VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Bei einem Kauf in Berlin habe ich vor gut 2 Wochen ca. 17,5% Rabatt bei einem Astra erzielen können, direkt in einem Opelhaus. Das scheint derzeit für diesen Wagen im Rahmen des möglichen zu liegen (evtl. bei hartnäckigen Verhandlungen noch das eine oder andere halbe Prozent).

Gruß Wurz

• Zitat

Original geschrieben von Ludarjug
    Das die Prämie auch bei EU-Importen gilt ist schon mal sehr gut. Weis einer ob bei netcar.eu auch die Finanzierung von 2.9% inkl. der Kaskoversicherung und der Garantieverlängerung ausschaut? Oder kann die dann ohne Probleme bei dem Händler vor Ort durchgeführt werden?

Nur zu Wiederholung . Es ist sicher das man für den EU-Importen die stattliche Abwrackprämie bekommt, wenn noch Geld da ist. Es ist aber nicht sicher ob man auch die Volkswagen Umwelprämie Plus bekommst ! Oder hat jemand eine, am besten schriftliche, Bestätigung von VW (Nicht von Vertragshändler). Die Prämie wird rückwirkend erstattet von VW !
    ^Wenn man jetzt den Wagen unter Abzug der Volkswagen Umwelprämie Plus bazahlen könnte und die 2500,- bei Treuhand zwischen parkt bis VW die Prämie zahlt oder nicht wäre es super.(aber das braucht der Händler nicht, er hat auch so genug Aufträge)

Zu Serienausstattungen in DK gibt es hier ein netten Thread. motor-talk
    Was man bedenken sollte sind die Lieferzeiten !motor-talk
    die Preise auf netcars.eu sind durchschnittlich für EU-Reimorte.

Nicht vergessen an die eigene Liquidität achten man muss ja den Händler erstmals 5.0000 Euro mehr bar bezahlen, die VW und stattliche Abwrackprämie gibt es nur rückwirkend.

so viel ich weiß gibt es keine Finazierung zu 2,9 % (und da war die Versicherung auch nicht inkl.) aber hier stehen infos für die Finanzierung z.b. Santander-Bank. ca 6% Zinsen effektiv

PS: Falls einer bei netcars.eu ein Vertrag unterschrieben hat, würde ich mich freuen wenn er was zu Abwicklung schreibt und zu Lieferzeiten (falls bekannt).

• Zitat

Original geschrieben von retset
    PS: Falls einer bei netcars.eu ein Vertrag unterschrieben hat, würde ich mich freuen wenn er was zu Abwicklung schreibt und zu Lieferzeiten (falls bekannt).

netcar.eu ist ausverkauft:

"Liebe Kunden,

leider sind per 16.02.2009 die Stückzahlen für unser Angebot ausgeschöpft, sodass wir Ihnen dieses Sonderangebot nicht mehr unterbreiten können. Wir suchen nach Möglichkeiten, unser Angebot zu erneuern und hoffen, an dieser Stelle in den nächsten Tagen gute Nachrichten veröffentlichen zu können"

Bei MT habe ich noch ne Alternative entdeckt: http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=645581

• Bei netcar.eu wäre ich auch ein wenig vorsichtig... habe da gestern angerufen und die Dame am Telefon konnte mir meine Fragen bezügl. des Ablaufs, von wem ich wann und wie meine Umweltprämien erhalte, nicht beantworten. Das hat schon ein wenig verwundert...

Angeblich soll das Ganze ja auch über das VW-Zentrum Flensburg laufen, aber doch ist der EU-Golf noch nicht konfigurierbar, was aber nicht unbedingt gleich was heißen soll... alles ein wenig komisch...

Wenn alles gut geht, dann OK. Aber wenn, da mal was schief geht, dann steht mal womöglich allein im Regen. Wie z.B. beim Eintreiben der Prämien...

• Hallo,

jetzt werd ich auch zuschlagen...

Habe da noch einige Fragen:

1. HU läuft ende diesen Monats ab vom Fiat Bravo. Ist da Okay, oder muss ich die HU wieder machen um die Abwrackprämie zu bekommen?

2. Leider ist mir ein Nummernschild im Novenber verloren gegangen, sodas ich den Wagen im November "Neu" anmelden musste mit neuen Schilder, aber wieder auf meinen Namen. Davor hatte ich den im Februar 08 angemeldet.

Kann man nun sagen das der schon ein Jahr auf mich angemeldet ist, oder noch nicht, da ich wieder ab Novenber anfangen muss?!

3. Ist bei Netcar.de und dem Golf VI auch eine Finanzierung möglich?

Würde mich über Antworten freuen.

cYa

i Love Apple!

• Sowie ich gelesen habe, muss der Wagen durchgehend 1 Jahr über dich zugelassen sein. Du hast den Wagen abgemeldet,dann erneut angemeldet.
    Sieht für dich nicht gut aus. Ruf am besten Bafa an.

MfG!

• 1. Natürlich nicht. Wieso denn bitte zur Verschrottung HU machen :confused:

2. Die Hotline hilft Dir bestimmt weiter

• Hallo,

den VW Sharan bekommt man bei netcar.de schon ab ca. 17000 EUR (inkl. der beiden Prämien). Bei mobile.de werden gebrauchte Sharans momentan ab ca. 21500 EUR (und das für ein 1 Jahr altes Fahrzeug mit ca. 20000 km) angeboten. Wenn ich einen neuen Sharan bestelle ung gleich wieder verkaufe, sollte ich 20000 EUR auf jeden Fall bekommen, eventuell sogar mehr. Das sind 3000 EUR Reingewinn.

Was meint ihr? Würde das so funktionieren? Oder habe ich was vergessen? Das einzige Risiko dabei ist, dass ich für die staatliche Umweltprämie zu spät komme, meine Rechnung würde sich dann um 2500 EUR reduzieren. Aber selbst dann würde ich zumindest keinen Verlust machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!