[Diskussion] Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Habt ihr denn eine individuelle Auftragsbestätigung, und nicht nur eine Bestelleingangsbestätigung bekommen? Nach meiner Kroko-Lektüre war das nicht der Fall.

Von daher ist es völlig egal ob ein Irrtum seitens Dell vorliegt oder nicht. Wenn Dell eure Angebote nicht annehmen will, reicht das völlig aus.

Nein, habe ich nicht. Aber das hätte Dell auch nicht interesiert, das hat die bei meinem XPS One auch nicht davon abgehalten den Auftrag 3 Wochen später zu stornieren ... und beschwerden führen da leider auch nicht zum Ziel, zumindest damals beim XPS One nicht.

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Habt ihr denn eine individuelle Auftragsbestätigung, und nicht nur eine Bestelleingangsbestätigung bekommen? Nach meiner Kroko-Lektüre war das nicht der Fall.

Von daher ist es völlig egal ob ein Irrtum seitens Dell vorliegt oder nicht. Wenn Dell eure Angebote nicht annehmen will, reicht das völlig aus.

Da kann ich dir nur zustimmen.
    In der Bestelleingangsbestätigung steht ja auch im Kleingedruckten:

Dell kann keine Verantwortung für Rechtschreibfehler, Tippfehler in Preisen oder sonstige Fehler übernehmen und behält sich das Recht vor, Bestellungen auf der Grundlage solcher Fehler nicht zu bearbeiten. Dell behält sich das Recht vor, Bestellungen aus anderen, anderweitig von Dell als angemessenen betrachteten Gründen nicht zu bearbeiten.
    Dell und das Dell-Logo sind Marken von Dell Inc. Andere Marken und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Hersteller, und Dell erhebt keinen Anspruch auf die Marken oder Handelsnamen anderer Firmen.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von blackfusion
    Nein, habe ich nicht. Aber das hätte Dell auch nicht interesiert, das hat die bei meinem XPS One auch nicht davon abgehalten den Auftrag 3 Wochen später zu stornieren ... und beschwerden führen da leider auch nicht zum Ziel, zumindest damals beim XPS One nicht.

Damals hatte Dell aber eine Auftragsbestätigung verschickt mit der sie - laut ihren eigenen AGB - die Bestellung angenommen haben und somit ein rechtskräftiger Kaufvertrag entstanden ist.

Die Hotline kannst du bei sowas aber getrost vergessen. Die empfinde ich als unverschämt und inkompetent.
    Ich hatte seinerzeit auch einen XPS one bestellt und mich nach der Stornierung (nachdem mein Liefertermin drei mal verschoben wurde und es am Ende ein "Systemfehler" gewesen sein soll) schriftlich bei der Geschäftsführung beschwert und auf die Erfüllung des Kaufvertrages gedrängt.

Dell müsste nämlich nach absenden der Auftragsbestätigung unverzüglich (also ohne schuldhaftes Zögern) anfechten. Das haben sie beim XPS nicht gemacht...

Jetzt ist Dell aber scheinbar "schlauer" geworden und schickt keine Auftragsbestätigungen mehr raus sondern wartet ein paar Tage damit... Ein Armutszeugnis für ein Unternehmen wie Dell...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von oema

...Jetzt ist Dell aber scheinbar "schlauer" geworden und schickt keine Auftragsbestätigungen mehr raus sondern wartet ein paar Tage damit... Ein Armutszeugnis für ein Unternehmen wie Dell...

Gerade kein Armutszeugnis, sondern Vorsichtsmaßnahme gegen "Geiz-Frisst-Hirn-Fehler-Im-Shopsystem-Suchende-und-danach-zum-Anwalt-Rennende"

P.S. Mir kommt bald das Kotzen, wenn ich immer wieder bei TT diese Diskussionen über fehlerhafte Preise bei Onlineshops lese ("Scheiß Shop", "Schalte Anwalt ein", ...)

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    P.S. Mir kommt bald das Kotzen, wenn ich immer wieder bei TT diese Diskussionen über fehlerhafte Preise bei Onlineshops lese ("Scheiß Shop", "Schalte Anwalt ein", ...)

Das sehe ich auch so. Obwohl ich auch gerne echte Schnäppchen annehme, finde ich es wirklich erbärmlich wenn Leute Fehler im Bestellsystem ausnutzen und danach darauf bestehen, obwohl sie genau wissen, dass dies vom Händler nie so gewollt war, und diesen unter Umständen auch noch massiv damit schädigen.

Das ist wirklich arm.

• Zitat

Original geschrieben von demichve

Naja, du musst es mal so sehen:

Ich hab denen meine kompletten Daten gegeben, inkl. Kreditkartendaten und steh am Ende mit leeren Händen da, die haben meine Daten und können die noch schön an irgendjemanden verkaufen (ohne KK-Daten, meinetwegen Datenschutzrechtlich richtig nur verkürzt, aber immerhin)) zu Marktforschungszwecken oder was weiß ich oder was auch immer die damit machen können. Oder wegen so einer Aktion bin ich dann das nächste mal von einer Neukunden Aktion ausgeschlossen.

Ärgerlich ist sowas allemal und manchmal scheint es mir, als wäre das alles geplant und Absicht sooft wie sowas passiert. Oder setzen die wirklich überall nur Praktikanten an den Rechner zur Preiseingabe? Kann den Missmut nur zuz gut verstehen, aber Anwalt ist natürlich übertrieben ... Whatever ...

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das sehe ich auch so. Obwohl ich auch gerne echte Schnäppchen annehme, finde ich es wirklich erbärmlich wenn Leute Fehler im Bestellsystem ausnutzen und danach darauf bestehen, obwohl sie genau wissen, dass dies vom Händler nie so gewollt war, und diesen unter Umständen auch noch massiv damit schädigen.

