Re: Re: Re: Re: Brauche Empfang im Keller... Dringend!!!
ZitatOriginal geschrieben von .me
Dann benenne doch einfach mal ein paar ...
Nokia 6210
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: Brauche Empfang im Keller... Dringend!!!
ZitatOriginal geschrieben von .me
Dann benenne doch einfach mal ein paar ...
Nokia 6210
Geh mit Deinem Handy in den Keller und aktiviere im Handymenue die Netzsuche. Dann kannst Du sehen, ob man mit anderen Karten (-Netze) Empfang hat. Eplus und o2 bieten meist schlechtere Indoorverhältnisse als die D-Netze. Dann kannst Du ja die (kostenpflichtige) RUL auf eine andere Karte zeitweise einrichten. Manchmal tut es auch (aus eigener Erfahrung) ein Handywechsel. Bei Connect gibt es Testberichte, die nach D und E Netz differenzierte Bewertungen haben. Du brauchst eben ein starkes E-Netz Handy.Es gibt woanders auch Testberichte, die nur eine "allgemeine" gute Empfangsstärke bezeichnen, da kann man im D Netz guten, aber im E Netz schlechteren Empfang haben.
Glaube das hilft alles nicht weiter, da er ja ne Lösung für sein Handy und den vorhandenen Base-Vertrag sucht...
Re: Re: Re: Re: Re: Brauche Empfang im Keller... Dringend!!!
ZitatOriginal geschrieben von djie
Nokia 6210
Auch wenn Sie schon etwas älter sind , immer noch zu Empfehlen :
* nokia 6310(i)
* nokia 6230(i)
Alternativ zu Deinem Nokia 8800 könntest Du zum nokia 8600 wechseln, damit hättest Du auf jeden Fall besseren empfang! :top:
illegale Repeater gäbe es auch noch, aber von denen würde ich die Finger lassen, kann teuer werden, aber zur Info:
http://www.wimo.de/cgi-bin/ver…l?url=gsm-repeater_d.html
der ist aber für GSM900, gibt es auch für GSM1800, aber hab ich gerade nicht gefunden, aber ist eh illegal, man funkt damit auf einer Frequenz für die man keine Lizenz besitzt, da nutzt ein CE auf dem Gehäuse auch nichts.
An deiner Stelle würde ich den Vertrag kündigen und einen neuen abschließen bei einem Netzbetreiber der dort Empfang bietet, ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber nach Kosten wahrscheinlich ( zumindest in nem gewissen Zeitrahmen ) günstiger wie andere Handys probieren, Repeater etc. Für 400€ die so ein Repeater kosten würde kannst du ewig den Mehrpreis z.B. der superflat zu Base bezahlen
ZitatOriginal geschrieben von hottek
An deiner Stelle würde ich den Vertrag kündigen und einen neuen abschließen bei einem Netzbetreiber der dort Empfang bietet, ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber nach Kosten wahrscheinlich ( zumindest in nem gewissen Zeitrahmen ) günstiger wie andere Handys probieren, Repeater etc. Für 400€ die so ein Repeater kosten würde kannst du ewig den Mehrpreis z.B. der superflat zu Base bezahlen
Wieso denn das? Er hat ein empfangschwaches Handy, (Nokia 8800 Arte) Was er braucht, ist ein Handy mit guten Empfang. Ich habe ja schon einige empfangsstarke Modelle angeführt.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Wieso denn das? Er hat ein empfangschwaches Handy, (Nokia 8800 Arte) Was er braucht, ist ein Handy mit guten Empfang. Ich habe ja schon einige empfangsstarke Modelle angeführt.
um sich dann statt mit keinem Empfang mit ein bischen Empfang rum zumachen so dass die Gespräche trotzdem an jeder Ecke im Raum Aussetzer haben , also mir wäre das den Ärger ehrlich gesagt nicht wert. Ich bin der Typ bei dem alles perfekt funktionieren muß. Und in Zeiten der Rufnummernmitnahme ist ja auch ein Betreiberwechsel kein Problem, neues Handy kostet ja auch 250€, das wäre etwa für 2 Jahre der Aufpreis der Superflat oder einem ähnlichen Produkt.
Und das Edelhandy hat er sich sicher nicht ohne Grund gekauft, also an so einem Teil würde ich mehr hängen als an einer sim-Karte *g*
Aber muß er ja selber wissen
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hottek
um sich dann statt mit keinem Empfang mit ein bischen Empfang rum zumachen so dass die Gespräche trotzdem an jeder Ecke im Raum Aussetzer haben , also mir wäre das den Ärger ehrlich gesagt nicht wert. Ich bin der Typ bei dem alles perfekt funktionieren muß. Und in Zeiten der Rufnummernmitnahme ist ja auch ein Betreiberwechsel kein Problem, neues Handy kostet ja auch 250€, das wäre etwa für 2 Jahre der Aufpreis der Superflat oder einem ähnlichen Produkt.
Und das Edelhandy hat er sich sicher nicht ohne Grund gekauft, also an so einem Teil würde ich mehr hängen als an einer sim-Karte *g*
Aber muß er ja selber wissen
Er hat ein empfangsschwaches Handy und daran ändert sich auch nichts wenn er das Netz wechselt, das Handy bleibt empfangsschwach. Das könnte höchstens was bringen, wenn zufällig bei einen anderen Netz, die Sendeanlage zufällig gleich um die Ecke wäre. Die Unterschiede in der Empfangsleistung zwischen einen Handy mit guter und schwacher Empfangsleistung sind riesengroß, da geht es nicht um ein bischen besseren Empfang, wie du das darstellt. Ich habe das selber schon in Gebäuden die Stahlbetonwände haben feststellen können, ein empfangsschwaches Handy war nur noch auf Netzsuche, ein empfangsstarkes Handy hatte einwandfreien Empfang. Beide hatten das gleiche Netz, (T-mobile), sonst würde der Vergleich hinken, ist ja klar.
Rufnummermitnahme ist schön und gut, bringt aber nicht viel falls der Vertrag noch lange läuft oder die Mehrzahl seiner Gesprächspartner ebenfalls Eplus nutzen. Anderes Handy kann schon viel bringen. Betreiberwechsel natürlich auch. Ist nur die Frage was ihm wichtiger ist: Das Nobelhandy oder Base? Beides geht hier nunmal leider nicht.
Ups...Doppelpost...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!