Tchibo Datentarif?

  • Nein, ich konnte mit meinem Touch 3G nicht online gehen, kann nur für dieses Smartphone sprechen, bei Tchibo verwendet man ganz andere APNs, wo der Name o2 überhaupt nicht auftaucht.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Nein, ich konnte mit meinem Touch 3G nicht online gehen, kann nur für dieses Smartphone sprechen, bei Tchibo verwendet man ganz andere APNs, wo der Name o2 überhaupt nicht auftaucht.

    Interessant, danke für die Info. Das heißt leider, daß Tchibo für die Verwendung in Geräten, bei denen man die Konfiguration für Datenverbindungen nicht ändern kann, wie z.B. auch den Ogo, leider nicht in Frage kommt. Das ist schade, aber wichtig zu wissen!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • wollte mir gestern auch eine Tchibo SIM im tchibo laden kaufen. Ich hatte mein Ausweis nicht dabei und da wollte die Dame die Karte nicht raus rücken... war das bei euch auch so? Komisch dass man die Karte dann im Internet ohne Probleme bestellen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von chris2407
    wollte mir gestern auch eine Tchibo SIM im tchibo laden kaufen. Ich hatte mein Ausweis nicht dabei und da wollte die Dame die Karte nicht raus rücken... war das bei euch auch so? Komisch dass man die Karte dann im Internet ohne Probleme bestellen kann...


    Jub.


    Früher war es an sich ja standart, dass man seinen Perso vorzeigen musste, aber nachdem die meisten Karten (Aldi, Congstar, Fonic etc.) nun so über die Ladentheke gehen, hatte es mich auch gewundert.
    Klar, für Kunden ohne Internet sicherlich recht praktisch, aber mir war es schon unangenehm den ganzen Kundenverkehr aufzuhalten, bis die gute Dame sich erkundigt hatte, dass die SIM momentan wirklich nur 1 EUR kostet (dabei stand es dick auf dem Plakat hinter mir), den "Vertrag" rausgesucht hat und penibel die gemachten Angaben mit dem Ausweis verglichen hat...

    Mein Haus, mein Auto, mein Blog :)

  • hab jetzt auch über die hotline aktiviert. hab ne sms bekommen das die flat ab morgen aktiviert wird.


    hab dann mein stick mit der sim karte reingesteckt und konnte sofort lossurfen über tchibo..


    muste kein nutzername, kein kennwort und auch keine APN eingeben...


    geschwindigkeit war EDGE . hatte ne down rate von 32kbit... da ich am arsch der welt wohne nenne ich das schon sensationell...
    mehr brauch ich für unterwegs eh nicht!

  • hab jetzt START DATENFLAT an die 7777 gesendet nach kurzer Zeit kommt eine SMS dass die aktivierung nicht efolgreich war und ich mich an die Hotline wenden soll... hab sofort angerufen aber irgendwie scheint die Leitung tot zu sein. hab es auch von einem anderen Handy mehrmals probiert... woran mag das liegen dass der tarif nicht aktiviert wird? hatte extra 30€ aufgeladen

  • Ist deine Karte registriert? Mir wollten sie es nicht aktivieren, weil meine Karte noch nicht registriert war, ich habe eine Stunde nach Kauf schon die Hotline von Tchibo angerufen, um die Flat zu buchen.
    Die Tchibo Filiale hat zwei Tage gebraucht, um die Registrierung abzuschicken per Fax :rolleyes: , daher musste ich auch zwei Tage auf die Flatrate warten.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • wie merke ich denn ob es registriert ist?? Ich habe das Formular sofort nach erhalt ausgefüllt und gefaxt. Wenn ich mein handy jetzt anmache erscheint das Tchibo logo und ich bin im Netz eingebucht.... wäre es nicht freigeschaltet könnte ich doch auch keine anrufe machen oder???

  • Anrufe machen konnte ich schon, nur die Flat wollten sie mir nicht buchen, wenn du den Fax selbst abgesendet hast, dürfte es ein oder zwei Tage danach registriert sein, normalerweise bekommst du auch eine SMS, dass es registriert ist, ich habe jedenfalls eine SMS bekommen, dass es registriert ist und zuerst ne SMS, dass die Karte nicht registriert ist.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • das ist jetzt schon 3 tage her dass ich das fax abgeschickt habe. das kann doch nicht sein. ich habe weder eine sms erhalten dass die karte nicht registriert ist noch dass sie registriert ist... kommst du jetzt gerade bei der hotline durch??? irgendwie ist die leitung tot von denen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!