Tchibo Datentarif?

• Keine Einschränkungen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich habe gelesen, dass einige Mobilfunkanbieter schon das Aufrechterhalten einer Datenverbindung als Störung ihres Netzes betrachten und ggf. den Kunden aus dem Vertrag schmeißen.
    Wie sieht das bei Tchibo aus? Ich würde nämlich gerne per VoIP telefonieren und möchte auch per VoIP-Nummer jederzeit erreichbar sein. Dazu braucht es eben eine permanente Datenverbindung.
    Hat schon jemand Erfahrungen wie Tchibo reagiert?

iPhone 4 32 GB

• kann mir jemand sagen ob ich den tchibo tarif in meinem iphone 3g verwenden kann ??

wenn ja unter welchen einstellungen ??

• Taktung

Hi,

habe das 500-MB-Paket jetzt seit gut einem Monat im Tchibo-komfort-Tarif. SIM ist im iPhone, dieses dauerfhaft online (EDGE oder 3G).

Dachte ja nun eigentlich, es würde im 400-KB-Takt abgerechnet. Im EVN gibt es pro Datenverbindung einen Posten (zusammen 13 Seiten oder so), jeder einzelne davon 1 KByte groß. Bei 400-KB-Takt würde man ja vermuten, dass der kleinstmögliche Posten 400 KByte groß ist. Aber für mich sieht das nach Abrechnung im 1-KB-Takt aus. Lässt sich natürlich nur bestätigen, wenn man mal über die 500 MB-Grenze kommt. Das bin ich mit dieser Rechnung nämlich nicht, auch nicht wenn man 400 KB für jede "Tarifeinheit" annimmt, das wäre dann (ich hab's mit Excel nachgezählt) 855 * 400 KB = 342000 kB ~ 334 MB

Aber überhaupt eine komische Art, abzurechnen. Ich bin mir sicher, dass ich auch innerhalb einer Datensession mal mehr als 1 KB (oder auch 400 KB) verbraucht habe. Sehr sicher. Wie sieht das bei anderen Providern aus?

Gruß
    sphere

• Re: Taktung

Zitat

Original geschrieben von sphere
    Wie sieht das bei anderen Providern aus?

...bei meinem grundgebührfreien O²-Genion-S mit aktivierter Surf-Option (und 1GB-Paket für 10€) erscheinen sämliche Verbindungen als Gesamt-Tagessummen. Die Abrechnung dürfte jeweils korrekt sein, da der interne Datenzähler des Handys ~gleiche Endsumme "zeigt"...

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• servus...

Ich interessiere mich für das Tchibo 500 mb Datenpaket für 10 €. Mein Internet L bei O2 Genion S ist für meine knapp 400 mb zu teuer.

Da ich aber große Wegstrecken im Netz zurück lege (2x100km/Tag) brauche ich eine D1 EDGE Verbindung, weil O2 EDGE auf großen Teilen der Strecke nicht zur Verfügung steht.

Wird D1 von Haus aus gesperrt oder kann man das "normal" wie bei O2 mitbenutzen?

• Bei der Nutzbarkeit von T-D1 tut sich zwischen richtig O2 und Tchibo nix ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!