Blau.de - not enough credit

• Hallo,

ich bin vor 3 Tagen von EPlus direkt zu Blau gewechselt und seit der Umstellung zu Blau bekomme ich beim online gehen immer obrige Fehlermeldung.

Es wurden schon verschiedene APN probiert (Nokia und Blau), auch ein Handytausch brachte dem selben Fehler - ja Geld ist ausreichend oben.
    Nun wird hier im Forum immer von regionalen Problemen gesprochen, aber ich war gestern ganz woanders in Deutschland und hatte keine einziges mal eine Datenverbindung.

Der Service von Blau wollte sich bei mir melden, wenn die den Fehler gefunden haben...wollen.

Hilfe - ich bin auf mein Datenpaket angewiesen.

Gruß

• Hallo,

die Fehlermedung "not enough credit" beruht auf einem Fehler im Autorisierungs-System für Prepaidkunden von E-Plus, das heillos überlastet ist.

Wenn Du auf Datenbetrieb wirklich angewiesen bist, atme tief durch und schließe einen Laufzeitvertrag mit Datenoption bei T-Mobile oder Vodafone ab.

• Ich möchte keinen 24 Monatsvertrag mehr abschließen, weil ich nicht mehr so lange in D bin.

Geht denn gar kein inet bei Eplus prepaid momentan?
    Wie gesagt, war gestern in Deutschland unterwegs und hatte nirgendswo inet Zugang.
    Würde mich ja wenig beruhigen wenn es allg. und nicht undbedingt ein Problem meines Blau account wäre ;)

• Hallo,

dann probiere es mit o2 Loop oder Tchibo , das ist im Moment noch einigermaßen stabil.

Zur o2-Loop-Karte kannst Du monatlich ein Datenpaket auf und weg buchen.
    Kostenlose Loop-Karten gibts von Zeit zu Zeit hier

Oder probiere die [URL="http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1081,00.html"]Tagesflat von T-Mobile Xtra (klicken)[/URL]

MIt Vodafone wären ggfs. die Websessions interessant, die basieren auf CallYa.
    Siehe http://www.vodafone.de

• Zitat

Original geschrieben von timbugto
    Ich möchte keinen 24 Monatsvertrag mehr abschließen, weil ich nicht mehr so lange in D bin.

Geht denn gar kein inet bei Eplus prepaid momentan?
    Wie gesagt, war gestern in Deutschland unterwegs und hatte nirgendswo inet Zugang.
    Würde mich ja wenig beruhigen wenn es allg. und nicht undbedingt ein Problem meines Blau account wäre ;)

Habe keine Probleme.(simyo)(PLZ 22761)Nutze überwiegend Opera mini.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...
    Wenn Du auf Datenbetrieb wirklich angewiesen bist, atme tief durch und schließe einen Laufzeitvertrag mit Datenoption bei T-Mobile oder Vodafone ab.

Falls das Volumen nicht zu groß ist, reicht auch ein Prepaid-Vertrag im D1-Netz: callmobile clevertoGo, congstar, ja!mobil, PENNYMOBIL usw. mit 35 Cent/MB.
    Auch solomo im vistream-Netz ist mit 24 Cent/MB interessant.

• Auch noch zu "teuer" für jemanden, der mit dem Notebook surft. Da kommen so schnell etliche MB zusammen, dass das schnell ins Geld geht.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Auch noch zu "teuer" für jemanden, der mit dem Notebook surft. Da kommen so schnell etliche MB zusammen, dass das schnell ins Geld geht.

???
    Was meinst du, warum ich "Falls das Volumen nicht zu groß ist" geschrieben habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!