Server- Account hast, kannst Du dieses Konto problemlos im Rahmen der Handyflat synchronisieren.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Gruß
Flons
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!