ZitatOriginal geschrieben von bloerr
Traue niemandem !
tu ich nicht. Bislang hat aber jede meiner 3 Portierungen problemlos geklappt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Traue niemandem !
ZitatOriginal geschrieben von polli
Na das überzeugt mich natürlich, wieder einen mehrwöchigen Ausfall meiner Geschäftsrufnummer zu riskieren.
Danke für diese Statistik, die ganz offensichtlich erkennen lässt, dass eine Portierung grundsätzlich problemlos vonstatten geht. ich werd gleich mal bei Vodafone anrufen und die Rufnummer kündigen. Dann ruf ich bei Alice an, dass sie diese portieren und nehm mir schon mal drei wochen urlaub.
Habs grad getestet bei mir: (O2)
Nach 3 Sekunden Freizeichen, nach 12-15 Sekunden klingelte dann mein Handy in der Homezone.
Bei mir sind's auch von sipgate (VoIP) zu o2 Genion etwa 5 Sekunden bis das Handy reagiert...
Welche Erreichbarkeitsoption hast Du denn, sprich: fester Arbeitsplatz im Büro oder unterwegs?
Von meinem Verständnis her entsteht die Zeitspanne durch das "Suchen" des Handys im Funknetz (vereinfacht ausgedrückt). Konnte ich auch schön feststellen als ich von D1->E-Plus umgeleitet hatte und mein Chef sich beschwerte das ich nicht erreichbar bin :cool:
Falls Büro und ein Festnetzzugang (Telefonanschluß oder [DSL-] Internetzugang) zur Verfügung steht wäre ggf. die kostenpflichtige (!) Rufweiterleitung der Homezone-Rufnummer auf eine Festnetz-Rufnummer (entweder klassisch am Telefonanschluß oder modern mit VoIP/SIP) eine Lösung? Bei sipgate.de gibts sogar eine kostenlosen Festnetzrufummer - zum Testen ideal
Ggf. funktioniert VoIP/SIP auch über UMTS/HSPA ... zuverlässiger wäre jedoch schon die kabelgebundene Variante
hjrauscher
Durch das Suchen im Funknetz entsteht keine Pause.
Du kannst sein wo Du willst, ob Du in der Homezone bist findet
das System in Sekundenbruchteilen heraus. Die Dauer der Weiterleitung
entsteht dadurch:
Es gibt keine Telefone, die mit diesen Festnetzrufnummern verbunden sind.
Also werden die Festnetzgespräche direkt ins Handynetz übermittelt. Ein Rechner
kümmert sich hierbei um viele Rufnummern. Um keinen Engpass entstehen zu lassen,
gibt es beim Durchlassen auf Deine Handynummer dann eine Prioritätsliste.
Um das zu merken, ruf spasseshalber mal von nem Vodafone Handy aus auf der
Vodafone Zuhause-Rufnummer an und dann von nem Telekomanschluss. Von Vodafone
aus gehts bedeutend schneller. Wie kann man das Problem umgehen? Gar nicht,
die Priorität ist gesetzlich festgelegt. Also beim Staat beschweren, welche Behörde
das wieder war, weiss ich nun gerade nicht.
o2 Homezone: Nach 10 sek. Rufzeichen, 3-5 Sek, später klingeln. Ich denke, das ist tolerierbar.
Bei dem Carrierwirrwar bekommt man eh kaum noch ein sofortiges Wählzeichen bzw. eine Verbindung, daran werden sich alle gewöhnen müssen.
jo
Wie gesagt, bei Vodafone gibts bei mir erst ein Freizeichen,
wenn das Handy klingelt. Von Vodafone aus: 5 sek, von alice/Telekom: 20 sek.
das ist nicht tolerierbar im geschäftlichen bereich. Viele Kunden kennen das
so eben nicht. Hinzu kommt bei mir auch häufiger noch "Der Anrufer ist nicht
verfügbar" trotz eingeschalteter Mailbox und Aufhalten genau im Homezonebereich.
Durch das Suchen im Funknetz entsteht keine Pause.
Einspruch Es sind selbst bei Anrufen von Handy zum Handy unterschiedlich lange Zeiten bis zum ersten klingeln aufgetreten, je nachdem ob das Handy erst kürzlich oder schon länger (mehrere Stunden) nicht mehr benutzt wurde bzw. schwacher Empfang gegeben ist. Und dabei war keine Homezone-Rufnummer im Spiel.
Location Update?
hjrauscher
das war ja auch nur auf die suche bezogen, ob man sich in der homezone befindet und nicht nach der lokalisation an sich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!