Nokia N95 8gb vs. Nokia E71

  • Naja mit etwas Geduld und Gefühl passt der BL-6F auch in das N95-1 und dann hält dieses länger. Und der doppelte Ram ist wirklich gut, aber dank Demand Paging kaum mehr gravierend wie ich finde. Die Vorteile des N95-1 überwiegen für mich deutlich.

    Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

  • also ich bekomme morgen beide Geräte und weiß sicher das der Slider am 8GB sehr gut ist (bei diesem Gerät halt das ich bekomme). Das E71 reizt mich sehr, auch das bekomme ich übersendet. Allerdings stören mich 320x240Videos, das ist nix mit TV gucken und die Fotos sind die wirklich zu gebrauchen? Ja ich mache nicht viel mit Kamera und Videos aber wenn man diese halt mal braucht, dann hat man es dabei! Ich hatte lange ein E90 black, da habe ich so gut wie nie ein Foto gemacht, ersten viel zu umständlich bis das Ding mal losging, zweitens die Fotos einfach nicht wirklich zu gebrauchen, ergo habe ich es halt einfach gelassen und hätte auch ein E90 ganz ohne Kamera haben können. Diese Angst habe ich beim E71 halt auch, das die Foto und und Videoqualität so bescheiden ist, das ich es überhaupt nicht nutze. Ansonsten muß ich sagen das ich von Anfang an begeisterter T9-User bin (von der ersten Stunde an 3220 glaub ich hies das graue Ding :top: ) seit dem schreibe ich garantiert 3-mal so schnell eine Email oder SMS mit T9 anstatt Qwertz, damit könnte ich aber leben. Mensch die Kamera und die Videos machen mir einfach Sorgen beim E71 :confused:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Achim dann finde ich dass du definitiv das N95 8GB behalten solltest wenn du nicht unbedingt extrem viel Wert auf die Gehäuseunterschiede legst. Weil die Fotos vom E90 sind genauso wie beim E71, das kann ich bestätigen.


    Im N95 8GB hast du eine TOP Cam, super Navigator, großes Display und und und, alles in einer Hosentasche (meine Meinung).


    Ich verstehe hier bei einigen Kommentaren echt nicht wo die Pluspunkte beim normalen N95 sein sollen

  • doch das "normale" N95 ist schon top, ich mag auch den Schiebeschutz zum schnellen einschalten der Cam und die Verarbeitung beim N95-1 ist jetzt sehr gut im MM klopfen die die Geräte für 299 raus. Habe gestern eines in der Hand gehabt perfekt. Aber das 8Gb finde ich optisch besser, das Display ist genial und der Akku ist einfach ein fetter Pluspunkt. Danke für die Beratung Leute ich werde das 8GB nehmen :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ja das werde ich es ist nicht mein erstes 8GB :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ja, ganz klar das 8GB oder wirklich eines der neuen N95-1 N-Series mit Top Slider+ Kameraschutz und hochauflösenderem Display (dafür etwas kleiner als beim 8GB).


    Da Du ein mega Tipper bist (SMS, Kalendar), wird es Dich nerven mit dem E71 was ein zu tippen. Das weiss ich genau.


    Und noch ein Pluspunkt für die N95 Series. Was machst Du, wenn Du Samstags im Stadion sitzt mit Sohnemann und guckst Schalke - Bremen in der V-Arena (so wie ich am Samstag). - da brauchst ne anständige Cam für Videos + Foto Quali, sonst wird das nix :D



    ... und ich habe Samstag mein N95-1 dabei - Klappe auf und los geht s....

  • Zitat

    Da Du ein mega Tipper bist (SMS, Kalendar), wird es Dich nerven mit dem E71 was ein zu tippen. Das weiss ich genau.


    najaa, gerade weil man soviel tippt, ist eine vollwertige tastatur wesentlich angenehmer.


    und er schreibt ja schon selber, er benutzt die kamera kaum.


    bleibt ja jedem selbst überlassen, aber wenn er nach seinen vorlieben und verpflichtungen geht, wäre es quatsch ein n95 zu kaufen.


    dazu muss ich auch sagen, dass ich selber ein e71 habe, das n95 kenne ich aber mindestens genauso gut und mich hat z.b. schon am ersten tag diese wackelige slider genervt.


    MfG

  • ja ich tippe viel und gebe zu das ich auf der Qwert nicht so schnell bin wie auf T9, aber wie gesagt einige Kompromisse mußte ich bisher bei jedem Handy eingehen, aber meine Entscheidung ist nun fürs N95 8gb gefallen - einfach mehr all in one für mich. :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!