S300 - test

• Pac Man wird mit dem Steuerkreuz gesteuert.

Ich finde auch am S300 gut, das man jetzt mit Vib&LED auch vibrierende Klingeltöne machen, es ist toll wenn das Handy nach dem Takt der Melodie vibriert und dazu noch die LED in allen Farben blinkt.
    Der Wecker scheint auch jetzt zu funktionieren, sodaß er bei der Einstellung Montag-Freitag auch nur da weckt.

• PC-Software

Hi gang!

Ich suche immer noch verzweifelt mehr Infos zur PC-Software:

Kann man darin alle Nummern halten, oder werden die online bearbeitet?

Kann man Daten irgendwelcher Art in die PC-Software importieren, um sie dann auf's S300 zu spielen (z.B. csv)?

Kann die PC-Software gegen das Geraet synchronisieren oder nur voll rueberspielen?

Danke!

Frank.

• S300 Notebook Anbindung

@ ALL

Hi ...

würde mal gerne wiisen ob die Notebook Anbindung d.h. Internet Zugang über Dfü Netzwerk per Irda oder Darenkabel ohne Problem funktioniert ???
    Hatte beim S100 ständig Problem und hatte mir ein S55 Zugelegt das ohne Probs läuft.

bis denne
    HannoJenne

• Re: S300 Notebook Anbindung

Zitat

Original geschrieben von HannoJenne
    @ ALL

Hi ...

würde mal gerne wiisen ob die Notebook Anbindung d.h. Internet Zugang über Dfü Netzwerk per Irda oder Darenkabel ohne Problem funktioniert ???
    Hatte beim S100 ständig Problem und hatte mir ein S55 Zugelegt das ohne Probs läuft.

Nach anfänglicher Euphorie muss ich feststellen, daß der Zugang im Vergleich zu Siemens holprig ist. Trotzdem läuft es besser als mit dem S 100. Per Datenkabel funktioniert es problemlos. Per Infrarot brauch ich meist 3 Versuche, bis eine Verbindung zustande kommt. Bei Siemens ist das kein Problem. Samsung ist in dieser Beziehung gnadenlos unterlegen. Leider ist Siemens vom Stylefaktor und der Wertigkeit unterlegen. Es gibt leider, oder zum Glück, noch keine Eierlegendewollmilchsau.
    Ich vermute übrigens ein Treiberproblem. Ich kann mit den Orginal Samsung Modemtreibern nur eine Verbindung via comport herstellen. Per Infrarot installiert XP immer ein Standardinfrarotmodem. Das läuft zwar auch, aber anscheinend nicht so toll. Wenn man einen Treiber hätte, der sich auch via Irda verbinden lässt, wäre das problem wohl gelöst. Ist mir aber noch nicht gelungen.

• s300

kann mir jemand der s300 benutzer sagen, ob der stecker des headsets bei euch richtig im telefon einrastet? habe bei meinem telefon das gefühl, daß er sich zwar ohne probleme ins die aufnahme stecken läßt, dort aber nicht fest sitzt. vielleicht kennt ihr das???

und weiter noch die frage, nach dem laden von hintergrundbildern. habe es bisher via datenkabel nicht geschafft, animierte hintergrundbilder zu laden. immer nur einzelne pics...

thx

• Re: s300

Zitat

Original geschrieben von sope
    kann mir jemand der s300 benutzer sagen, ob der stecker des headsets bei euch richtig im telefon einrastet? habe bei meinem telefon das gefühl, daß er sich zwar ohne probleme ins die aufnahme stecken läßt, dort aber nicht fest sitzt. vielleicht kennt ihr das???

und weiter noch die frage, nach dem laden von hintergrundbildern. habe es bisher via datenkabel nicht geschafft, animierte hintergrundbilder zu laden. immer nur einzelne pics...

thx

hmm.. ist ja ein klinkenstecker, hab ich noch net probiert mit dem headset (benutze ich eigentlich nie) - die halten eh allgemein nich so gut finde ich

animierte hintergrundbilder waren beim t100 einfach nur mehrere bilder hintereinander. d.h. wenn du eines der animierten bilder haben wolltest musstest du alle bilder dieser reihe auf dein telefon laden - dann hatte man keinen platz mehr für weitere - und dann das ding auf animiert stellen - dann hat der die bilder nacheinander angezeigt

ich denke das wird beim s300 genauso sein - sollte das nicht helfen bin ich gerne bereit das näher zu untersuchen....

