[Diskussion] Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread

  • Studio 1747 mit falschem CPU Aufkleber


    Hi,
    hab im Dezember das Studio 1747 mit dem I7 bei Dell bestellt, wurde auch ganz normal geliefert. Anstatt eines I7 Aufklebers hat es jedoch ein Core 2 Solo Aufkleber, was ziemlich billig ausschaut :). Hab schon bei Dell angerufen, die meinen die haben noch keine anderen Aufkleber und haben deswegen den anderen drauf getan. Meine Verkäuferin ist zz nicht da, werde mich bei ihr noch einmal melden.


    Hat jemand von Euch das selbe Phenomen mit dem falschen Aufkleber, habt ihr euch beschwert? Oder hat jemand gar den richtigen Aufkleber??

  • Re: Studio 1747 mit falschem CPU Aufkleber


    Zitat

    Original geschrieben von eugen81
    Hi,
    hab im Dezember das Studio 1747 mit dem I7 bei Dell bestellt, wurde auch ganz normal geliefert. Anstatt eines I7 Aufklebers hat es jedoch ein Core 2 Solo Aufkleber, was ziemlich billig ausschaut :). Hab schon bei Dell angerufen, die meinen die haben noch keine anderen Aufkleber und haben deswegen den anderen drauf getan. Meine Verkäuferin ist zz nicht da, werde mich bei ihr noch einmal melden.


    Hat jemand von Euch das selbe Phenomen mit dem falschen Aufkleber, habt ihr euch beschwert? Oder hat jemand gar den richtigen Aufkleber??


    Ich hatte vor einigen Jahren ein Centrino-Laptop bei Dell bestellt, mit Centrino-Chipsatz, Intel b/g WLAN und Pentium-M...also locker mal ein Centrino-Gerät. Während des Bootens wurde auch das Centrino-Logo eingeblendet, aber außen befand sich kein entsprechender Aufkleber. Auf Nachfrage bei der Dell-Hotline wurde mir gesagt, dass dies kein Centrino-Laptop sei :rolleyes: Kurzum: Hab mir die Aufkleber für kleines Geld bei Ebay gekauft, schau da mal nach!

  • Hallo.


    Aktuell gibt es die Studio 15 Modelle mit den neuen Intel I5 Prozessoren.
    Nur leider nicht mehr mit Blu Ray Laufwerk. Wieso nicht mehr?
    Bei den alten Core 2 Duo Prozessoren gab es ja auch Blu Ray.


    Versteht das jemand?


    Finde den Studio 15 interessant, aber nur mit Blu Ray.


    Ciao

  • Hallo,


    habe mal paar Fragen zum Dell-Shop, da ich nicht durchblicke.




    1) Wie kann man dort bezahlen (KK,Nachname,Bankeinzug..?)


    2) Wie kann man z.B. nur die GraKa ändern?


    3) Ist die vorinstallierte Windows-Version auch auf einer Recovery-DVD?


    4) Wo finde ich die Versandkosten?


    5) Wo finde ich die AGB's?


    6) Gibt es irgendwo Gutscheine?:D


    7) Und was haltet ihr überhaupt von Inspiron 560? (soll ein Office PC werden)



    Vielen Dank

  • zu 1: KK, EC-Karte und Überweisung m.W.


    zu 2: Geht meist nur telefonisch.


    zu 3: Mal ja, mal nein. Dell liefert die OS-DVD aber auf Wunsch kostenlos nach.


    zu 4+5: Auf der Homepage.


    zu 6: Immer mal wieder, aber grds. mit MBW und nur für bestimmte Modelle. Die Rabattaktion für ADAC-Mitglieder müsste es auch noch geben.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Also,


    Versandkosten und Zahlungsarten finde ich nirgends auf der Dell-Seite. Ein Horror. Alles mögliche wird angezeigt, jedoch nicht die schlichte Anwort "Wie kann ich zahlen und welche Versandkosten erwarten mich entsprechend?". Bin auch mit dem Einkaufswagen den ganzen Bestellprozeß durchgelaufen, aber kurz vor der Kasse ist Schluß mit Transparenz. Genau an der Stelle muß man sich anmelden....



    Kann mal jemand Versandkosten und Zahlungsarten verlinken?

  • Wundert mich aber jetzt...
    Versandkosten siehst du im Warenkorb wenn du dort nach "Gesamtlieferkosten" suchst und die Zahlungsarten auf der Hauptseite unter "Geschäftsbedingungen".

  • Zitat

    Original geschrieben von localhost
    Wundert mich aber jetzt...



    Wundert mich auch, denn je nachdem wie ich von der Hauptseite den selben PC auswähle, wird er 1x mit Versandkosten und dann 1x ohne Versandkosten angezeigt. In den AGB bzw Geschäftsbedienungen sucht man auch vergeblich z.B. bis 20kg-10€ plus 2€ DHL-Gebühr, o.ä. wie man das sonst kennt.



    Und unter Zahlungsarten (s.Bild) kann ich auch nicht rauslesen KK oder Nachname. Ist für Privatkunden gewählt worden.







    P.S Also so ein unübersichtigen Shop kenne ich nur, wenn jemand in die Abofalle gelockt werden soll... :flop:

  • dell ist für mich jetzt wirklich gestorben!


    hatte am 22.11 die seagate 250gb 2,5 zoll festplatte bestellt...


    am 2.12 kam die email der liefertermin wird auf den 22.2 verschoben!
    was ich schon extrem finde!
    hatte angerufen und die haben sich entschuldigt und so weiter....


    am 8.12 wurde angeblich meine bestellung storniert. ich hätte eine email bekommen sollen aber nie kam was an!


    eben mal online den bestellstatus überprüft und es kommt die meldung ich hätte in den letzten 6 monaten nichts bestellt...
    dann angerufen und die festplatte wird nicht mehr produziert...
    bekomme jetzt nach fast 3 monaten mein geld zurück.


    echt schwach dass dell sich nicht noch mal meldet und die hätten vermutlich mein geld für immer behalten, wenn ich nicht mal nachgefragt hätte...
    die email hatte ich wirklich nie erhalten!


    ich werde so schnell nichts mehr bei denen bestellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!