[Diskussion] Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread



  • Ok, dann mal von vorne:


    Du kaufst im Geschäftskundeshop als Geschäftskunde. Dort gibt Dell lediglich 1 Jahr Garantie mit Abholservice. Auch danach keine weitere Gewährleistung da dies unter Geschäftskunden gesetzlich nicht gefordert ist wie bei den Privat- /Endkunden


    Erweiterst Du für 100,- netto auf den 3jährigen Vor Ort Service, kommt innerhalb dieser drei Jahre ein Techniker mit Ersatzteil zu Dir und versucht das Notebook zu reparieren bzw das defekte Teil auszutauschen und sei es das komplette Mainboard oder Display jetzt nur mal als Beispiel genannt. Der Technikereinsatz und die Ersatzteile kosten dich innerhalb der drei Jahre nichts, dafür hast Du ja die 100,- netto beim Notebookkauf bezahlt. Dies gilt natürlich nur für Defekte am Notebook und die original verbauten Teile, Aufrüstungen werden darüber nicht abgedeckt.


    Mir persönlich wäre es auf jeden Fall die 100,- netto wert, weil diesen Service bekommst Du nur bei wenigen Herstellern und wenn dann ist er erheblich teurer.


    Du kannst es gerne per Telefon versuchen, insbesondere bei Aufrüstungen kann es sein das man Dir preislich entgegenkommt, eventuell ist auch was bei dem VOS zu machen.


    Prinzipiell gillt, je mehr Du das Notebook bei Dell aufrüstest, desdo größer ist die Chance einen Nachlass zu bekommen. Aber ob sich das ggü. einem eigenen Aufrüsten mit Zukauf von Teilen woanders rechnet mußt Du selber entscheiden.


    Wie es ansonsten bei Dell mit der Hotline aussieht kann ich Dir leider nicht sagen da Dell mir nix mehr verkauft.


    Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris68 Du kaufst im Geschäftskundeshop als Geschäftskunde. Dort gibt Dell lediglich 1 Jahr Garantie mit Abholservice. Auch danach keine weitere Gewährleistung da dies unter Geschäftskunden gesetzlich nicht gefordert ist wie bei den Privat- /Endkunden


    Allerdings steht bei Dell im Geschäftskundeshop auch irgendwo das man als Privatkunde im Privatkundenshop kaufen soll. Wenn es das gleiche Angebot dort jedoch nicht gibt soll man als Privatkunde im Geschäftskundenshop bestellen. Wie das dann mit der Gewährleistung aussieht müssten vermutlich Juristen entscheiden.

  • Solange man sich als Verbraucher nicht als Unternehmer ausgibt, gelten auch die verbraucherschützenden Regelungen. Das hieße dann bei Kauf von Neuware vom Unternehmer minimal 2 Jahre Sachmangelhaftung.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • So das Dell Studio 1555 ist angekommen.


    Das Full HD Display von LG ist der Hammer es ist wahnsinnig hell halbe Helligkeit reicht voll aus.


    Es ist im Vergleich zu einem XPS M1530 sehr leise die Festplatte hört man fast nicht.Der Lüfter kann aber schon recht laut sein.


    Verarbeitung eigentlich ok allerdings ist das Notebookunterteil aus billigsten Plastik.Displaydeckel ist dafür aber Top verarbeitet.


    Das XPS macht insgesammt einen wertigeren Eindruck.


    Als Tip für alle Besteller kein Blutooth Modul und auch kein Wlan 5300 mitbestellen die Teile gibts bei Ebay über China viel billiger.Hatte auch beides bestellt und beides heute eingebaut alle Antennen liegen schon im Notebook und die Karten laufen einwandfrei.


    Wer das günstige Angebot haben will für 549€ incl. kostenlosem Farbupgrade dann einfach diese Nummer N0653502 bei google eingeben (2. Treffer)dann könnt ihr es konfigurieren.
    Der kleine Prozessor reicht aus hab ich auch drin dafür würde ich das HD Display nehmen und wer es braucht das Blu Ray Laufwerk.


    Gruss

  • Ist das Studio 1555 zufällig WWAN ready? Auch wenn es sich nicht dementsprechend konfigurieren lässt... Man kann ja hoffen :D

  • Ja die Antennen und der Simcard Leser sind schon verbaut.Die WWAN also UMTS Karte bekommst auch bei Ebay allerdings würde ich über Ebay UK in England die Karte kaufen dann kostet sie dich knapp über 50€ incl. Versand und sie kommt aus England und du brauchst keinen Zoll zu bezahlen.


    Gruss

  • chris68,


    danke für die ausführlichen Infos, bin halt ein total Dell-Newbie. Ein paar Euro Nachlass gabs es aber noch an der Hotline.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Bei Dell üblichweise hinter dem Akku. Also Akku raus und Schlitz suchen ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!