[Diskussion] Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread

• Bekommt man den Inspiron 1525 eigentlich auch ohne Vista zum günstigeren Preis?

Das Angebot mit BlueRay scheint ja echt nicht schlecht zu sein. Als totaler Notebook-Noob frage ich mich (und Euch) aber, ob man zu dem Preis noch etwas besseres bekommen kann?!

Grüße!

• Ohne Betriessystem liefert Dell an Privatkunden m.W. nicht aus. Evtl. sparst du mit einem Downgrade auf XP ein paar Euro.

Hat man auf ein in der Schweiz gekauftes System Garantie bei der deutschen Dell Niederlassung?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln

Nur wo damit hin? Die Garantie ist natürlich abgelaufen...

Ich hab heute nach einem Angebot für eine Reparatur gefragt. Es gibt Durchchecken und Arbeitszeit zum Fixpreis von ~ 160 Euro. Nur Teile kommen noch drauf. Wenn man dann doch nichts machen lassen will, ist man trotzdem bei 160 Euro...

Ansonsten einfach anrufen. Mich haben sie durchgestellt.

• Übrigens: Mein 1525 mit dem BR-Brenner wurde gestern verschickt und soll Montag ankommen ... dann wissen wir mehr, ob es wirklich ein BR-Brenner ist ...

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Ich würde mein defektes XPS gerne mal durchchecken lassen, um zu sehen ob sich eine Reparatur lohnen würde.

Nur wo damit hin? Die Garantie ist natürlich abgelaufen...

Laut Auskunft des Servicetechnikers, der heute das Mainboard an meinem XPS 1330 getauscht hat, besteht auch nach Ablauf der Garantiezeit die Möglichkeit, die Garantie noch nachträglich zu verlängern!
    Ist evtl. ne Option für dich!?
    Einfach versuchen...! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Einfach versuchen...! :top:

Klingt interessant. Wo hast du es denn probiert?

Da bei meinem XPX M170 vermutlich die Grafikkarte defekt ist, lohnt sich die Reparatur ja dann kaum noch. Die 160 Euro Fixkosten würden ja noch gehen...

• eisi: Was hatte den das MB deines 1330?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• DELL

lese oft, dass bei dells schon nach wenigen jahren, teils noch in der garantiezeit, wesentliche komponenten das zeitliche segnen. liegt das an der mangelnden qualität der produkte oder an fehlverwendung durch die anwender?

• Das ist das Problem von Notebooks da kommt es öffters vor das schnell was kaputt geht das Problem haben alle Hersteller das ruck zuck mal ein Mainboard oder der Akku defekt ist.

Ein Notebook ist mit der Haltbarkeit von einem PC nicht zu vergleichen.

Gruss

• eisi

mein M1330 hat schon zwei neue Mainboards (Grafik durchgebrannt) und zwei neue Displays bekommen (LED Display).
    Auch das Netzteil war schon defekt (heftige Geräusche)

Ich habe auch die vor Ort Garantie verlängert nachdem es jetzt fast ein Jahr alt war. Hat für zwei weitere Jahre 130 Euro gekostet und dann kann man das Teil eh in die Tonne treten.

Einmal und nie wieder Dell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!