VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Was mich freut ist, dass diejenigen, die hier großspurig behauptet haben die Abwrackprämie würde nicht komplett ausgeschöpf, eines besseren belehrt werden.

Mittlerweile ist ziemlich sicher, dass ab April/ Mai die Prämie ausgeschöpft sein wird.
    [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,615435,00.html]>>>> Spiegel.de[/url]

Da musste man sich hier im Februar und März ja noch als Hetzer beschimpfen lassen... ;-)

http://www.bafa.de/bafa/de/wir…/foerdermittel/index.html
    http://foerderampel.klettgau.net/bafadaten.html

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Der Multivan war schon immer schweineteuer!
    Ich gratuliere wirklich jedem Familienvater (und -mutter) die sich so einen Wagen leisten können! :eek:
    Als Tipp kann ich dir nur sagen:
    Frag dich ob es unbedingt der Multivan sein muß!
    Vielleicht reicht ja auch der Cravelle (so hieß er zumindest früher...)!?
    Der ist bedeutend günstiger! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• [QUOTE] Original geschrieben von AnDarc
    Was mich freut ist, dass diejenigen, die hier großspurig behauptet haben die Abwrackprämie würde nicht komplett ausgeschöpf, eines besseren belehrt werden.

Mittlerweile ist ziemlich sicher, dass ab April/ Mai die Prämie ausgeschöpft sein wird.
    [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,615435,00.html]>>>> Spiegel.de[/url]

Da musste man sich hier im Februar und März ja noch als Hetzer beschimpfen lassen... ;-)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hastest zwar recht mit Deiner Vermutung, daß aufgrund der enormen Nachfrage die Abwrackprämie ziemlich schnell aufgebraucht sein wird. Aber es war doch eigentlich auch klar, daß seitens der Bundesregierung im Wahljahr `09 und bei der derzeitigen Wirtschaftssituation noch nachgelegt werden würde.

• Mal einen kleinen Caravelle mit Minimalerweiterung gegen einen vergleichbaren Multivan haltend, würde ich schätzen: ein Caravelle für 35.000 steht gegen einen Multivan für 40.000.

Mit 7.500 Ersparnis beim Multivan (das Zwergenprogramm gilt wohl NUR dort) ist der Multivan also immer noch billiger.

Mittlerweile habe ich auch bei netcar welche gefunden, Ersparnis ca. 15%. Fragt sich: gibt's beim Kauf über netcar auch die 7.500? Geht's woanders vielleicht noch günstiger?

• Interessanter wird es, wie man dann versucht, dem Loch nach der Prämie zu begegnen. Da bin ich mal sehr gespannt... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    PS: Am 31.12.2009 treffen wir uns wieder hier. ;)

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Ich dränge doch niemandem meine Meinung auf, ich sag nur die ungeliebte Wahrheit

Nun wirds ein bisschen eher. Sorry das deine "ungeliebte Wahrheit" nicht eingetroffen ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Nordisc

Warum jetzt einige meinen, dass nach den 600.000 Anträge der Topf erhöht wird oder wer weiß was noch kommt, ist mir unverständlich. Klar, auszuschließen ist das nicht und ich kann auch nicht in die Zulunft schauen. Aber der gesunde Menschenverstand sagt definitiv nein. Macht volkswirtschaftlich auch keinen Sinn, oder glaub ihr allen Ernstes, nachdem die 600.000 Anträge durch sind, es gäbe eine Abwrackprämie II mit dem Doppelten?

;)

Zum Schluss zitiere ich zitiere mal selbst.

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Wenn interessiert überhaupt diese Ampel, die Prämie vom Bund wird es m.E. bis mind. Ende 09 geben, völlig egal, ob der (jetzige) Topf irgendwann leer ist.

• Jungens: 2.500 bleiben bestehen (sofern sie wirklich beschlossen worden sind). Das ist zumindest fair für die, die die ganze Zeit überlegten, ob sie die Prämie noch kriegen oder nicht. Volkswirtschaftlich ist die Prämie der größte Schwachsinn, den es jemals gegeben hat. Da können wir auch kleine Gutscheinchen verteilen mit 100 Euro drauf ein mal im Jahr undhoffen, dass die Bürger die 100 Euro auch ausgeben.

Nee im Ernst: Ich hab die Prämie sinnvoll genutzt. Scheinbar ne Menge anderer auch. Also Glückwunsch allen zum neuen Auto.

Aber ich bleib bei meiner Meinung: Ich glaube nicht, dass die Angebote jetzt noch deutlich besser werden <- so war mein Post auch damals gemeint, wenngleich ich mich getäuscht habt.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!