Homezone: o2/D1/D2: Anruf auf Festnetznr: Dauer bis Anrufer 1. Klingeln hört ?

• Hallo,

habe aktuell 02 Homezone.

Problem ist: wenn ein Anruf über die Homezone-Festnetznummer reinkommt, kann es bis zu 30 sec dauern, bis der Anrufer das 1. klingeln hört. Eigentlich unmöglich und deshalb wollen wir zu einem anderen "Homezone"- Anbieter switchen.

Frage: bei welchem der 3 "Homezone" Anbieter hört der Anrufer auf die Festnetznr.! nach der kürzesten Zeitdauer das 1. Klingeln, welches Ihm signalisiert dass sein Anruf durchgestellt wird ?

Danke für die Infos !

• na ja, also das zu glauben fällt echt schwer. kann mir nicht vorstellen, dass solche Riesenkonzerne wie D1 , D2 das nicht besser in den Griff bekommen sollten wie 02..

Die technischen Lösungen von denen sind doch häufig besser gelöst als von 03.

noch jemand hier Erfahrungen mit der Weiterleitung?

• Um ehrlich zu sein, ist mein Eindruck sogar, dass o2 das am besten von allen drei Anbietern hinbekommt. Bei Vodafone Zuhause und T-Mobile HOME ist die Dauer der Rufumleitung mitunter auch intolerabel hoch, was wohl damit zusammenhängt, dass der Standort des Handys geprüft werden muss. Bei allen drei Anbietern kann es sein, dass man bis zu 20 Sekunden auf ein Klingelzeichen wartet, was eigentlich nicht hinnehmbar ist. Witzigerweise hängt viel auch davon ab, von welchem (Fest-)Netz aus man anruft.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von akku
    na ja, also das zu glauben fällt echt schwer. kann mir nicht vorstellen, dass solche Riesenkonzerne wie D1 , D2 das nicht besser in den Griff bekommen sollten wie 02..

Die technischen Lösungen von denen sind doch häufig besser gelöst als von 03.

noch jemand hier Erfahrungen mit der Weiterleitung?

Glaub ich nicht so ganz. o2 ist immerhin Erfinder der Sache, hat wesentlich längere Erfahrung und sicher auch mehr Homezone-Nutzer. Zudem ist Genion doch immernoch derren Zugpferd. ;) Aber trotzdem heftig, dagegen ist ja sogar die Sipgate-Sparruf-Lösung rasend schnell.

• Ich habe "o2 Genion" und "Vodafone Zuhause" testen können:

Mein Fazit:

Mit o2 klingelt schneller als mit Vodafone. Aber mit Vodafone hat man schneller ein Freizeichen (Fake-Freizeichen).

• Hallo,

.. bei Vodafone hört der Anrufer also schneller ein Freizeichen ?!
    Das ist tatsächlich ne interessante Info !

Hat hier auch Jemand Erfahrungen für den Vergleich Vodafone / Tmobile gesammelt und könnte berichten ?

wär suppi....

• Keine Lösung

Ich habe das gleiche Problem mit Vodafone.
    Nutze die Vodafone Zuhause Option geschäftlich, auf jedem Flyer steht
    die Festnetznummer. Als mich alle Kunden nur auf dem Handy anriefen,
    stellte ich fest, dass man 20-30 sek warten muss, bis das handy klingelt,
    wenn man auf der zuhause-nummer anruft. Da wusste ich auch, warum
    jeden Tag mehrfach das Handy einmal kurz klingelte, als wenn mich jemand
    anklingelt: Der potenzielle Kunde hat in dem Moment aufgelegt, als die
    Rufumleitung durchging. Traurigerweise war das auch der Moment, in dem
    er sich entschieden hat, ich sei wohl nicht mehr auf dem Markt da die Nummer
    nicht mehr geht und jemand anders anruft.

Was mache ich da? Ich mache alle Pferde wild und bin nun per Du mit den
    Leuten aus der Hotline. Permanente kostenpflichtige Rufumleitung der Festnetznummer
    ins Mobilnetz, permanente Rufumleitung providerseitig aller Rufnummern.... Damit habe
    ich ca. 5 Sekunden rausgehauen, dauert aber immer noch zu lang. Was bleibt mir? Geld
    spielt keine Rolle sag ich der Hotline, ich möchte erreichbar sein. nummer killen, zweiten
    Festnetzanschluss legen und die Nummer portieren?
    Das geht leider netzintern nicht bei Vodafone. Ich müsste diese vorher zu einem anderen
    Anbieter portieren, kündigen, dann zu Vodafone portieren. WAS? ja, so ist es. Ich ruf alle
    anderen Provider an: 2-3 Wochen Portierungszeit, also mind. 2 Wochen nicht erreichbar,
    nach Murphy wird schnell n halbes Jahr draus. Hat irgendeiner irgendeine Idee, wie ich
    meine Festnetznummer wieder sinnvoll nutzen kann? Wie gesagt, unabhängig von finanziellen
    Mitteln. Wenn ich soviele Kunden dadurch gewinne, wie ich momentan verliere, ist das nicht
    aufzuwiegen.

Schnorr !

• du bist während der Portierungszeit doch weiterhin auf dem bisherigen Weg erreichbar.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ja soweit die Theorie.

Am Anfang meiner Selbständigkeit war da mal ein Prepaidtarif. Als dieser keinen Sinn mehr machte, wollte ich die Rufnummer in einen Laufzeitvertrag bei Vodafone portieren. Kein Problem, bis zum Tag der Portierung weiterhin erreichbar hiess es. Das Ende vom Lied war ein Wegfall der Nummer für zwei Wochen, weil Vodafone den Termin verbockt hat. Traue niemandem !

Schnorr !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!