Nokia 5800 ohne Branding, aber trotzedem mit Sprachpaket O2??

• Hallo Forum,

ich habe mir am Samstag das Nokia 5800 in blau gekauft. Hab es bei MediaMarkt geholt und extra nachgefragt, dass es kein Branding hat. Der Verkäufer meinte, ja ist richtig das Gerät hat kein Branding und kein Simlock. Alles klar, Ding gekauft.

Jetzt hab ich am Sonntag dann mal ein bischen dran rumgespielt (funktioniert saugut) und festgestellt, dass in der System-Geräte-Info steht "Sprachpaket: O2" heisst das jetzt, das Teil ist doch gebrandet? Auf dem Karton und Gerät an sich, steht aber überall nix von O2 drauf.

Ich hab es bis jetzt auch nur ohne Simcarte in Betrieb gehabt und getestet, weis also nicht, ob es Probleme mit meiner Bild-Mobil-Sim-Karte (Vodafone-Netz) gibt. Kann das dann so sein? Welche anderen Auswirkungen/Nachteile, hat dieses Sprachpaket O2??

Soll ich es umtauschen? Hat mir da der Verkäufer was falsches erzählt, oder ein falsches Gerät gegeben?

Danke für euere Hilfe.

Gruß
    marc

• Hi,

das hat nichts mit O2 zu tun, so heißen die Sprachpakete die es für dieses Handy gibt. Es gab mal irgendwo eine Übersicht welche Sprachen in welchem Paket vorhanden sind, finde sie aber gerade nicht. Bei dir ist eben das Sprachpaket 2 drauf, wo deutsch mit dabei ist.

Gruß Bernd

• Ach so, dann steht das O2 nicht für den Provider o2 sondern für den Sprachpaket-Name der Nokia Version. Also wenn jemand den Link finden würde, wärs echt super. Dann kann ich da nochmal nachschauen.
    Vielleicht heisst das im Gerät auch nicht O2 (wie der Betreiber) sondern es ist eine "Null-Zwei" (02) kann das sein?

• branding wäre es nur wenn in dieser übersicht zusätzlich stehen würde SONDERVERSIOn 11.00.... zusätzlich zur regulären fw. ich hab zb nen o2 gebrancetes handy.. leider... :(

• Meins ist auch vom Mediamarkt. Brandingfrei mit 02. Also alles okay! ;)

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• aber ich glaub, Sonderversion steht da in der Übersicht mit drin. Ich hab das Handy jetzt grad nicht dabei, schau ich heut Abend mal nach, aber bin mir fast sicher, dass ich Sonderversion gelesen habe. Wär es dann doch mit Branding?
    Was für "Nachteile" hat man damit und wie kann ich es noch rausfinden ob es gebrandet ist?

• So ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und post es hier:

Softwareversion: V 11.0.008
    Datum der Softwareversion: 09-12-2008
    sonderversion: 11.0.008.blue.01
    Datum der Sonderversion: 09-12-2008
    Sprachpaket: 02
    Modell: 5800 XpressMusic
    Typ: RM-356

Kann mir nun jemand sagen, ob es gebrandet ist und wenn ja, welche Nachteile man dadurch hat? Läuft da ggf. meine Bild-Mobil-Sim-Karte nicht damit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!