Neues E-Plus Wap Portal "Mail and Surf"

• Ich habe auch Surf&Mail - und es wird auch immer alles abgerechnet, auch wenn ich direkt vom E-Plus-Portal aus surfe. Auch habe ich deswegen vor Wochen eine E-Mail an E-Plus gesendet, die ebenfalls unbeantwortet blieb.
    Immerhin bleibt sich E-Plus bei diesem Thema treu.

Graefe

• Hallo graefe, hallo farlari, liebe Leidensgenossen,

ich kann euch nur empfehlen, das ganze mal per Fax zu machen, scheinbar dauert es echt ewig. Stellt euch vor, auf jeden der hier postet, kommen hunderte mit dem selben Problem, und da kämpft sich EPlus jetzt durch. Beim Fax hat man einen Sendebericht, falls EPlus eure Beschwerden für Februar "verliert".

Und für März läufts bei mir auch schon ... :(

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• So, für die Monate Februar und März bin ich - vorerst? - durch, aber es war echt anstrengend:

Gestern, ca. 22:30 (wer mit echter Entscheidungsbefugnis arbeitet bei denen um die Zeit?) - na egal - EMail bekommen, die Rechnungen seien überprüft worden, es könne KEIN Fehler festgestellt werden. Ich hätte wohl außerhalb des Portals gesurft. Der Hammer! Und dann auch noch, als "Kulanz", das Angebot, das höhere Paket, also die Handy Flatrate, einen Monat lang kostenlos zu testen. Nein danke, soviel Großherzigkiet.

Dann um 00:10 mit der Hotline gesprochen, noch einmal alles erklärt, dargelegt, warum die Rechnungen so nicht plausibel sind, da ich dann ab einem bestimmten Datum NUR noch außerhalb des Portals gesurft wäre. Der - übrigens nette - Hotliner macht mir eine Gutschrift in Höhe von 22 Euro, die entweder auf der Mai Rechnung für April oder auf der Juni Rechnung für Mai auftauchen soll.

Sagen wir mal, es klappt, dann hab ich wenn man Telefongebühren und Fax etc. reinrechnet - Arbeitsaufwand lassen wir jetzt mal außen vor - immer noch Verlust i.H.v. ca. 3 Euro.

Egal - geschenkt. Nur die Befürchtung bleibt natürlich, dass für April ff. Monate wieder falsch berechnet wird und ich mir das dann jedesmal einzeln von der Hotline zurückholen darf - wenn die denn kulant ist. Und so ist die Nutzung meiner Surf and Mail Flatrate im Moment immer ein geteiltes Vergnügen.

• Ich hab heute auch einen Rückruf bekommen.

Im März hätte es daran gelegen, dass sich Nutzung und Schaltung des Tarifs knapp überschnitten hätte. Die 12,50 € würden mir jetzt aber gutgeschrieben. :top:

Für April, meinte der Mitarbeiter, läge es daran, dass ich den Tarif mit meiner Freundin zusammen gelegt habe und dabei müsste das durcheinander gekommen sein. Das ist allerdings Quatsch, da auch schon vorm Zusammenlegen die mehr als 10 € unter Cost Control zu sehen waren (die Vertragsübernahme war vorgestern erst, mittlerweile stehen da 19 €). Naja, egal. Ich hab mir seinen Namen notiert und ich soll dann Ende des Monats wieder eine E-Mail schreiben, dann würde das auch gutgeschrieben. Wegen mir.

Aber ein Dauerzustand ist das nicht, wenn ich jetzt immer am Monatsende eine E-Mail zur Korrektur schicken muss :rolleyes: Naja, Hauptsache ich muss das nicht bezahlen!

• Es wird immer verwirrender. Unter Kundenbetreuung Online steht jetzt:

Aktuelle Verbindungskosten seit 01.04.2009 Euro

Summe GPRS-Daten 22,98

Summe der Verbindungskosten 22,98

Ihr Gesprächsguthaben für die aktuelle Abrechnungsperiode beträgt in Euro: 73,66

:confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von georgmeyer

Gestern, ca. 22:30 (wer mit echter Entscheidungsbefugnis arbeitet bei denen um die Zeit?)

Glaubst Du ernsthaft für so eine Lapalie braucht es echte Fach/Führungskräfte ;-)
    Herr Dirks wars natürlich, der arbeitet immer so spät :-)

BTT:
    Bei mir stimmte die Rechnung ja auch net, ich habe denen gesagt was fehlt und erstattet bekommen: zuvie Datenübertragungen ausserhalb der Flat, den Dabei Vorteil immer noch nicht berücksichtigt für zwei Nummern.

• Zitat

Original geschrieben von farilari
    Glaubst Du ernsthaft für so eine Lapalie braucht es echte Fach/Führungskräfte ;-)
    Herr Dirks wars natürlich, der arbeitet immer so spät :-)

Grins. Hast ja Recht. Allerdings war ich ja vorher schonmal im Shop und es war gegen 19:30 und da wurde mir an der Hotline gesagt, dass diejenigen, die das entscheiden könnten jetzt nicht mehr da seien, und mir wurde ein Rückruf versprochen. Der nicht kam. Naja egal, ich hoffe nur, dass meine Gutschrift wirklich kommt und im April mal ne vernünftige Rechnung aufschlägt.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von graefe
    Ich habe auch Surf&Mail - und es wird auch immer alles abgerechnet, auch wenn ich direkt vom E-Plus-Portal aus surfe. Auch habe ich deswegen vor Wochen eine E-Mail an E-Plus gesendet, die ebenfalls unbeantwortet blieb.

Gibt es hier irgendwas neues? Oder wie es bei mir war weiterhin totschweigen?

Aber es gibt doch was neues bei mir: Jetzt werden meine 5 Fre-MB gar nicht in der CC angezeigt... :flop: Also keine Kontrolle mehr :flop: :flop:

• Hallo E-51 user,

hier gibt es nichts wirklich neues. Ich habe inzwischen immerhin die telefonische Zusage, dass mir Februar und März erstattet werden (immerhin 22 Euro). Dies soll auf der Mai oder der Juni Rechnung geschehen. Ich ahne Übles für die Mai Rechnung:

1. keine Gutschrift
    2. Für April wieder dasselbse Theater

Mein Surfverhalten hat sich wegen dieser andauernden Probleme schon erheblich nach unten geschraubt, die erste Weigerung von EPlus, überhaupt noch zu erstatten, hat schon gesessen. Eine Entschuldigung oder gar eine Gutschrift sind totale Fehlanzeige.

Meine 5. MB Gutschrift steht da noch. Wenn ich drüber bin, wird abgerechnet, gleich ob ich im Portal surfe oder nicht.

Von meine "Dabei" Gutschrift will ich gar nicht erst reden...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!