----------------

zur software easygprs:

(copy & paste aus der hilfedatei)

<zitat>
    Mit der Telefonbuch-Verwaltungsfunktion haben Sie folgende Möglichkeiten:

1) Speichern und Aufbewahren identischer Adressendaten auf Ihrem PC und in Ihrem Telefon

2) Anrufen einer Nummer oder direktes Senden einer Nachricht über das Telefon

3) Senden von E-Mail (zum Beispiel über Microsoft Outlook Express)

Mit der SMS-Nachrichten-Verwaltungsfunktion haben Sie folgende Möglichkeiten:

1) Nachrichten in Ihrem Telefon und in Ihrem PC speichern

2) Nachrichten senden und weiterleiten

3) Empfangene Nachrichten beantworten

4) Gesendete Nachrichten in Ihrem Telefon und in Ihrem PC speichern

Die Terminplan-Funktion bietet Ihnen folgende Möglichkeiten:

1) Verfolgen Ihrer Termine und Besprechungen

2) Einstellen eines Alarms, um Sie an einen Terminplan-Eintrag zu erinnern

Mit der Funktion zur Verwaltung der Anrufliste können Sie folgende Informationen anzeigen:

1) Verpaßte Anruf ggbe

2) Empfangene Anrufe

3) Getätigte Anrufe

Sie können diese Liste auch insgesamt oder zum Teil löschen.

Mit Hilfe des Samsung GPRS Wizard können Sie mit Ihrem PC über ein Samsung GPRS-Telefon eine Verbindung zum Internet herstellen. Die Anwendung wird ausgeführt, wenn Sie Ihr Samsung GPRS-Telefon über ein serielles Kabel (von Samsung) an den COM-Port des Computers anschließen.

Mit der Funktion zum Herunterladen von EasyGPRS- und Telefon-Updates können Sie EasyGPRS automatisch über das Datenkabel aktualisieren, wenn Updates verfügbar sind.
    </zitat>

besonders letzteres hört sich interessant an - sollten eventuelle softwareupdates etwa auch über diese software laufen?? DAS wäre natürlich einmal genial... wenn samsung softwareupdates machen würde (habe ich bisher noch nicht mitbekommen)

ich weiß nicht genau, aber einen "sync" button habe ich in der software nicht gefunden. ich glaube das funktioniert mit der software genau so wie mit dateien im "windows explorer" per ausschneiden und einfügen....

also für mich reicht das ;) andere leute brauchen wohl mehr einen automatischen sync

....

sollte es noch fragen geben - einfach losfragen, ich werde versuchen alle fragen zu beantworten...!

....

kleine frage von mir:
    ich habe mit java bisher noch nichts gemacht - kann mir einer sagen wie das mit dem email client funktioniert, bzw. wo man einen guten bekommt?

oder was für tolle programme es noch gibt die man haben sollte - kostenlos am besten. gibt es spiele zum download?

• Re: Re: s300

Also: Das mit dem Klinkenstecker stimmt. Der rastet wirklich nicht so gut wie beim S 100.
    Die Hintergrundbilder sind nicht so wie beim T 100, sondern wie beim S 100. Du kannst einfach animierte GIF´s aufs Telefon laden. Es funktionieren jedoch nicht die bekannten 128*128 Pixel - Bilder. Die Größe muß 128*97 Pixel sein. Ansonsten überträgt sie Easy GPRS nicht. Man muß also die Animated Gif´s fürs S 100 verändern. Das habe ich mit Adobe Image Ready erledigt.
    Als Emailclienten habe ich schon immer Emailviewer von http://www.reqwireless.com aufgespielt. Der läuft bei mir schon seit über 6 Monaten problemlos.
    Prima ist außerdem Brodossms. Du kannst einfach das Programm für Siemens nehmen. Läuft problemlos. Mit O2 und Eplus lohnt sich das ziemlich stark. Eine SMS kostet 4 ct + GPRS - Gebühr. Die sind im D- Netz leider so hoch, daß es sich nicht mehr lohnt. Vorteilhaft beim S 300 im Vergleich zum S 100: T9 in Javaanwendungen ist deutsch. Beim S 100 war es englisch. Das nervte beim SMS - schreiben via Brodos.

• schnelle antwort, danke :) hast du noch direkte links? (evtl. per PM?)
    (ich habe den beitrag übrigens noch weiterbearbeitet - mehr zur software easygprs geschrieben...)

gibt es noch seiten mit freien spielen und ähnlichem?

und die software muss ich über wap installieren, oder? geht net per easygprs, gell?

hast du ein beispiel-gif das du mir mal senden kannst? würde mich mal interessieren wie das rüberkommt - kann man sicher coole sachen machen, oder?

gif kann nur 256farben, gell? dann isses schon wieder zu schlecht :(

• Softwareupdates waren beim S 100 auch schon möglich. Die Updateprozedur ist etwas umständlich, läuft aber. Das Update funktioniert nicht über EasyGPRS, es ist ein seperates Programm.

Javalinks:
    http://www.midletcentral.com
    http://www.midlets.org
    http://www.reqwireless.com

Benutze einfach mal die Suche. Da alle Samsung nur per Wap Java Anwendungen installieren können ist auch noch http://www.community24.net sehr gut. Hier kann man jede beliebige Javaanwendung per Wap installieren, auch wenn der Hersteller keinen OTA - Download anbietet.
    Ich finde die Gif´s mit 256 Farben völlig in Ordnung. Die Möglichkeiten der 65000 Farben auf der Displaygröße kann man wohl nur mit der Lupe erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!