Risiken bei Kauf bereits aktivierter prepaid karte?

  • Man sollte sich auch die zugehörigen Logins im Netz geben lassen und dann ändern.
    Stichworte EVN, Optionsbuchungen, Abos usw usf

  • Blau Simkarte Verkauf


    Ich brauche mal euren Rat,habe ende 2010 eine alte Blau.de Karte von mir in der Bucht verkauft,heute sehe ich mit Schreck das mir von meinem Bankkonto 30 Euro belastet worden sind.Habe die Karte verkauft und auch dem Käufer mitgeteilt das dieser die Umregistrierung veranlassen soll.
    Ich habe nun die Karte gesperrt doch laut Blau bringt es nix wenn ich das Geld von meinem Koto zurück buche.Ich habe trotzdem die Lastschrift zurück gehen lassen.
    Laut Blau sollte ich abwarten und den Nutzer der Karte die Kosten tragen lassen,schließlich sind jetzt durch Sperrung(9,98)und die 30 Euro Guthabenaufladung zu meinen Lasten angefallen.Wie würdet Ihr reagieren und was ich mich frage ist wie kann so etwas möglich sein da der Nutzer doch keine Online Zugangsdaten hatte und auch ich die Einstellungen auf manuelle Abbuchung umgestellt habe.
    Habe ich außerdem jetzt durch zurück gehen der Lastschrift was zu befürchten?Den die Karte ist jetzt 2 Euro im Minus.

    o2 Can Do ;)

  • Die Umregistrierung kostet bei Blau.de 3 Euro, die vom Guthaben abgezogen werden. Kann es sein, dass du eine automatische Aufladung aktiviert hast, oder noch deine Kontonummer/Kreditkarte bei Blau stehen hast, worüber eine Direktaufladung vom Girokonto möglich ist?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!