VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Infos über Finanzierung usw. gibts doch auf der VW Seite.

Um Online jetzt noch was zu machen bist du spät dran. Ab 30.3 kann man reservieren und da hast du dann noch lange nicht deine Unterlagen.
    Also wenn du die Umweltprämie "Garantiert" noch willst solltest du zum Örtlichen gehen und bis 30.3 alles klar machen.

Die Waldfrucht

• Habe bei einem lokalen Händler in Wiesbaden bestellt. Händler tritt bei dem Angeboten für Schwerbehinderte wohl nur als Vermittler auf. Nach dessen Angaben bekommt er 3 %, auf dem einem Bogen stand etwas von 6%.
    Keine Ahnung was nun stimmt.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von yogibear
    Sind eigentlich schon weitere Details zum Verfahren ab 30.03.09 bekannt?

Jetzt führe ich schon Selbstgespräche. :D
    Auf der Seite des BAFA stehen nun weitere Details. Demnach muss ab 30.03. der Kaufvertrag bzw. die Bestellung als PDF mit dem online-Reservierungsantrag eingereicht werden. Ab 16.04. sollen dann Reservierungsbestätigungen verschickt werden.

Vertrauensliste: #1, #2

• Und wie soll Ottonormalverbraucher aus gedruckten Dokumenten ein PDF zaubern?

Das wird wieder ein Chaos geben...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Der Laie, der keinen Scanner oder keinen pdf Creator hat oder bedienen kann wird sich über fax to email aber freuen :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Multivan und Zwergenrabatt

Hallo,

mein alter Wagen ist zwar noch nicht alt genug für die Umweltprämie, aber bei VW gibt es ja derzeit den "Zwergenrabatt":

Zitat

Zum augenblicklichen Preisvorteil von 2.365,– €* erhalten Sie [bis Ende April] zusätzlich für jedes Ihrer Kinder 1.500,– € Rabatt**.

Da fünf meiner Kinder noch unter 18 sind, scheint mir das eine nähere Betrachtung wert.

Die Aussage "Preisvorteil 2.365,-€" bezieht sich wohl auf den Multivan United, den Zwergenrabatt gibt's für diesen wie auch für den Multivan Comfortline und Multivan Highline.

Die Frage: wie kann man besonders günstig an diese Modelle kommen und dabei zusätzlich die 7.500,-€ mitnehmen?

Die im Eingangsposting erwähnten "netcar.de" z.B. bieten wohl keine Multivans an.

Grüße

beeker

(Zusatzfrage am Rande: was bedeutet eigentlich die Unterscheidung bei mobile.de - T3 Multivan, T4 Multivan, ...?)

((Zusatzbemerkung: ein Sharan o.ä. würde mir eigentlich auch reichen, aber da gibt's halt wohl keinen Zwergenrabatt.))

• Re: Multivan und Zwergenrabatt

Zitat

Original geschrieben von beeker

(Zusatzfrage am Rande: was bedeutet eigentlich die Unterscheidung bei mobile.de - T3 Multivan, T4 Multivan, ...?)

Das sind die verschiedenen Generationen des Multivans, vgl. z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Multivan
    Der T5 ist das aktuelle Modell (und schweineteuer, wenn ich das mal anmerken darf :eek: )

• Re: Re: Multivan und Zwergenrabatt

Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    schweineteuer, wenn ich das mal anmerken darf

D'accord - dachte nur:

ab Listenpreis 40.000 aufwärts scheint's welche zu geben,
    wenn man die irgendwo 20% günstiger kriegt und trotzdem noch den Zwergenrabatt draufpacken kann, wären wir bei 25000,
    dafür gibt's noch keinen Sharan.

Oder einen für Liste 44.000 für 25% weniger - ähnliches Ergebnis.

Daher die Frage...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!