VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    So, bis heute wurden 893.584 Einträge erreicht, gestern waren es noch keine 600k :)


    Krasse Sache. Ich erinner mich noch wie es Anfang Februar in den Medien hieß, dass viele renommierte Wirtschaftsgrößen von max. 400.000 Anträgen ausgingen - tja, jetzt haben wir nicht mal die Jahreshälfte erreicht und schon sind 900.000 Anträge/ Reservierungen eingereicht. Natürlich auch aufgrund der Zusage der BDR.



    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,616715,00.html

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Wenn man dann annehmen kann, dass hier auch echte Anträge eingereicht wurden und keine fiktiven, die aufgrund eines Softwarerechnerfehlers existieren. ;-)
    Abwarten und schauen wie viele echte Dabei sind. Leider erfährt man es erst zu spät, müsste nämlich auch mal so langsam bestellen, aber solange es so unklar ist ...

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    PS: Am 31.12.2009 treffen wir uns wieder hier.



    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    So, bis heute wurden 893.584 Einträge erreicht, gestern waren es noch keine 600k :)


    Und, was willst du mir jetzt damit sagen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hood
    Jetzt mal back to topic: Gibts irgendwelche news zu aktuellen VW-Schnäppchen?


    Hallo Hood.
    Nicht das ich wüsste. Immer noch alles beim Alten und aufgrund des aktuellen "runs" wird VW seine Angebote wohl kaum verbessern ... .
    (eher verschlechtern)

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Zitat

    Original geschrieben von AnDarc
    Die sind doch einfach nicht mehr ganz dicht daoben.
    Vielleicht vorher mal Gedanken machen?(?)


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,617110,00.html


    ganz Deiner Meinung.


    Ich glaube für die Bundesregierung ist die Abwrackprämie die günstigste Ankurbelung der Wirtschaft. Für 2500€ veranlasst man Privatpersonen zusätzlich noch weiter 10000€(nur so eine Annahme) zu investieren. Wenn jetzt die Bundesregierung 1 Milliarde in Opel investiert glaube ich kaum das sich ein Investor findet der weiter 4 Milliarden investiert. (Und wie viel Geld hat die Bundesregierung in den Finanzsektor versenkt?!?! Der Autofahrer sind nur für Steuereinnahmen gut)


    Mag sein das die deutsche Autoindustrie nicht besonders von der Abwrackprämie profitiert. Das muss man aber mehr global sehen.
    Die meisten Fahrzeuge für europäischen Markt werden auch in Europa gefertigt.
    Wenn wir jetzt Autos aus nicht deutscher Produktion kaufen unterstützen wir die Wirtschaft unserer Nachbarn und müssen die nicht vor deren wirtschaftlichen Kollaps retten (was auch nicht billig wäre). Und die kaufen dann unsere Maschinen. Deutschland exportiert überwiegen in die EU-Länder !

  • Zitat

    Original geschrieben von retset
    Wenn wir jetzt Autos aus nicht deutscher Produktion kaufen unterstützen wir die Wirtschaft unserer Nachbarn und müssen die nicht vor deren wirtschaftlichen Kollaps retten (was auch nicht billig wäre).


    Tja, wenn ich so überlege, das mein damaliger Opel Astra in Ungarn gefertigt worden ist, dann bekomme ich jetzt ein ganz schlechtes Gefühl...


    Doof nur, das ich das Auto bei einem deutschen Opel Händler gekauft hatte, nix mit EU oder so... (Und ich konnte mir die Fertigungsstelle leider nicht aussuchen)


    Es ist egal, welches Fahrzeug Ihr kauft. Ihr habt fast keine Chance mehr, ein Fahrzeug aus "deutscher Produktion" zu bekommen. Wenn überhaupt, dann ein Fahrzeug, was zum grösstenteil mit ausländischen Teilen in Deutschland zu Ende nach dem Lego Prinzip aufgebaut wurde.


    Trotzdem geht der grösste Batzen dabei in die EU. Und das lässt sich in einem globalen Markt auch nicht anders mehr machen. Dazu ist es zu spät.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Es ist egal, welches Fahrzeug Ihr kauft. Ihr habt fast keine Chance mehr, ein Fahrzeug aus "deutscher Produktion" zu bekommen. Wenn überhaupt, dann ein Fahrzeug, was zum grösstenteil mit ausländischen Teilen in Deutschland zu Ende nach dem Lego Prinzip aufgebaut wurde.


    Naja, die Golf VI Produktion findet fast komplett in Deutschland statt.
    Und es ist ja nicht so dass VW in D nicht mehr produziert ... .
    EU Importe müssen vom Händerl auch als solche deklariert werden.
    Wenn ich jetzt nen Golf bestelle, dann kommt der auch aus Deutschland bzw. wird hier produziert.
    Ich muss nur 5 Monate warten :D

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!