Brauche Empfang im Keller

• Hallo TT,

ich wohne in FFM. Besitze einen Base Vertrag. Bin eigentlich rundum zufrieden. Mein einziges Problem ist, dass ich im Keller eines Reihenhauses wohne. Dort habe ich leider keinen Empfang. Nun ja, ich bekomme 1-2 Balken wenn ich das Handy im Keller auf die Fensterbank lege. Das ist auch das einzigste Fenster im ganzen Zimmer. Das ist aber leider keine dauerhafte Lösung für mich. Ich habe auch leider keine Lust, ein Headset über Blauzahn zu verbinden...

Ich habe an einer Richtantenne gedacht, jedoch kenne ich mich nicht so gut mit der Sache aus. Würde gerne euch fragen, ob jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat... Oder reicht mir auch eine winzige Kfz-Antenne aus?

Mir ist jedoch wichtig, dass ich das Handy selbst nicht an einem Kabel haben möchte. Es soll frei sein... Besitze ein Nokia 8800 Arte.

Ich hoffe die Techniker unter euch können mir helfen...

Schönen Sonntagabend noch ☺

• Probier ein Gerät mit einem besseren Empfang mit einer zweiten Simkarte.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Denke mal das wird nichts. Richtantenne geht ja nunmal schlecht, wenn kein Kabel am Handy willst. Kleine Autoantennen kannst ohnehin vergessen. Das bissl Gewinn macht das Kabel wieder zunichte oder verschlechtert den Empfang sogar. Wenn nicht gerade so wichtig bist, dass Eplus dir nen Repeater installiert, ist da nichts zu machen.

• Da leg dir mal ein Handy mit ordentlichen Empfangseigenschaften zu und dein Problem löst sich dann wahrscheinlich ganz ohne Zusatzantenne. Das Nokia 8800 ist nämlich bei den Empfangseigenschaften alles andere als gut, wie man den Empfangstest von "Connect" entnehmen kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Brauche Empfang im Keller... Dringend!!!

Es gibt eigentlich nur einen Lösungsansatz und der heisst
    -> GSM-Telefonie-Gerät auf die Fensterbank

Wie es von dort aus weitergeht, das ist wieder eine andere Sache.

z. B.
    http://www.anything4wireless.c…cell-docking-station.aspx

Zitat

Original geschrieben von mrffm
    Ich habe auch leider keine Lust, ein Headset über Blauzahn zu verbinden...

Muss ja kein Headset sein, gibt auch Tischtelefone, z. B. ein Siemens Gigaset SX353

oder mit sowas:
    http://www.gsm-tischtelefon.de…atewaysAdapter:::4_6.html

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Brauche Empfang im Keller... Dringend!!!

Es gibt auch Handys mit hervorragenden Empfangseigenschaften!

• Re: Re: Re: Brauche Empfang im Keller... Dringend!!!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es gibt auch Handys mit hervorragenden Empfangseigenschaften!

Dann benenne doch einfach mal ein paar ...

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Re: Re: Brauche Empfang im Keller... Dringend!!!

Zitat

Original geschrieben von .me
    Dann benenne doch einfach mal ein paar ...

Kann ich gerne machen, kommt halt auch darauf an, welche Ausstattung er neben der Guten Empfangsleistung noch haben möchte

Z.B

Nokia N85

Nokia N82

Nokia N96

Nokia 3600

Nokia N81 8GB

Samsung I8510 Innov8

Motorola ZN5

Es gibt noch weitere mit guter Empfangsleistung

• Wenn Du nicht bei eplus wärst, könntest Du auf die Verfügbarkeit von Femto-Routern warten, die jedenfalls bei Vodafone und O2 noch dieses Jahr kommen sollten.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!