Das ist wirklich arm.

Hier war nicht zu sehen, dass es ein Preisfehler gewesen sein sollte.
    Und bitte nicht den Moralapostel raushängen lassen, weil du hast T-Mobile auch geschädigt, indem du nicht wie "vorgeschrieben" dir ein T-Mobile Vertrag geholt hast, um es zu nutzen.

Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber mir geht diese Besserwisserei und Scheinheiligkeit so auf den Sack. Am ende sucht doch jeder seinen eignen Vorteil und versucht seinen Nutzen zu maximieren, aber irgendwelche, die bei einer Aktion nicht mitgemacht haben, müssen rumschreien, dass das absolut verwerflich ist, aber dann beim nächsten schönen Angebot wieder ganz vorne anstehen.

Just my 2 cents

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber mir geht diese Besserwisserei und Scheinheiligkeit so auf den Sack. Am ende sucht doch jeder seinen eignen Vorteil und versucht seinen Nutzen zu maximieren, aber irgendwelche, die bei einer Aktion nicht mitgemacht haben, müssen rumschreien, dass das absolut verwerflich ist, aber dann beim nächsten schönen Angebot wieder ganz vorne anstehen.

Ich bezog meine Ausführungen nicht auf diese spezielle Aktion, sondern das war ganz allgemein gehalten.
    Wie ich schon schrieb, ich achte auch darauf günstige Angebote wahrzunehmen, aber ich würde nie ein Angebot zu meinem persönlichen Vorteil annehmen wenn ich wüsste, dass ich damit den Händler deutlich schädige weil ich einen Fehler den er begangen hat ausnutzen würde. So was macht man nicht, denn jeder macht mal Fehler.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich bezog meine Ausführungen nicht auf diese spezielle Aktion, sondern das war ganz allgemein gehalten.
    Wie ich schon schrieb, ich achte auch darauf günstige Angebote wahrzunehmen, aber ich würde nie ein Angebot zu meinem persönlichen Vorteil annehmen wenn ich wüsste, dass ich damit den Händler deutlich schädige weil ich einen Fehler den er begangen hat ausnutzen würde. So was macht man nicht, denn jeder macht mal Fehler.

Hast ja nicht unrecht, aber meine Mutter sagte immer zu mir:
    Fehler müssen bestraft werden ;)

Naja, jetzt aber BTT! :top:

• Ich finde es ebenfalls nicht verwerflich günstige Angebote zu bestellen. Es war ja kein Macbook für 50 Euro (und selbst da gab es einen 100 Eurogutschein als Schadens-Ausgleich für die Kunden die bestellt hatten). Warum sollte das dreier Bündel als Angebot des Tages beworben nicht günstiger sein als alle die Einzelstücke zusammen? Und wenn der Shop mitten im Bestellprozess nach Eingabe aller Daten die Preise auf der letzten Zahlseite ändert (sodass Kunden, die nicht aufpassen, die Ware für einen anderen Preis bestellen, wie auf den vorigen Seiten angezeigt und beworben wurde) kann man die Umsetzung und Professionalität des Onlineshops schon bemängeln. Nicht jeder hat die Zeit, jeden Tag jeden Shop nach günstigen Dingen zu durchforsten. Und manches hätte man eben auch nicht gekauft, wenn es nicht im Angebot wäre und durch den Preis attraktiv wäre.
    Selbst bei idealo oder preissuchmaschine etc. kann es sein, dass der günstigste Preis ein Fehler ist, kann aber eben auch nicht. Bei einem Ein-Mann Onlineshop habe ich übrigens mehr Verständnis, wenn dort eine Zahl falsch eingestellt ist als bei einem Computerhard- und Softwareverkäufer. Wenn man selbst die Bestellsoftware nicht im Griff hat, wirft das eben auch ein schlechtes Licht auf die Firma allgemein. Denn würde man lieber bei einer Firma kaufen, die viele Fehler macht oder einer die wenige macht?

PS: Ich habe schon gemerkt, dass mein Posting damals gelöscht wurde. Dennoch bleibe ich dabei, dass es nicht professionell für einen Computerverkäufer ist, so viele Fehler in einem Bestellprozess zu haben und ich bei Dell keinen Computer kaufen würde. Ich bin ja Kunde und kann ja auch entscheiden, wem ich mein Vertrauen gebe und wem nicht. Gerade mit einem Computer will ich ja auch nicht soviele Probleme haben, wenn der gekauft ist. Übrigens habe ich Dell gleich am 7.9. eine Email geschrieben - natürlich ohne Antwort bis heute. Ist ja auch bedenklich genug, während der Zahlung (nach Eingabe aller persönlichen Daten) die Preise zu ändern. Wenn dies alle machen würden, wäre es Wettbewerbsverzerrung. Das es ein Fehler im Preis gewesen sein sollte, habe ich übrigens erst hier erfahren. Von Dell habe ich gar nichts gehört, warum mit anderen Preisen geworben wird, die erst auf der letzten Seite der Zahlungsbestätigung geändert werden.

Dass Leute wie ich, die von 8 bis 20 Uhr arbeiten und auch was anderes zu tun haben als Preise in Onlineshops den ganzen Tag zu vergleichen nun auch noch selber schuld sein sollen, weil sie nicht erkennen, das ein Rucksack mit Maus und Stick nun 50 Euro statt 35 Euro kosten soll, weil die Einzelpreise beim Shop ja höher sind, finde ich auch ein wenig zu weit gegriffen. Der Fehler der groß beworbenen und teilweise auch ausgelieferten Preisaktion lag nicht beim gutgläubigen Besteller sondern eindeutig bei Dell.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!