Handy gesucht

• Hallo,

die Suche hat nichts zufriedenstellendes ergeben, deswegen das neue Thema...

Nach gut 1,5 Monaten hat mein Samsung seinen Geist aufgegeben und reparieren lassen will ichs auch nicht, weils mir eh net so gefallen hat.

Die Features wie Cam un MP3-Player hab ich eigentlich sogut wie nicht genutzt, deswegen such ich jetzt n´ Handy das sich auf das wesentliche reduziert.

Sprich: telefonieren und SMS. Vorallem SMS da ich ein Vielschreiber bin.

Aus dem Grund sollte es
    - ein gut lesbares Display haben
    - einen großen SMS-Speicher haben (200-500Stück wäre ideal)
    - große Tasten mit gutem Druckpunkt (QWERTZ wär schön, aber zu teuer)

- schön wären Einstellungen wie ein "Zustellungsbericht", den ich bis jetzt eig. nur bei Samsung gesehen habe
    - man sollte Vorlagen erstellen können wie z.B. "Komme 10minuten später" oder so.

Kriterium wie immer der Preis, habe keine Lust mehr für ein Handy besonders viel auszugeben.
    Ein Kandidat der mir gefiele wäre das Nokia 1650...nur da weiß ich net ob meine Kriterien alle zutreffen.
    Gerne auch ältere Geräte, sofern sie "tauglich" sind.

Hoffe Ihr habt Empfehlungen :top:

Grüße
    idhitit

• Ja stimmt die Displays sind der Knackpunkt bei den günstigen Geräten.

Das E70 sieht höchst interessant aus, sogar bezahlbar mit 150€.

Nuja, ich hatte bis jetzt nur relativ günstige Geräte und die waren soweit immer zuverlässig, und kaum hat man ein einigermaßen teures Samsung (wie in meinem Fall) verreckt einem der Bildschirm nach nichtmal 2 Monaten Oo
    Rechnung is keine vorhanden, da Geschenk, bedeutet wohl ich müsste Reparatur selbst zahlen (hat man Garantieanspruch ohne Rechnung?!) und da ich mit dem eh net zufrieden war (extrem schwacher Akku, Sensortasten ein Graus) lass ichs wohl bleiben.

Das 6300 is wohl auch wieder ein Thema, wobei mich das E70 durch die Tastatur fast mehr anspricht.

• Samsung repariert IMHO eh keine Displays auf Garantie (genügend Erfahrungsberichte gibt's zu diesem Thema im Netz und IMO auch hier bei TT)...

Mit dem 6300 wirst du sicher auch nicht wirklich zufrieden sein - Akku zu schwach.

Wie wär's denn mit dem mit dem 2630?

MfG

• Repariert nicht auf Garantie?! - Na dann hats sichs eh erledigt, klopp ich das Teil in die Tonne...

VDA GPS sieht auch gut aus, finde ihn aber nur für 119€^^

Okay...ich freunde mich wieder mit den teureren Modellen an, hat jemand weitere Infos zum VDA GPS?

Nen kleinen Testbericht habe ich hier schon gefunden.

Beim VDA GPS steht es hat ein Vodafone Branding, kann ich das Gerät trotzdem mit einer O2-Simkarte nutzen?

• Ja gibts nur mit dem Branding, bei den Angeboten steht allerdings immer "Ohne Vertrag" dabei, also denke ich man kans mit jeder Sim nutzen, gut notfalls schreib ich an den Händler ne Mail und erfrage das, weil ich möchte meine Sim behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!