VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    für mich macht das auch sinn, da vw am anfang der aktion bestimmt nicht damit gerechnet hat, dass die bundesregierung die prämie austockt

Wo soll der Zusammenhang sein? Schon der Zusammenhang mit der Auslieferwoche wäre dubios.

Sinn sehe ich gerade keinen darin, da die Absatzzahlen gerade wieder in den Keller gehen. Wäre aber super, wenn du deinen Händler dazu bringen könntest, dir dies schwarz auf weiß zu zeigen.

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Es kann aber nicht sein, dass er schnell deine Unterschrift wollte?

Nach meiner Info überlegt VW gerade die Umweltprämie zu verlängern (lt. befreundetem Händler), daher ist der Druck sicher künstlich aufgebaut.

Billiger ist m. E. trotzdem weiterhin der EU-Import aus Polen. Dort spart man selbst beim kleinen Polo momentan 32% gegenüber vom Listenpreis und die 2.500€ vom Bund kriegt man auch. Man verzichtet zwar auf die VW-Prämie, jedoch spart man selbst beim kleinen Polo mind. 4000€!!! ... Preisliste http://www.volkswagen.pl/cenniki/ (2x auf cennick klicken und durch den momentanen Kurs von 4,5 teilen) ... macht natürlich etwas mmehr Arbeit - Abwicklung jedoch relativ leicht, da die meisten PL-Händler mittlerweile auf Auslandskundschaft eingestellt sind.

Manu

• Zitat

Original geschrieben von manu82
    Nach meiner Info überlegt VW gerade die Umweltprämie zu verlängern (lt. befreundetem Händler), daher ist der Druck sicher künstlich aufgebaut.

Eigentlich gibt es da nichts zu verlängern, denn noch gilt m.E., Kauf bis 31.8.09.

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Eigentlich gibt es da nichts zu verlängern, denn noch gilt m.E., Kauf bis 31.8.09.

Genau das hat man mir auch bei der VW-Hotline (0800-Volkswagen) gesagt......

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von manu82

Billiger ist m. E. trotzdem weiterhin der EU-Import aus Polen. Dort spart man selbst beim kleinen Polo momentan 32% gegenüber vom Listenpreis und die 2.500€ vom Bund kriegt man auch. Man verzichtet zwar auf die VW-Prämie, jedoch spart man selbst beim kleinen Polo mind. 4000€!!! ... Preisliste http://www.volkswagen.pl/cenniki/ (2x auf cennick klicken und durch den momentanen Kurs von 4,5 teilen) ... macht natürlich etwas mmehr Arbeit - Abwicklung jedoch relativ leicht, da die meisten PL-Händler mittlerweile auf Auslandskundschaft eingestellt sind.

Manu

Ist dort die UP schon eingearbeitet oder kommt diese noch hinzu?
    Also Beispiel:

--> 1.4 TSI 122 KM (90 kW), 6-biegowy
    --> Sonderangebot (Ausstattung)
    =========================
    71.020
    00.990
    ----------
    72.010

Das sind ~16.000 EUR; abzüglich der Up dann noch 13.500 EUR.
    Der Preis wäre in Ordnung. ;)

EDIT: 13.500 editiert. (vorher: 14.500)

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Umweltprämie gibt es in PL nicht von VW, die Preise sind regulär so billig. Die 2500€ vom Bund kriegst du hier trotzdem.

Nicht vergessen, dass in den PL-Preisen die 22%-PL-Mwst. eingepreist ist, die man zurück kriegt und hier 19% an den Bund zahlen darf ... damit noch 2,5% billiger als auf den ersten Blick.

Manu

• Yep, ich meinte eigentlich die UP vom Staat/ Bund.
    Die 2.500 EUR von VW nenn ich persönlich nicht UP; die Bezeichnung ist eine Farce.
    Eigentlich in beiden Fällen.

Ich sehe es also richtig, dass ich für oben gezeigtes Bsp. 13.500 EUR bezahlen müsste (16.000 - 2.500 UP/ Staat)?!

Merci & Gruß
    Andreas

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Ich sehe es also richtig, dass ich für oben gezeigtes Bsp. 13.500 EUR bezahlen müsste (16.000 - 2.500 UP/ Staat)?!

Ja, richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!