günstige Festnetzflat oder Alternative im T-mobile-Netz gesucht

• Mein Bruder sucht(e) einen für ihn günstigen Vertrag und ich musste staunen, wie schnell die Alternativen zusammengeschrumpft sind. Ich wusste schon vorher, dass er nicht wenig ins Festnetz telefoniert ... aber dann kamen drei Voraussetzungen:

-T-mobile Netz (nicht dran zu rütteln, kein anderes Netz bietet Empfang)
    -möglichst wenig Vertragsbindung bzw. möglichst kurze Vertragslaufzeit
    -möglichst solider Vertragspartner (der bisherige Debitel hat sich z.B. ein paar Merkwürdigkeiten geleistet)
    -ankommende MNP

Nach ein wenig überlegen und Recherche blieb wirklich nur der schon anfangs vermutete Kandidat übrig: Congstar Postpaid mit flexibel buchbarer Festnetzflat für 10 EUR

Im Grunde ist der Preis/Leistung ja auch nicht schlecht, aber irgendwie kam es mir doch komisch vor, dass man die noch anachronistischen 19 ct schlucken muss und nicht anders besser wegkommt. Außerdem wäre mir an sich ein moderner Prepaidanbieter lieber gewesen als normales Postpaid. Aber da ist ja irgendwie nichts zu machen: Klarmobil/Simply muss nicht unbedingt sein, und ebenso wie ensercom wären mindestens 2,5 EUR mehr und/oder noch MVL bzw. eventuell Nichtnutzungsgebühren fällig.

Im Grunde ist es interessant: SMS und Mobilnetzminuten sind anscheinend vernachlässigbar - von daher schon fast ein hole-in-one für Congstar. Komisch ist es aber schon: es wird im Grunde nur 30-45 Mintuten am Tag zu einer Festnetznummer (an einem Telekom Call and Surf-Anschluss, Ausweichen auf irgendein Mobilnetz nicht möglich) telefoniert und man kommt nicht günstiger an diese überschaubare Leistung. Versteht mich nicht falsch: Der Preis für die FN-Flat geht ja im Grunde noch in Ordnung, aber für die Anwendung kommt er mir doch überkandidelt vor und zudem finde ich es traurig, dass so garkeine Alternativen da sind.

Hat da wer von Euch eine Idee? Die MVL bei Congstar ist ja nicht so lang, wenn sich Alternativen zeigen :)

• Klarmobil bietet auch eine Festnetzflat für 9,95 Euro. Allerdings haben die inzwischen einen faktischen Mindestumsatz, was bei Buchung der Flat jedoch nichts ausmacht.

edit: Gerade gesehen, dass Klarmobil nix ist. Wieso nicht? Über die Moderatoren in deren Forum kriegt man wirklich alles hin :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Neben Congstar wäre T-Mobile-Prepaidkarte mit der Non-Stop Option eine Alternative. Für einmalig 29ct kann man bei einem Grundentgeld von 99ct/Monat bis zu 2 Stunden ins Festnetz oder netzintern telefonieren.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Hinter Klarmobil steht ja mobilcom, deswegen hat mein Bruder sofort abgewunken. Ich habe über Klarmobil zwar noch keine großartigen Probleme mitbekommen, aber der Beigeschmack bleibt doch. Außerdem kann man bei Klarmobil die Flat nicht aussetzen, sondern müsste gleich den ganzen Tarif kündigen. Hintergrund ist der, dass die Arbeitsstelle noch recht frisch ist und man da auf jeden Fall nciht auf länger planen kann - von daher käme die Flexibilität von Congstar ganz gelegen.

Non-stop hatte ich auch vorgeschlagen. Bei zwei Gesprächen pro Arbeitstag läg man aber auch wieder bei fast 14,5 EUR - also 50% höher als bei Congstar.

EDIT: Bei solchen Threads muss ich dann ein wenig weinen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3503255#post3503255 Schon schade, dass man bei "D1" in diesem Fall quasi das dreifache für weniger Leistung zahlt. Oder wenn ich an die Festnetzflat für 1 EUR von vor einem Jahr oder so denke ...

(nur falls sich wer fragt, warum ich trotz des passenden Congstar so "traurig" bzw. verwundert bin: er ist halt alt und in anderen Netzen gibt es so viele schöne Angebote)

• Naja, immerhin hat Klarmobil keine Probleme mit dem EVN und Gespräche in andere Netze sind auch billiger. Congstar kocht auch nur mit Wasser und ist schon öfter negativ aufgefallen (sieht man ja auch im TT, wenn man danach sucht). Aber flexibler ist Congstar, das ist richtig.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!