Nokia N95 8gb vs. Nokia E71

  • N95 8GB oder E71 ... ich weiss nich mehr weiter...


    Hi TTler,


    ich benötige eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung ...


    Ich möchte mir ein neues Handy zulegen ...
    Momentan hab ich das N82...das geht mir aber tierisch auf'n Kecks da die Tasten für mich zu klein sind...und ich mal wieder was anderes brauche ... n bischen Abwechslung halt ...


    Im Prinzip stehen für mich jetzt 2 Handy's zur Auswahl...
    Da ich nicht 100te von Euronen ausgeben möchte für ein N97 oder IPhone oder so kann ich mich nicht zwischen dem N95 8GB oder den E71 entscheiden...


    Vorteile für mich beim N95 8GB:
    relativ gute Kamera (gute Videos)
    großes Display
    GPS


    Vorteile des E71
    QWERTZ-Tastatur
    GPS
    neuere Software



    Ich bin mir also nicht recht schlüssig...



    Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben ...



    gruß
    Sascha

  • E71 besser Verarbeitung, vollständige Tastatur und nach ner kurzen Umgewöhnungsphase auch gut bedienbar und das wichtigste ( in meinen Augen ) die Akkulaufzeit. Beim N95 8GB maximal bis 3 Tage ( wenn du es kaum nutzt ) E71 maximal 7-8 Tage ( auch bei wenig Nutzung )


    Dazu ist es schön flach, du ärgerst dich nicht über kurz oder lang über den Wackelslider. Nachteil, die Kamera ist nicht der brüller, wenn du da drauf wert legst dann hol dir das N95 8GB, alternative das N79? Ist aber wie das N82 *gg*
    Nur mit FM Transmitter.

  • Hmm ...


    Also optisch spricht mich das E71 schon mehr an als das N95 8GB.
    Aber ich mach hin und wieder schon ein paar Fotos ... und die sollen dann schon relativ gut werden...


    Hat denn jemand Erfahrung mit der Kamera vom e71 gemacht? ist die echt so schlecht?

  • Hi, hatte auch ein N82 vor dem E71.


    Im Bezug auf die Akkulaufleistung, Reaktionsgeschwindigkeit der Menüs und der Nutzung an sich (qwertz Tastatur) ein Gewinn.


    Kamera und Videofunktion definitiv ein Verlust. :(

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Ich bin vom 5800 aufs E71.


    Schönes Gerät das E71 ich bin zufrieden.


    Für Fotos sollte man sich aber eine Kamera kaufen (muss heut mal eine in biete setzen hehe) .


    Für Gelegentliche Schnappschüsse reichts aber.


    Ansonsten sind Fotos & Videos mit dem Gerät nicht so gut, da war das 5800 z.B. Besser.... also wer Fotos machen will = Kamera... wer keine Kamera will muss eh mit Qualitätseinbussen leben... wer die gering halten will sollte sich ein anderes Gerät aussuchen das E71 ist kein FotoHandy.

  • Also ich hatte beide und ich finde die E Serie ist besser durchdacht. Da gibt es schon noch ein paar Gimmicks die die N-Serie nicht hat. Zum Beispiel Fast Dial nur so als Beispiel. Du fängst im Standby an einen Kontakt zu tippen und du bekommst ihn gleich angezeigt. Kommt halt ganz darauf an ob du mehr Multimedia oder mehr Business möchtest.. Das E71 ist übrigens absolut Hosentaschenfreundlich im Gegensatz zum N95 8Gb.

  • Zur Kamera kann ich Dir ein paar Bilder anbieten:
    http://daclaus.wordpress.com/2…um-mein-e71-ersetzt-wird/


    Wenn Du nur halbwegs Ansprüche an die Kamera stellst kann _ich_ dir das E71 nicht empfehlen, dann kannst Du aber auf das E72 warten. Gleiche Bauform, gleiche bzw. mehr Features und die Bildqualität soll um einiges besser sein.


    Wenn Dir die Kamera egal ist (so wie mir) wann kann ich es Dir wärmstens empfehlen, ist von den Features und der Stabilität das beste Gerät, das ich je hatte. Oder auch auf das E72 warten :-)


    Das N95 ist für mich wegen der echt miesen Akkulaufzeit nie in Frage gekommen.


    Hast Du Dir schon mal das N86 angeschaut? Ist zwar teurer, soll aber endlich ein würdiger Nachfolger des N95 sein.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Na ja aber er wollte ja nicht hunderte von Euro ausgeben deswegen auch schon die etwas älteren Handys zur Auswahl.
    Das E72 würde zwar wieder vom Business und Kameramäßigen her gut sein, allerdings wirds sicher teuer werden und wie dann die Verarbeitung usw ist weiß man auch nicht.
    Das E71 ist ja durch mehrer Updates mittlerweile schon fast perfekt ;)

  • Gaming ist halt auch eindeutig ein Punkt für das N95, der 3D Engine macht einiges her (siehe auch Vergleiche in Youtube von N95 vs N96 bei Ngage. Läuft ja angeblich ohne 3D Engine und trotzdem ist das N95 deutlich potenter)


    Das N95 ist halt ein Alltimefavite, ob N95-1 oder 8GB ist Glaubenssache *LG Arena bei Seite leg :D*

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!