S: Adapter mit inkl. Mikro für 3. Hersteller Ohrhörer (Nokia E71)

  • Hallo miteinander,


    ich habe ein Nokia E71 und suche ein Zuebhörteil, welches folgende Eigenschaften haben sollte:


    Kabelgebundenes Headset (möglichst mono, also ein Ohrhörer), welches es ermöglicht den Ohrhörer abzustecken und durch einen anderen (auch Stereo) zu wechseln.


    Anwendungszweck ist, daß ich gerne ein Mono-Headset zum Telefonieren hätte, aber ab und an gerne den Ohrhörer zum Musikhören gegen einen guten Ohrhörer tauschen möchte, aber dieser dann weiter über einen Rufannahmeknopf & ein Mikro verfügen muss, was bei einem "Hifi"-Ohrhörer ja nicht der Fall wäre.


    Von Sonyericsson kenne ich solche Adapter. Gibt es sowas auch für das Nokia E71?

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Danke!


    Aber hat das Teil nicht den falschen Stecker für das E71?

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • ich weiß leider nicht, welchen stecker das n71 hat, aber unter kompatible geräte steht´s dabei...


    EDIT: ich depp hatte unter N71 geschaut, das gibt´s garnicht, oder?
    Ich glaub du hast recht, für E71 passt´s nicht


    EDIT2:
    Hs-44 müsste eigentlich passen :-) Läuft aber anscheinend nicht immer rund...

  • Wow, vielen Dank für den Link! Ich habe das mittels Google nicht gefunden (wohl zu blöd damit umzuegehen ;) ).


    Der Blogeintrag klingt ja eher ernüchternd... Zubehör aus den eigenen Reihen scheint nur "zufällig" mit dem Gerät zu funktionieren. Aber es scheint die einzige Lösung zu sein - DANKE!

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von kissimo
    Ich suche genau das gleiche, aber kompatibel fürs E51 (anderer Stecker).
    Kann mir da auch jemand weiterhelfen bitte?
    Hab' bei ebay zwar schon so einen billigen Adapter gekauft, der ist aber nach zweimaligen Gebrauch schon defekt ! :flop:


    Hallo,


    das ist doch exakt der Stecker für das E51, oder täusche ich mich da?
    Hatte bis vor ein paar Tagen noch ein E50 und das hätte exakt zu diesem Headset gepasst...

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Zurück zum AD-44:
    Angenommen, ich würde mir den Nokia AD-44 Adapter kaufen. Wo bekomme ich dann einen Mono-Ohrhörer mit 3,5er Klinke her? So gängig ist das auch nicht und blind irgendeinen Schrott bei eBay mag ich auch nicht kaufen.


    Kennt da jemand ein empfhelenswertes Teil?

    mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!