[Diskussion] Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ruf doch einfach mal an. Die sprechen deutsch, wenn auch gebrochen.


    Ich habe das ja erst für nen Scherz gehalten; aber nachdem ich nun zum 2. Mal dort angerufen habe, verstehe ich Dich.


    Ich persönlich würde lieber 14cent pro Minute zahlen :D
    zumindest beim 2. Gespräch habe ich nicht wirklich viel verstanden, außer das meine Bestellung bearbeitet wird und sich der Termin nochmal nach hinten verschiebt :mad:


    Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie Dell mit der Methode Erfolg hat, wenn die Lieferzeit gut & gern 3 Wochen beträgt und das bei einem Mini 10 wo es außer Deckel nichts zu customieren gibt :confused:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Ruf doch einfach mal an. Die sprechen deutsch, wenn auch gebrochen.


    Das nimmt mittlerweile auch schon fast nicht mehr akzeptable Ausmaße an.
    Wenn Du mal versucht hast im professionellen Bereich jemand ein komplexes Problem zu schildern der nur sehr schlecht deutsch redet wirst Du verstehen was ich meine.


    Besonders schön ist es weil man für diesen "Service" oft noch einen gewaltigen Aufpreis bezahlt hat.

  • Früher fand ich die Sprachbarriere eigentlich nur nervend, da ich zeitraubend langsam reden musste.


    Bei meinen letzten Kontakten mit der Dell Hotline ist mir aber eine Pampigkeit, oder besser gesagt teils sogar Hochnäsigkeit vieler Berater aufgefallen. Da wird dir eine sprachlich unverständliche Vorgehensweise zur Problembehebung oder -diagnose vorgetragen und bei Nachfrage pampig reagiert wie "habe ich doch gesagt".


    War aber vermutlich eh mein letztes Gerät von Dell, da ging es in den letzten Jahren steil bergab.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Tja, woher kommt das Abrutschen in den Verkaufcharts hinter HP und sogar Acer wohl.


    Und von der delleigenen schwarzen Liste auf der einige von uns als unerwünschte Käfer stehen ganz zu schweigen.


    Allerdings dachte ich immer, das nur diese Personen so pampig von Dell-Mitarbeitern behandelt werden und keine "normalen" Kunden.


    Na ja, Hochmut kommt vor dem Fall und wenn Dell ja jetzt schon über z.B. myby.de und andere Resellen muß dann stehts wohl wirklich nicht mehr gut um die.



    Aber Privatkunden interessieren Dell nicht wirklich, die machen ihr Geld leider immer noch vorwiegend mit Geschäftskunden die Große Mengen abnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris68
    Aber Privatkunden interessieren Dell nicht wirklich, die machen ihr Geld leider immer noch vorwiegend mit Geschäftskunden die Große Mengen abnehmen.


    Wenn man aber gerade diese Kunden, die sehr viel Geld bei Dell lassen, nicht angemessen behandelt, muss man sich auch nicht wundern wenn diese Dell auch immer mehr den Rücken zukehren...

  • Also ich habe das kapitel Dell ganz schnell abgehakt und meine Bestellung heute storniert :flop: :mad:


    Donnerstag ne Mail geschrieben -> bis heute nicht beantwortet (obwohl Beantwortung in der Regel innerhalb eines Kalendertages erfolgen soll)


    Freitag Hotline angerufen -> kein Ergebnis, da Quittungscode unbedingt erforderlich (den hatte ich an dem Tag nicht zur Hand)


    Montag angerufen -> Hotline: "Ja, ihre Bestellung liegt vor. Warum das so lange dauert weiß ich nicht, wann sie ausgeliefert wird, kann ich auch noch nicht genau sagen, aber ich leite Ihre Anfrage weiter und sie werden zurückgerufen" -> Rückruf kam ebenfalls nicht.


    Da ich außerdem immer noch keine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen habe, habe ich dann heute storniert und werde mich anderweitig umsehen.


    Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. Das Design der Geräte gefällt mir ganz gut, aber wenn es im Vorfeld schon so einen Ärger gibt, dann lasse ich mich auf das Experiment lieber nicht ein.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • seit Dell ihre Produktion von Irland nach Polen und ihre Kunden-Hotline nach der Slowakei nimmt, sind sie im kellern hinuntergegangen.


    Es war früher so mit DELL Laptops, der Aktuellsten CPU und Hardware zum Billigsten preise und Besten Qualität.


    Jetzt können Sie besseren im lokalen MediaMarkt oder Saturn finden.

  • Zitat

    Original geschrieben von DL10
    bin eigentlich zufrieden, bis auf einen "knackenden" Fuß und ein komisches Gefühl beim betätigen der Entertaste.


    Hab mir heute nochmal einen 1750 gleicher ausstattung uzuammengestellt, denke wir haben einen guten kauf gemacht heute kostet das gleiche gerät (1750, P7450,4GB,500GB,HD4330,DVDCombo, WiFi5100, 3Year In-Home Support - inkl. VS vor 3 Wochen bestellt für 687,-€) = 1059,-€ inkl ADAC und VS.
    Da bekommt man ja einen gleich ausgestatteten Studio 17 (nur 1440er Display) für weniger genau für 997,-€ inkl. Versand, ADAC und Garantie)


    Die preisgestalltung von Dell kan man nicht wirklich nachvollziehen. Das einzig positive ist, dass es jetzt ein 1900er WLED im Inspiron 17 zur Auswahl gibt (ca. 85,-) das hätte ich damals gern bestellt.


    Also ich bin mit meinem Inspirion 1750 total zufrieden. Grafik ist gut und es knackt auch nichts. Für mich wars der richtige Kauf.

  • Hallo,
    ich möchte mir einen Dell Studio 17 oder 15 kaufen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie laut die Lüfter von diesen Notebooks sind?
    Läuft der Lüfter wenn der Pc nur wenig Ausgelastet ist?

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