Neues E-Plus Wap Portal "Mail and Surf"

  • Die Frage hab ich mir auch gestellt. An der Hotline wollen sie mir immer den 10€ Tarif andrehen, dann wäre ich alle Sorgen los. Aber das finde ich total bescheuert. Ich nehme doch nicht einen teureren Tarif, weil E-Plus die Abrechnung nicht hinbekommt. Außerdem nutze ich fast nichts außer Skobbler, ich brauch einfach den größeren Tarif nicht. Vielleicht kündige ich das Ding tatsächlich.


    Was für eine Firmenpolitik. Wie kann ich einen Tarif auf den Markt bringen, den ich nicht abrechnen kann?

  • Hallo SteviOS,


    hast du noch die alte "Surf and Mail" - Variante gebucht oder schon den neuen "Internet 5" ? Mir wird in der Kundenbetreuung Online ein "Wechsel" von Surf and Mail auf Internet 5 angeboten, d. h. ich könnte auf Internet 5 wechseln.


    Ich gehe mal davon aus, dass bei uns beiden der Tarif falsch eingebucht ist und dass es eine ganze Reihe von Kunden gibt, bei denen korrekt abgerechnet wird. Bei mir hat es seltsamerweise im allerersten Monat ja auch korrekt funktioniert, bevor das ganze Drama losging. Die Frage ist nun, was passiert, wenn wir uns aus dem alten Tarif aus- und in den neuen einbuchen? Vielleicht klappt's ja dann, aber irgendwie trau ich mich auch nicht, das auf gut Glück zu versuchen.

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Oh, da muss ich Dir die Hoffnung wohl nehmen. Ich habe bereits den "neuen" Internet5 Tarif. Trotzdem läuft die Abrechnung immer falsch. :(

  • So, jetzt kommt auch mal ein Lob.


    Nach "nur" 5 Tagen (ist nach über 4 Wochen beim letzten Mal ein echter Fortschritt) habe ich eine Antwort vom Kundenservice:


    "Sehr geehrter Herr x,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Gleich auf Ihrer nächsten, spätestens jedoch auf der darauffolgenden Rechnung schreiben wir Ihrem Kundenkonto für die von Ihnen genannten Positionen € 2,96 gut.


    In unseren Systemen konnten wir keine technischen Ursachen für eine Falschabrechnung feststellen. Wir gehen daher davon aus, dass sich ein eventueller Fehler nicht wiederholen wird und Ihre kommenden Rechnungen korrekt erstellt werden.


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Feiertag.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr E-Plus Team"


    Damit sind ich und EPlus bis einschließlich April quit. Ob die folgenden Rechnungen allerdings korrekt sein werden, glaube ich erst, wenn ichs sehe. Vielleicht hat die Kündigungsdrohung doch eingewirkt.

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Ich nutze die Internet-Top-3-Flat, bei der auch schon 2 fehlerhafte Rechnungen ergangen sind.
    Wie ich jetzt rausgefunden habe wird bei mir immer eine davon (Tagesschau.de)
    berechnet, obwohl sie im Portal als "Free" gekennzeichnet íst. (Cost Control)
    Es wurden mir zwar schon die Beträge gutgeschrieben (immerhin im März fast 20 EUR), aber das kann es ja nicht sein. Zugesagte Rückrufe sind nie erfolgt, E-Mails wurden ignoriert....
    Wie läuft es mit der Top 3 Flat bei euch?

  • @ eplus-fan: genau das ist auch meine Beobachtung. Habe tagesschau und kicker als freie Seiten und auf meinen Rechnungen kann man schön sehen, dass eine von beiden unter der flatrate gebucht und die andere (hier vermute ich die tagesschau aufgrund einzelner hoher volumen beim runterladen der 100sec tagesschau) voll abgerechnet und mich belastend verbucht wird.
    Eine telefonische Reklamation von Anfang letzter Woche ist bislang unbeantwortet geblieben.

  • Hat Jemand YellowMap als Top3?
    Habe da ebenfalls den Verdacht, dass zuviel abgerechnet wird.

  • Habe die Surf and Mail Flat und tagesschau.de ist definitiv ein Problem.


    Gerade bei den Videos bin ich mir sehr sicher, dass die mit berechnet werden, bzw. vom Kontingent abgezogen werden. Und das, obwohl gerade bei tagesschau.de ein extra Link für EPlus/Base Kunden angeboten wird, den ich auch immer brav benutze. Interessant ist, dass noch nicht einmal die Berechnung für den Fall, dass man halt nicht Mail and Surf Kunde ist richtig funktioniert. Dann sollten nämlich 19 Cent pauschal abgerechnet werden. Statt dessen reine Volumen Berechnung.


    Warte mal gespannt auf die Mai Rechnung, eher kann man leider keine Prognose wagen, ob die es in den Griff kriegen.


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • So, die Mai Rechnung ist da und - wen wundert's - das Drama geht weiter.


    Die April Gutschrift wurde eingebucht, das ist das Positive, und das war's dann auch.


    Die bereits gewährten Gutschriften, die in der April Rechnung nicht komplett aufgegangen ist, wurde nicht berücksichtigt, sondern steht immer noch in der KBO. D.h. 8,18 Euro wurde, die ich noch als Guthaben habe, wurden nicht in die Rechnung mit reingenommen, sondern blieben aus welchen Gründen auch immer, außen vor.


    Fast überflüssig zu erwähnen, dass auch im Mai die Portal-Flatrate nicht richtig abgerechnet wird. Diesmal geht's um 4, 40.


    Email ist raus, und das Drama geht weiter. Ich hab inzwischen eine vorformulierte Beschwerde Mail auf dem Rechner die ich nur noch geringfügig von Rechnung pro Rechnung anpassen muß. So wird die EPlus Rechnung zum monatlichen Ritual.


    Gruß

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Ist bei mir auch so. Guthaben auf meinem Konto wurde nicht abgezogen und erneut falsch berechnet. Betrifft die fehlerhafte Abrechnung auch Tagescchau.de? Antwortet dir eplus tatsächlich auf Mails?
    Wenn ich nicht bei der Hotline zwischendurch angerufen hätte, dann hätte ich bisher wohl noch keine Gutschrift!


    Langsam sollte eplus den Fehler aber in Griff bekommen.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!