Der allgemeine Auto Schnäppchen-Thread

• Nachdem es in anderen Threads immer mal wieder gewünscht wurde, hier nun ein allgemeiner Auto-Thread mit Infos, Diskussionen und Schnäppchen rund um das Thema Neuwagenkauf bzw "wie profitiere ich am Besten von der Umweltprämie". Daher soll es in diesem Thread auch um Angebote für Jahreswagen, die die Voraussetzungen für die Umweltprämie erfüllen, gehen.
    Ich mach gleich mal den Anfang: Die beiden Threads
    VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf und
    Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)
    sind sicher sehr lesenswert, wenn man sich für einen Fiat oder VW interessiert. Generell dürfte es aber bei den meisten Interessenten so sein, daß sie etwas offener sind was die Marke angeht und einfach das günstigste Gesamtpaket suchen.
    Ich z. B. bin auf der Suche nach ´ner möglichst günstigen B-Klasse B180 CDI als Jahreswagen, bei dem ich auch ein Altfahrzeug verschrotten kann, wenn also jemand ne Idee hat, immer her damit!
    Ansonsten soll dieser Thread dazu gedacht sein, die Umweltprämie zu diskutieren und Tips auszutauschen, wo man wie günstig an ein Auto kommt. Auch Erfahrungen zu den diversen Autohändlern und -Angeboten sind hier gut aufgehoben
    Ich klau mal ein bißchen was aus den anderen Threads zusammen:
    http://www.jahreswagen.wolfsburg.de Hier bekommt man Jahreswagen von VW und Audi Werksangehörigen.
    ecoagent
    Bei VW gibts modellabhängig bis zu 10 k Rabatt inkl. Umweltprämie
    Nen neuen Fiat bekommt man ab 4990 Euro.

to be continued... Ich versuche, das Eingangsposting mit eurer Hilfe halbwegs aktuell zu halten.

Und eigentlich schon ein alter Hut, der Vollständigkeit halber aber trotzdem: klick mich Download des Antragsformulars, die Rahmenbedingungen (pdf) der Umweltprämie
    PS: Vielleicht finden wir ja sogar nen Autohändler, der TT-Rabatt gibt? Dieser könnte sich ja zu den sonstigen TT Haus- und Hofhändlern dazu gesellen :top:
    Also los gehts, Ihr mitlesenden Autohändler! Fangt schonmal an mit euren kostnix-Angeboten :D

• Gute Idee, vor allem für Leute die keine Zeit haben sich durch die einzelnen Threads zu kämpfen :top:

Wenn dein Ausgangsposting immer aktuell ist --> Feine Sache

Grüße,
    Marco

• Jetzt am besten noch das Wort "Umweltprämie" ersetzen, denn durch eine frühzeitige Verschrottung wird die Umwelt wohl nicht geschont.

Ich habe neulich im Fernsehen eine Aufstellung gesehen, wieviel % der umweltschädlichen Stoffe bei der Produktion eines Wagens anfallen, finde nur leider keinen Link dazu.

• ich glaub das steht außer Frage, aber den Schöpfern der Umweltprämie war wohl Abwrackprämie ein zu dummer Begriff (womit sie auch Recht haben).
    BTT: Interessant wäre wohl auch für viele, wie die Händler mit der Umweltprämie umgehen: Übernehmen sie die Abwicklung für den Kunden, haftet der Kunde für eine Nichtgewährung der Prämie trotz Erfüllung der Voraussetzung etc? Ich denke, da könnte es vereinzelt Ärger geben...

• Toyota verteilt jetzt auch zusätzlich die Umweltprämie, ab 1025,-
    http://www.toyota.de/cars/new_cars/umweltpraemie.aspx

ein ganz großer Pferdefuß:

Zitat

Nach Auskunft von Mitarbeitern des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) darf die Abmeldung des Altfahrzeugs nicht vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgen. Werde das Fahrzeug bereits vor der Verschrottung abgemeldet, sei Ziffer 4.2 der Förderrichtlinie nicht erfüllt, stellt die BAFA klar. Darin heißt es, dass das Altfahrzeug – zurückgerechnet vom Zeitpunkt der Verschrottung – für die Dauer von mindestens einem Jahr durchgehend auf den Namen des Antragstellers in Deutschland zugelassen sein muss. Zeitpunkt der Verschrottung im Sinne der Förderrichtlinie ist das im Verwertungsnachweis für die Überlassung des Fahrzeugs an den Demontagebetrieb aufgeführte Datum (Ziff. 4.2, Satz 3 der Förderrichtlinie).

http://www.kfz-betrieb.vogel.d…gshandel/articles/169106/

• wunderbar, durch solche Haken kann man die Gewährung der Umweltprämie auch bis zum Jahresende rauszögern, und zwar indem man einfach so viele Haken und Pferdefüße einbaut, daß in den ersten drei Monaten fast alle Käufer einen Formfehler begehen, bis es jemand merkt. Dann kommt die zweite Kaufwelle, wo man einfach wieder etwas ändert. Und schon haben wir die Konjunktur belebt und die Staatskasse geschont.
    Danke, Bundesregierung. Ihr habt aber schon dran gedacht, daß dieses Jahr Wahlen sind? :confused:
    BTT, bin immer noch auf der Suche nach einer B-Klasse. Oder hat jemand eine Idee, was ich alternativ nehmen könnte? Das Fahrzeug soll qualitativ hochwertig sein (besser als ein Golf Plus) und ein cleveres Raumkonzept bieten.

• Genau durch diesen "kleinen" Haken geht meiner Freundin die Umweltprämie durch die Lappen, schon tragisch sowas. ABER zum glück hab ich ihr geraten mit der Verschrottung zu warten bis alles geklärt ist. Heute haben wir endlich jemanden am anderen Ende der Hotline erreicht und uns wurde bestätigt das das Auto vorher nicht abgemeldet werden darf. Unser Pech, Auto ist bereits abgemeldet. Und wo bitte ist jetzt der Sinn??? Ich nehme mal stark an das "thedarkside2005" Recht hat.

Hätte übrigens noch nen schwarzen Fiat Punto von 1998 abzugeben :D

• Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob eine Person auch für mehrere auf sich zugelassene
    Alt-Fahrzeuge die Abwrackprämie beantragen kann oder ob es nur einmal möglich ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!