Liste der auswählbaren Top3:
Code
Deswegen kam bei mir auch die Fehlermeldung beim Button falk.de
Wenn man die Top3 erneut ändern will, kommt: "Ab 1. März können Sie Ihre Auswahl erneut ändern."
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Liste der auswählbaren Top3:
Deswegen kam bei mir auch die Fehlermeldung beim Button falk.de
Wenn man die Top3 erneut ändern will, kommt: "Ab 1. März können Sie Ihre Auswahl erneut ändern."
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JHV
So, jetzt hat sich endlich was getan (rechtes Bild):
Aus den "Favoriten" sind "kostenlose Dienste" geworden, und man kann endlich "Meine Top3" einstellen.
Falk.de lässt sich allerdings nicht aufrufen
extrem enttäuschend, habe am launch Tag die Option direkt gebucht und u.a. Falk.de ausgewählt. Beim heutigen Aufruf der Seite sind meine 3 Favoriten (kicker, N24, Falk) mit free gekennzeichnet und Falk dennoch nicht aufrufbar.
Gebucht ist gebucht, daher nicht nachvollziehbar, wenn eine offerierte Leistung ad hoc nicht mehr gilt :flop:
Anscheinend pflegt Eplus die Anmeldungen für die Option manuell in das Websystem ein, auch in den AGB steht (Punkt 10), dass es zwei Werktage dauert, bis die "Zusatzdienstleistung aktiv" ist.
Ich habe am Samstagmittag in der KBO die Option eingeschaltet, Samstagabend wurde mir mein Traffic zur "wap2.eplus.de" noch ganz normal "by-call" (19eur für ein wap-MB) berechnet (waren aber nur 14cent insgesamt für 7kb).
Seit Sonntag ist jetzt die erste Portalseite (wap2.eplus.de) kostenfrei, die Verbindungen stehen in der cost control endlich ohne Berechnung drin, der Tarif ist also aktiv. Andere Seiten habe ich nicht probiert.
Die "Top3"-Auswahl fehlt natürlich noch, das ist wahrscheinlich erst Dienstag dabei, wenn der Webhansel bei Eplus den ganzen Auftragsrückstand vom Wochenende ausgedruckt und eingetippt hat.
Laut AGB sind als Favoriten ebay, focus und wetter24 voreingestellt (zusätzlich zur Portalseite), wahrscheinlich sind die jetzt auch schon kostenlos für mich, hab aber keine Lust das zu probieren.
Nachtrag: Habs doch nochmal probiert. Die drei Grundfavoriten sind noch nicht eingetragen. Alles bis auf die Portalseite wurde zu 1eur/MB berechnet (immerhin billiger als die standardmäßigen 19eur).
Im cost control stehen zu jeder surf-Uhrzeit jetzt zwei Zeilen, einmal die KBs auf der Hauptseite (kostenlos) und einmal alles andere (1eur/MB).
Mal sehen, wann der eplus-Datenhansel das (manuell) einträgt, ist ja komplizierter als vor Jahren die Änderung einer Partner/Family-Vorzugsnummer...
hätte ich das mal eher gewusst...
habe mir heute das top3-ding online geschaltet und nachdem im online-portal stand, dass es aktiviert ist, munter meine drei Favoriten ausgewählt und mir diese ein wenig näher angeschaut...mit dem Ergebnis, dass ich nun gute 14 EUR an Gebühren über cost-control angezeigt bekomme. Habe nun ne email an den Kundenservice geschrieben, in der Hoffnung, dass die kulant sind..
Ich bin mir sicher, dass die Kundenbetreuung mit diesem schlecht kommunizierten Tarif und seinen Fallen ihren Spass haben wird, besonders wenn die ersten Rechnungen eintreffen.
Aber selbst Schuld, warum schulen sie die Leute nicht besser, dann gibts weniger Falschauskünfte, oder warum wird der Tarif nicht zuverlässiger implementiert, so dass man nicht tagelang warten muss, bis alle Kostenbestandteile richtig berechnet werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JHV
So, jetzt hat sich endlich was getan (rechtes Bild):
Aus den "Favoriten" sind "kostenlose Dienste" geworden, und man kann endlich "Meine Top3" einstellen.
Falk.de lässt sich allerdings nicht aufrufen
bei mir erscheinen seit Freitag nur meine 3 Favoriten, aber nicht die 6 grünen Eplus Buttons. Ist das Abholen meiner Emails über "Handy Internet Top3-Flat" im WAP-Portal eigentlich kostenlos?
ZitatOriginal geschrieben von zweikatzen
bei mir erscheinen seit Freitag nur meine 3 Favoriten, aber nicht die 6 grünen Eplus Buttons. Ist das Abholen meiner Emails über "Handy Internet Top3-Flat" im WAP-Portal eigentlich kostenlos?
Du hast auch die Miniansicht ausprobiert?
Danke Meilow,
seit heute Nachmittag ist alles so wie es sein soll. Auch die 6 grünen Buttons sind vorhanden. Noch mal nachgehakt. Wenn ich über den grünen Email-Button meine Emails abhole, sind diese dann kostenpflichtig? Oder anders, sind die Kopfzeilen der Email, die automatisch aufs Handy geleitet werden kostenpflichtig oder erst wenn ich die gesamte Email anschließend herunterlade?
m.f.G.
zweikatzen
Der Empfang der Push-SMS von eplus handymail ist kostenlos. Erst wenn man die SMS öffnet, wird eine WAP-Seite geladen und es fallen Übertragungskosten an.
Der Button "Mail" im WAP-Portal ist ein link zu http://email.eplus.de/ und wird vermutlich berechnet, da ausserhalb des Portals.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Der Button "Mail" im WAP-Portal ist ein link zu http://email.eplus.de/ und wird vermutlich berechnet, da ausserhalb des Portals.
`Jupp, wird berechnet, sonst müsste "Free" dran stehen. Komplett kostenlos ist es nur mit "Surf & Mail Flat" bzw. "Handy Internet 5" Option
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!