Tchibo Datentarif?

• Jetzt habe ich 5 Cents für dich geopfert;), ja ich komme durch!
    Vielleicht liegt in deinem Gebiet ne Störung vor, warte ne Stunde und versuch es nochmal, weil auch ohne Registrierung konnte ich anrufen und auch die Hotline, wo ich nochmals manuell meine Daten durchgeben musste.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    das ist jetzt schon 3 tage her dass ich das fax abgeschickt habe. das kann doch nicht sein. ich habe weder eine sms erhalten dass die karte nicht registriert ist noch dass sie registriert ist... kommst du jetzt gerade bei der hotline durch??? irgendwie ist die leitung tot von denen...

Ich hab meine Tchibo-SIM aus dem Surfstickpaket "vergessen" schriftlich zu registrieren. Der Hotliner hat sie mir damals so freigeschaltet, ohne Personalien aber mit dem Verweis darauf möglichst schnell den Wisch zu faxen oder in einer Filiale abzugeben.

Gestern bin ich dann in die örtliche Filiale geschlendert und hab den Zettel abgegeben, eben kam die SMS daß ich nun registriert sei. Überraschend fix die Leute!

Abgeschaltet war die Karte aber eh nicht - doch sicher ist sicher.

Gruß

• Zitat

mayday7
    Wissen sollte man, dass tchibo auch einen anderen APN als o2 nutzt, sprich du kannst nicht das G1 nach o2 Vorgaben konfigurieren, sondern muss es nach Tchibo Vorgaben konfigurieren.

Hallo ZUsammen,

wie lauten denn wohl die Vorgaben oder wo finde ich sie...?

Vielen Dank

MArtin

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Hab ich als Email bekommen:

gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• so ich habe heute bei der tchibo hotline angerufen... der mitarbeiter sagte die freischaltung per sms hat nicht geklappt weil ich "START DATENPAKET" geschrieben habe ich hätte aber "START DATENPAK" schreiben müssen stimmt das? Und dann sagte er noch er sehe gerade dass ich den surf stick nicht dabei hätte dann klappt es sowieso nicht per sms sondern nur über die hotline... hört sich irgendwie komisch an...

• Lass es doch einfach per Hotline aktivieren, wo ist das Problem, kostet nur 5Cents die Minute.
    gruß mayday7

• Hallo!
    Ich habe mir auch mal 'ne Tchibo SIM geholt und auch die Flat aktiviert und wollte das Teil dann in einem UMTS-Stick an einer Fritz!Box 7270 betreiben, aber irgendwie geht das Teil nicht online! Es steht immer Netzsuche im Monitor und als APN habe ich webmobil1 und als Einwahlnummer *99# eingetragen, der Rest ist leer! Als Stick habe ich zur Auswahl den Web'n'Walk III und von VF den MC950D zur Auswahl, aber ist bei beiden das gleiche Ergebnis! :(
    Hat das vielleicht schon jemand zum laufen bekommen??

Gruß Honkie! :)

• Bei mir ging es die ersten 24h nicht, danach ging es.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    ...weil ich "START DATENPAKET" geschrieben habe ich hätte aber "START DATENPAK" schreiben müssen ......

"START DATENPAK" oder "START DATENPACK" ????

Auf der WIKI steht "START DATENPACK" °!° :confused:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!