Verlorenes iphone bei ebay

• Hallo, habe ein dringendes problem: Angenommen, ich habe einen freund, dem sein iphone bei einer feier aus der hosentasche gerutscht und verloren gegangen ist. Ungefähr 12 stunden später wird ein iphone bei ebay an dem artikelstandort (mittelgroße stadt) eingestellt, wo es auch verloren gegangen ist. Weiterhin wird das telefon ohne zubehör, rechnung etc. angeboten, nur mit einem "usb-kabel". eingestellt wurde es als "defekt", da die systemwiederherstellung fehlgeschlagen ist. angebotsdauer: 24 stunden.

was würdet ihr dem freund raten? zufall oder sollte man da irgendwie nachhaken?

• Ich würde der Polizei (falls Anzeige erstattet worden ist) mal nen Tipp geben.

• Die einzige Möglichkeit um festzustellen, ob das Ding seins ist, besteht ja darin, es zu ersteigern. Damit hat er aber das Risiko, dass es doch nicht seins ist.

Ich würds vom Preis abhängig machen.

• mit der angebotsdauer is natürlich scheiße, aber ich würd irgendwie versuchen das iphone zu begutachten, also persönlich hinfahren oder so (wenns derselbe ort ist dann ist es ja schonmal gut) um dann die imei abzugleichen... dann hast ja deine gewissheit!

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich würde der Polizei (falls Anzeige erstattet worden ist) mal nen Tipp geben.

Wegen was sollte denn Anzeige erstattet worden sein? Soweit ich weiß ist es nicht strafbar, sein Eigentum zu verlieren.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wegen was sollte denn Anzeige erstattet worden sein? Soweit ich weiß ist es nicht strafbar, sein Eigentum zu verlieren.

...etwas zu veräußern, was einem nicht gerhört schon!

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    ...etwas zu veräußern, was einem nicht gerhört schon!

Quatsch. Ich kann mir von dir ein Handy ausleihen und es verkaufen an wen ich will. Das ist mitnichten strafbar.

• da bist aber sehr falsch informiert.

du verkaufst doch eine sache, die nicht einmal dir gehört !

du kannst auch nicht einfach ein leasing fahrzeug verkaufen, denn es gehört nicht dir.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!