Neues E-Plus Wap Portal "Mail and Surf"

  • Hallo Eplus Fan,


    die Abrechnung bei tagesschau.de ist definitiv fehlerhaft, die 100sec Tagesschau wird bei mir immer in die 5 MB mit einbezogen und bei überschreiten dann halt berechnet. Habe das auch in meine neueste EMail mit reingeschrieben, dass die nicht richtig abgerechnet wird.


    Es ist zumindest bei mir nicht so, dass alles einberechnet wird, z.B. die Videos von myVideo scheinen korrekt zu sein. Bei mir sind immerhin 46,6 MB unberechnet geblieben. Ich denke der Fehler geht so: Ein paar Sachen sind nicht korrekt eingestellt, z.B. die tagesschau. Sobald die Schwelle bzgl. der nicht korrekt eingestellten Sachen überschritten ist, wird dann alles berechnet, unabhängig ob Portal oder nicht.


    Leider ist es wohl quasi unmöglich, dass das bei eplus wirklich mal an jemanden geht, der für das System Verantwortung hat. Wir beide sind sicher nicht die einzigen mit Problemen.


    Antwortzeit bei eplus auf emails ist höchst unterschiedlich. Beim ersten Mal waren's bei mir 5 Wochen, beim zweiten Mal 5 Tage.


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Hallo eplus-fan und andere,


    Obwohl das Guthaben nicht mit einberechnet wurde, wird jetzt als offene Forderung nur der Betrag der Rechnung Minus der Gutschrift angezeigt. D.h. die Gutschriften, die übertragen werden, tauchen scheinbar in der Rechnung nicht auf, werden bei der Abbuchung aber berücksichtigt. Das macht insofern Sinn, als dass die Gutschrift in voller Höhe schon in der April Rechnung auftaucht und halt nur nicht in voller Höhe im Rechnungsbetrag aufgegangen ist.


    Hoffentlich klappt das jetzt mal, dann wären wieder nur die 4,40 für den Mai noch offen.


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • OK das mit der Buchung scheint geklappt zu haben. Rechnung wurde nicht vom Konto abgebucht, aber vom Guthaben in der KBO abgezogen.


    Hat sonst schon jemand was von denen gehört? Mich hat vorige Woche jemand vom technischen Support angerufen und wollte sich darum kümmern....
    Rückruf bisher natürlich nicht erfolgt! Ist echt traurig was sich e+ erlaubt...


    :flop:

  • Kriegt EPlus es jetzt gebacken


    Hallo an alle (dieser Thread wird so langsam zu einer Art Blog für mich, aber was solls ;) :


    Es gibt positive Rauchmeldungen: Früher, wenn ich die tagesschau Videos runtergeladen hab, wurde diese voll in der KBO angezeigt und auch vom 5 MB Guthaben abgezogen. Das scheint nicht mehr der Fall zu sein, in der KBO werden diese Daten zwar noch angezeigt (seltsamerweise mit 100KB von videodownload_eplus.de) aber nicht mehr vom Guthaben abgezogen (auch nicht 100KB). Ich habe daher ernsthaft die Hoffnung, dass EPlus das jetzt gebacken gekriegt hat und die Juni Rechnung stimmt. Aber mal sehen, ich sollte es wohl erst glauben, wenn ich's sehe.


    Hat noch jemand diese Änderung bzgl. der tagesschau in 100sek Videos bei sich?


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Ja bei der Top 3 Flat hat sich auch was getan. Die Daten von Tagesschau.de werden im Cost-Control nicht mehr berechnet, allerdiengs stehen bei mir nicht nur die 100 kb, sondern die komplette Datenmenge!


    Vielleicht schafft es eplus ja noch.... Dann können wir dieses "Blog" bald schließen!

  • Heute morgen Anruf von EPlus: Selbstbewußte, aber insgesamt freundliche Dame ruft an wegen meiner Mai Reklamation. Zu Recht sagt Sie, dass das mit den Gutschriften ja geklappt hätte. Des weiteren seien alle Beträge in der Rechnung Brutto Beträge (habe ich wohl falsch gesehen, und die Mehrwert-Steuer draufgeschlagen). Ich solle bitte überprüfen, ob ich über Links zu den tagesschau-Videos gehen würde. Dies verneinte ich. Man würde mir jetzt "letztmalig" (!) die 3,69 erstatten und bitte mich noch einmal dringend, die Einstellungen zu überprüfen. Brauchte ich nicht, ich bin mir sicher, dass bei mir alles richtig ist. Außerdem solle ich überprüfen, ob die tagesschau-Videos tatsächlich mit in der Flatrate sind (! wer von uns sollte das eigentlich wissen), sei ja bei MyVideo auch nicht so (noch eine Falschaussage) Egal, Hauptsache ich und EPlus sind quit.


    Und jetzt: Bitte, bitte, bitte eine korrekte Juni Rechnung.


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Klasse Aussage! My Video ohne Videos nutzen.... :)
    Vor allem die Aussage, dass dass DU prüfen sollst, ob die Videos inklusive sind.... Manchmal ist Outsourcing übertrieben....;)
    Na bin auch gespannt auf die neue Rechnung, wo ich aber davon ausgehe, dass der Anfang des Monats noch falsch ist, da ja die Cost Control auch erst ab Ende des Monats stimmte. Aber vielleicht hat e+ ja auch generell den Fehler noch korrigieren können.

  • Tja zu früh gefreut. Jetzt kommen bei mir wieder bei jeder Verbindung plötzlich wieder 1,2 Cent in der Cost-Control dazu!
    Verstehe das alles nicht bei e+! Einfach nur nervig.Auf meine E-Mails wurde immer noch nicht reagiert......

  • Also,


    meine Juni Rechnung ist der Höhe nach zunächst mal in Ordnung. Zwar wird wohl weiterhin vom Inklusivvolumen abgezogen, aber halt nicht über die 5 MB hinaus. Insbesondere die Videos werden nicht mehr mit einbezogen, so dass man schon ganz schön surfen muß, um das Inklusiv-Volumen zu sprengen.


    Da es der Höhe nach zunächst mal stimmt, kann ich mich schlecht beschweren, ob's so bleibt, wird sich zeigen.


    Leider ist nicht da:


    - Meine Gutschrift von 3,69 für die fehlerhafte Mai Rechnung (war mir mündlich zugesagt worden).


    Daher ist die obligatorische Rechnungs-Email unterwegs.


    Auch nicht da ist meine gettings.de Gutschrift (Post in anderem Thread), warte noch auf Euro Reaktionen, bevor ich mich auch diesbezüglich beschwere.


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!