N95 - Kameras starten plötzlich nicht mehr

• Ich habe ein N95 der ersten Generation, mit fast neuester Firmware.
    Gestern habe ich noch ein Foto gemacht und es als MMS verschickt, danach gingen plötzlich weder Front- noch Backkamera.

Wenn ich die Schutzblende öffne oder die Kamera über das Menü starten möchte, geht das N95 kurz in den Landscape Modus (ohne das Kamerabild anzuzeigen), schaltet dann aber wieder zurück nach hochkant und Hauptmenü.

Hat das jemand schonmal erlebt oder eine Idee? Runtergefallen oder ähnliches ist es zwischenzeitlich nicht.

• Jetzt hab ich es mal ohne Speicherkarte probiert.

Immer noch das gleiche. Sowas komisches... tsts. Ich kann's mir nicht erklären.

• Betriebssystemversion oder sonstige Software?

FW V30.0.015

Programme nicht viel. Eigentlich nur Fring und Nav4All, die ich aber beide auch nur sehr selten nutze.

• Hmm, dann würde ich mal noch versuchen den Akku für ne halbe Stunde raus zu nehmen. Wenn das nichts bringt FW Update oder Formatieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Oh mann. Im Netz finde ich einige genau passende Fehlerbeschreibungen, aber leider keinerlei Lösung dazu...

Das komische ist ja, das die Kamera in Nutzung mit dem Barcodescanner tadellos funkitoniert - nur wenn ich sie als Kamera starten will, schmiert die Application ab. Sowohl vordere als auch hintere Kamera.

Ich will nicht das System neu aufsetzen, da klappt doch bei der Datensicherung/-wiederherstellung immer wieder irgendwas nicht richtig... Kalender, SMS, sonstiges. Irgendwas ist zumindest bei mir immer mit Fehlermeldungen behaftet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!