Moin,
habe hier ein nicht ganz so einfach fall. Möchte gern einen Verwanten in einer Kuhrklink anrufen. Dort hat jeder ein Zimmertelefon mit einer eigenen Nummer. An die Patienten verteilt wird nur eine "teure" 0180-Nummer. Zu jedem Telefon gibt es aber auch eine "richtige" Festnetznummer (diese wird bei Anrufen vom Kuhrtelefon auf meinem Display angezeigt). Als mein Verwanter vor einem halben Jahr schonmal in der Klink war, konnte ich ihn auch auf der Nummer die mir im Display angezeigt wurde anrufen.
Heute, 6 Monate später, habe ich das Problem das beim Anruf der Nummer nur die Ansage kommt "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar". Danach ertönt ein Besetztsignal (ich rufe vom Festnetz aus an). Versuche ich das ganze vom Handy aus wird erst gar keine Verbindung aufgebaut (weil vll. schon im vorhinein eine Nachricht an das Telefon geschickt wird, dass der anschluss nicht verfügbar/besetzt ist).
Nun meine Frage: kann mir das jemand technisch erklären, wieso anrufe über die Servicenummer durchgestellt werden, die Anrufe auf der Festnetznummer aber im "nirgendwo" laden? Gibt's vll. ne Idee wie man das ganze "umschiffen" kann?