VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Bei meinen Anfragen waren die Prozente ebenfalls gering.

Denke aber, wenn man vor Ort ist und sofort das Ding klar macht, sollten ein paar Prozent mehr drin sein.

• Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Welche Umweltprämie ist hier gemeint? - VW oder staatl. oder beide?

Staatliche.

Zitat

Original geschrieben von delli1
    @ DJ Wisdom,

hast du den Kauf in Polen selbst organisiert?

Yep, über einen Kollegen der Polnisch spricht, er hat alles für mich geklärt da unser Autohaus nicht in der Nähe der Grenze liegt (in Posen) und niemand wirklich gut Deutsch konnte. Bei Händlern in Grenz-nähe sieht es anders aus.

- ja
    - ja
    - ja, kommt aufs Modell an (bei meinem ist z.B. ESP auch in Polen Serie). Ansonsten gibt es hier und da Unterschiede. Highline hat hier 17"er Serie, in Polen 16"er. Dafür gibt es in Polen ein Paket für 990 Zloty (ca. 250 Euro), das die Alarmanlage, das RCD310 inkl. 8 Lautsprecher und weitere Kleinigkeiten bietet - das Paket würde hier um die 700-1000 Euro kosten. Außerdem werden so gut wie alle anderen Extras dadurch günstiger. Leider sind zum Jahrgang 2010 auch in Polen die Preise etwas gestiegen, für meinen würde ich jetzt 1200 Euro mehr bezahlen.

Zitat

Habe mich an Autohäuser in/um Lodz gewandt, zwecks Abwicklungsfragen und evntl. Rabatten. Ergebnis: Rabatte scheinen in Polen nicht üblich zu sein, bzw. nicht in dem Ausmaß, wie in Deutschland. (Es ist hat auch ein Einheimischer nachgefragt.... ;) ) Rabatt bewegte sich im Bereich zwischen 2-3 Tsd Zloty, Fussmatten und kein Rabatt.

Richtig. Ich hab 0,7% bekommen, weil ich zur Hochzeit bestellt habe (mein Händler musste bei anderen Händlern Kontingente aufkaufen). Mehr als 2-3% sind nicht drin. Dafür bekam ich die West-Europa DVD (ist hier nicht dabei), Fußmatten, einen Feuerlöscher (in Polen Serie) und das deutsche Handbuch noch nach Hause geschickt. Ohne ein Wort zu sagen :).

Zitat

Anscheinend verkaufen die Händler dort nicht gerne nach Deutschland, wie es selbst einmal ein Verkäufer das explizit so gesagt hat. Mögl. hat man mehr Erfolg, wenn man in Autohäusern in Grenz-nähe fragt. Die Händler haben damit vielleicht mehr Erfahrung.

Yep. Inzwischen muss man wohl auch ein Dok. unterschreiben das man nicht gewerblich in Deutschland agiert (ich musste es noch nicht, aber Käufer des 2010er Jahrgangs), um gew. Importe zu unterbieten.

Zitat

Also, ich bin für Tipps dankbar. Polnisch ist kein Hindernis. ;)

Damit hast du die größte Hürde genommen!

VW.pl ansteuern, Konfiguration zusammen basteln, Händler anrufen, Konfiguration schicken, Preis machen lassen und Lieferdatum nennen lassen.

Man kauft übrigens netto und zahlt dann hier (spätestens 10 Tage nach Anmeldung hier) die Umst./Mwst. Spart also nochmal 3% :D (Polen: 22%, hier: 19%).

Und wichtig - den Wechselkurs beobachten! Dadurch kommt erst ein großer Teil der Ersparnis zu Stande, alles unter 4,40:1 sollte vermieden werden. Die Kurse in den in Polen sehr üblichen Wechselstuben liegen ca. 0,1-0,15 unter Börsenkurs (http://de.finance.yahoo.com/ec…ale=off;source=undefined, heute sehr vernünftig). Also möglichst zeitnah wechseln!

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• ESP ist in jeder ausstattung kostenpflichtig 860 zloty nur der gti, modelle mit dsg und 4motion haben es serienmäßig
    quelle prospekt 11.05.09

• Mir hat ein Händler ganz dreist gesagt: 'Der Golf ist derzeit so knapp, da beliefern wir lieber unsere Landsleute...' :mad:

Welches Autohaus _konkret_ verkauft denn überhaupt an Deutsche? Und wer hat Erfahrung mit der Abwicklung/Verkauf nach Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von molomusik
    ESP ist in jeder ausstattung kostenpflichtig 860 zloty nur der gti, modelle mit dsg und 4motion haben es serienmäßig
    quelle prospekt 11.05.09

Meiner hat es Serie (1.4 TSI 160 PS), und auch jetzt ist es noch Serie (Jahrgang 2010). Dein Prospekt ist nicht richtig ;).

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Meiner hat es Serie (1.4 TSI 160 PS), und auch jetzt ist es noch Serie (Jahrgang 2010). Dein Prospekt ist nicht richtig ;).

Ja, aber deiner hat doch auch DSG oder nicht?!

• Tatsache, liegt am DSG - ich nehm alles zurück ;). Warum es beim Schalter nicht Serie ist wissen nur die Herren in Wolfsburg :rolleyes: .

• Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Auch auf die Gefahr wegen OT:
    Weiß jemand wie lange die Auszahlung der Umweltprämie bei eingereichten reservierten Antrag ("2. Generation") bei VW-Kauf dauert?

Hier hat doch bestimmt schon wer seine Erfahrung gemacht: Bitte posten!

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    so wie es mir der verkäufer gestern geschildert hat, würdest du rausfallen, ja.
    wobei es da dann wohl auf die einzelheiten im kaufvertrag ankommt.

er hat gesagt, dass die prämie definitiv ausläuft, und alle autos die nach dem stichtag produziert werden unabhängig von der umweltprämie vom bund die von vw nicht mehr bekommen.

Es kann aber nicht sein, dass er schnell deine Unterschrift wollte?

• nein, glaub ich nicht.
    er hat mir extra noch das bestelldatum mit den aktuellen lieferzeiten bis zu diesem termin ausgerechnet und da ist noch etwas zeit.
    für mich macht das auch sinn, da vw am anfang der aktion bestimmt nicht damit gerechnet hat, dass die bundesregierung die prämie austockt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!