VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

  • In der Regel bin ich ja der Typ, der nicht viel auf Sprüche ala "Ich habe es vorher gewusst " gibt. Aber sind wir mal ehrlich. Mit nur einem Funken logischen Denken, noch nicht einmal IT-Kenntnisse, musste man davon ausgehen, dass das in die Hose geht.
    Wieder ein gutes Beispiel für die Unfähigkeit der Beamten, sich in das reale Leben der Mitbürger reinzuversetzen.
    Sechs- 6 - setzen- Versetzung gefährdet !


    Gruß
    W. ... der das alles zum Glück von der Seitenlinie beobachtet und zuschlägt, wenn die Prämie ausgelaufen ist- ich fühle mich im übrigen diskriminiert weil ich keine neun Jahre alte Gurke zum Eintauschen besitze :mad: .

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Also ich glaub da muss man kein Wirtschaftsweiser sein um zu erkennen, dass der Automarkt nach der Abwrackprämie ziemlich einbrechen wird.


    :top: :top: :top:
    Meine Rede seit Januar.
    Und auch wenn es hier viele nicht hören wollen:
    Die Abwrackprämie ist nur eine andere Form der ungeliebten und abgelehnten Konsumgutscheine. Die Wirkung der Finanzspritze wird verpuffen.
    Und dann klafft da ein großes Loch, denn die Krise ist noch lange nicht bei uns angekommen. Warten wir's ab.


    By the way: Kann Nordisc auch nur zustimmen - Wirtschaftlich gesehen ist die Abwrackprämie absolut unverständlich. Wahnsinn wie schnell man Millarden Steuergelder verbrennen kann. Nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden der die Stunde genutzt und ein neues, günstiges Auto erworben hat.


    Dazu noch ein paar Links:

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • naja die abwrackprämie wurde ja auch nicht erfunden um ein neues wirtschaftswunder zu bekommen.
    man will damit panik unter der bevölkerung verhindern, die entsteht, wenns zu schnell bergab geht. der satz der merkel "ihre einlagen sind sicher" schlug da in die gleiche kerbe...

  • Wow ich habe meinen Antrag durch... 14.42 und Antrag Nummer 1142.


    Das nenne ich mal eine saubere Planung des Serversystems... Immerhin der Mailserver ist schnell - direkt nach Antragabsendung war die Bestätigung per eMail da.


    Heute standen bei uns vor dem VW Haus circa 100 Leute. Das Angebot des Autohauses: Wir digitalisieren Ihren Antrag und machen alles fertig. Ich kann nur ahnen was da heute für ein Chaos war...


    In dem Sinne - allen viel Glück bei der Antragsabgabe.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    naja die abwrackprämie wurde ja auch nicht erfunden um ein neues wirtschaftswunder zu bekommen.
    man will damit panik unter der bevölkerung verhindern, die entsteht, wenns zu schnell bergab geht. der satz der merkel "ihre einlagen sind sicher" schlug da in die gleiche kerbe...


    ... aber ein Spruch kostet keine Milliarden.


    Grüße,
    Andreas


    PS: Erinnert mich spontan an
    „Denn eins ist sicher: die Rente.“
    – Norbert Blüm: In: Wahlplakat Bonn 1986



    EDIT:

    Zitat


    Ganz aktuell und auch wirklich lesenswert für alle Befürworter der AP:
    [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,616262,00.html]Spiegel - Deutschland verfällt dem Abwrack-Wahn[/URL]



    "Die Große Koalition der Wahlkämpfer scheint freilich fest entschlossen, alle Einwände zu ignorieren. "Das ist, als wenn man gegen Kälte in der Winternacht Schnaps trinkt", spottet Grünen-Fraktionschef Fritz Kuhn. Zuerst werde es etwas wärmer, dann jedoch viel kälter. "Deswegen trinken manche immer weiter.""
    :top: :top: :top: :D

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • Ich bin bisher bei der Reservierung noch nicht erfolgreich gewesen: Nach der PLZ-Eingabe fang ich wegen Server-Problemen von vorne an ... :(

  • Die Hoffnung der Bundesregierung ist das es 2010 wieder aufwärts geht. Derzeit spricht nicht viel dafür, aber unter dem Gesichtspunkt war die Abwrackprämie gedacht: Als Mittel um das Krisenjahr 2009 abzumildern. Man geht davon aus, dass die Leute 2010 auch ohne Abwrackprämie wieder mehr Autos kaufen.


    Jetzt nicht auf mich einprügeln. Ich halte diese Prämie auch von Beginn an für Unfug, da hier der Staat in den Markt eingreift und die einen subventioniert, die anderen (z.B. Gebrauchtwagenhändler) gehen vor die Hunde.


    Aber das man die Abwrackprämie so konzipiert das man sie auf einen bestimmten Betrag begrenzt und das man dann nicht mal die Möglichkeit hat(te) sie zu reservieren ist wirklich der Gipfel der Dummheit. Von demher war es logisch das sie verlängert wird.

  • Und das die Leute scheinbar zu doof sind den Sinn dieser Prämie zu verstehen gibt mir auch zu denken:


    "Sobald die Leute hören, es gibt Geld geschenkt, drehen sie vollkommen durch", sagt der Schrotthändler. Um die 30 Prozent der Autos auf seinem Hof seien eigentlich noch mehr wert als 2500 Euro. Pro Monat nimmt er zurzeit 300 Autos an. "Es könnten tausend sein. Aber wir kommen schon jetzt kaum hinterher."

  • Na ja bei den Prämien die die Hersteller zum Teil an die Abwrackprämie knüpfen und drauf legen ist es ja kein Wunder, dass zum Teil Autos verschrottet werden die noch 3000 euro und mehr wert sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Ich bin bisher bei der Reservierung noch nicht erfolgreich gewesen: Nach der PLZ-Eingabe fang ich wegen Server-Problemen von vorne an ... :(


    Erkläre mir doch mal bitte den Sinn, sich die heute, morgen, übermorgen .. überhaupt anzutun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!