[Diskussion] Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread

• moment mal, eine meiner 2 bestellungen wurde ja ledeglich mit einer eingangsbestätigung quittiert, die andere hingegen micht buchung, status 3 und auftragsbestätigung. Stornierungsmail hab ich nun eine an der zahl, und beim status der bestätigten bestellung wird immer noch phase 3 angezeigt :confused: wie sieht es bei anderen ,abgelehnten, aus?

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Zitat

Original geschrieben von TheCapture
    storno. Drecksverein :rolleyes: wie ist denn jetzt die rechtslage? Hatte doch bereits ne auftragsbestätigung..

Kennst du den da -> ??

Ansonsten: Wie jeder andere Versender behält sich auch Dell das Recht zur Stornierung deiner Bestellung vor. Das was du bekommen hast, ist eine Empfangsbestätigung, welches Recht willst du davon ableiten?
    Wirklich verpflichtet zu liefern ist Dell erst, wenn sie deinen Auftrag verbindlich annehmen. Und das ist bislang vermutlich bei keinem geschehen.
    Außerdem verstehe ich nicht, wo dein Problem ist: Eine Bestellung wird doch augenscheinlich ausgeführt, oder nicht? Oder was willst du mit 2 Netbooks?
    Das zweite in der Bucht verkloppen? Kannst ja mal versuchen, Dell wegen entgangenem Gewinn zu verklagen. Bist doch Geschäftskunde, nicht wahr? :rolleyes:

• ist hatte eine auftragsbestätigung erhalten und die ist ja wohl verbindlich!

• TheCapture
    bitte mach hier aus dem thread kein chatraum für auf, sondern editier bitte deinen vorherigen beitrag.
    Du antwortest fast immer auf deine eigenen Beiträge.

Und einen Rechtsanspruch hast Du wohl erst wenn die Ware geliefert wurde.
    So wie üblich im Versandgeschäft.
    Und immer dran denken die Netbooks wurden im Geshäftskundenbereich gekauft.
    Dort gilt glaub ich anderes Recht (widerruf usw.) als für Privatpersonen (ich weiss es aber nicht genau).

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Und einen Rechtsanspruch hast Du wohl erst wenn die Ware geliefert wurde.
    So wie üblich im Versandgeschäft.

So einfach ist das nicht, da Dell nach der unverbindlichen Eingangsbestätigung eine Auftragsbestätigung verschickt. Diese ist schon bindend und wird von Dell in der Email auch als verbindlich bezeichnet.

Zitat

Und immer dran denken die Netbooks wurden im Geshäftskundenbereich gekauft.
    Dort gilt glaub ich anderes Recht (widerruf usw.) als für Privatpersonen (ich weiss es aber nicht genau).

Dell erlaubt Privatkunden im Geschäftskundenbereich zu bestellen (und zwar wenn man das Produkt nicht im Privatkundenbereich findet). Daß man dabei auf Rechte verzichtet, ist nirgendwo erwähnt.

• jap. Das storno bezog sich offensichtlich auf meine erste unbestätigte bestellung (dann wäre es aber auch kein storno?!) bin etwas verwirrt :gpaul:

• ja. Wobei eine "buchungsreferenz" schon als unverbindliche auftragsbestätigung anzusehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!