Nachdem es in anderen Threads immer mal wieder gewünscht wurde, hier nun ein allgemeiner Auto-Thread mit Infos, Diskussionen und Schnäppchen rund um das Thema Neuwagenkauf bzw "wie profitiere ich am Besten von der Umweltprämie". Daher soll es in diesem Thread auch um Angebote für Jahreswagen, die die Voraussetzungen für die Umweltprämie erfüllen, gehen.
Ich mach gleich mal den Anfang: Die beiden Threads
VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf und
Fiat: Panda ab € 4.990, Grande Punto ab € 6.490, Bravo ab € 9.990 (mit Abwrackprämie)
sind sicher sehr lesenswert, wenn man sich für einen Fiat oder VW interessiert. Generell dürfte es aber bei den meisten Interessenten so sein, daß sie etwas offener sind was die Marke angeht und einfach das günstigste Gesamtpaket suchen.
Ich z. B. bin auf der Suche nach ´ner möglichst günstigen B-Klasse B180 CDI als Jahreswagen, bei dem ich auch ein Altfahrzeug verschrotten kann, wenn also jemand ne Idee hat, immer her damit!
Ansonsten soll dieser Thread dazu gedacht sein, die Umweltprämie zu diskutieren und Tips auszutauschen, wo man wie günstig an ein Auto kommt. Auch Erfahrungen zu den diversen Autohändlern und -Angeboten sind hier gut aufgehoben
Ich klau mal ein bißchen was aus den anderen Threads zusammen:
http://www.jahreswagen.wolfsburg.de Hier bekommt man Jahreswagen von VW und Audi Werksangehörigen.
ecoagent
Bei VW gibts modellabhängig bis zu 10 k Rabatt inkl. Umweltprämie
Nen neuen Fiat bekommt man ab 4990 Euro.
to be continued... Ich versuche, das Eingangsposting mit eurer Hilfe halbwegs aktuell zu halten.
Und eigentlich schon ein alter Hut, der Vollständigkeit halber aber trotzdem: klick mich Download des Antragsformulars, die Rahmenbedingungen (pdf) der Umweltprämie
PS: Vielleicht finden wir ja sogar nen Autohändler, der TT-Rabatt gibt? Dieser könnte sich ja zu den sonstigen TT Haus- und Hofhändlern dazu gesellen :top:
Also los gehts, Ihr mitlesenden Autohändler! Fangt schonmal an mit euren kostnix-Angeboten