N85 T9 vergesslich

  • hallo, habe mein N85 auf 11.047 geupdatet. (komisches Wort - hofentlich gibt es das so :-)


    Nun vergisst mein T9 ständig meine neu eingepflegten Worte.


    WAS TUN???

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    das von mir erst kürzlich käuflich erworbene Mobiltelefon (Nokia N85) verfügt über eine SMS-Versand Funktion. Diese wiederum verfügt über ein weiteres Feature; das Wörterbuch. Das soeben genannte Wörterbuch hat eine feste Anzahl von vorgegebenen Wörtern, die man allerdings durch ein manuelles Eintippen eines neuen Wortes beliebig erweitern kann. Einfach faszinierend. Somit kann man den Wortschatz des Mobiltelefons erweitern und z.B. auf sein persönliches Fachgebiet anpassen.


    Nun zu meinem Problem.
    Diese Funktion scheint bei meinem Mobiltelefon nicht zu funktionieren. Also meine persönlichen, speziellen und von mir immer wieder verwendeten Worte wie z.B. "Verarschung" verschwinden immer und immer wieder aus dem Speicher des N85 und ich muss sie bei der nächsten SMS wieder einmal neu eintippen.


    Danke im Voraus
    und verbleibe bis dahin
    mit freundlichen Grüßen


    Qbasic

  • Beobachte ich bei meinem N79 auch hin und wieder.


    Keine Möglichkeit das zu Beheben, kannst nur auf ein Update warten.


    Was ich allerdings bemerke ist, dass mein N79 auch Wörter lernt, die ich nicht explizit einpflege, sondern von Hand schreibe oder aus Silben zusammensetze. Vllt. hängts damit zusammen.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • ich habe gedacht das "von Hand schreiben" der Wörter wäre die einzige Möglichkeit der Erweiterun des Wortschatzes. Wie kann man denn das noch anders machen?

  • Qbasic


    du musst auf "buchstabieren" klicken und das wort eingeben. danach kennt dein telefon es. anfangs dachte ich, du meinst diese funktion und bei dir funktioniert sie nicht. nach deinem zweiten posting denke ich, du gibst die wörter einfach nur normal ein. dann merkt das handy sich die wörter nicht.


    bei sonyericsson heißt die funktion "direkteingabe".

    gruss
    knoedel

  • Das selbe Problem hat mein N95 auch... hab gelernt damit zu Leben :mad:

  • n95 8gb und auch genervt, mehr als vielleicht zwanzig Wörter scheint das Ding nicht zu kapieren

  • Hallo ...


    ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das 60000 Wörter gespeichert sind ... und er immer das rauswirft was am wenigsten verwendet wird .

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!