VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Ist aber relativ witzlos dein Auto dann beim Händler in Zahlung zu geben.

Beim derzeitigen Gebrauchtwagenmarkt kann es auch von Vorteil sein, wenn der Händler das Risiko hat, die nächsten Monate auf dem "guten Gebrauchten" sitzen zu bleiben. :D

• Mal eine Frage zu der Abwrackprämie in Verbindung mit netcar.eu.
    So wie ich das verstanden habe wird die Abwrackprämie nur für Autos gegeben die in Deutschland produziert wurden, also für keine EU-Reimporte. Oder hat sich da etwas geändert und man bekommt die Prämie auch bei EU Wagen?

• Zitat

Original geschrieben von Ludarjug
    So wie ich das verstanden habe wird die Abwrackprämie nur für Autos gegeben die in Deutschland produziert wurden, also für keine EU-Reimporte. Oder hat sich da etwas geändert und man bekommt die Prämie auch bei EU Wagen?

Die staatliche Abwrackprämie gibt es IMHO auch für EU-Reimporte.
    Es steht jedenfalls nichts von "in Deutschland produziert" in der offiziellen Info:

http://www.bmwi.de/BMWi/Naviga…aket-2/umweltpraemie.html

http://www.bafa.de/bafa/de/wir…htlinie_umweltpraemie.pdf

• "In Deutschland produziert" und "EU-Reimport" schließt sich ja wohl nicht aus.
    Und ja, habe kürzlich eine Sendung im RBB gesehen wo ein Experte sagte EU-Reimport-Autos sind auch prämienfähig, solange sie bei einem deutschen Händler gekauft werden!

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Und ja, habe kürzlich eine Sendung im RBB gesehen wo ein Experte sagte EU-Reimport-Autos sind auch prämienfähig, solange sie bei einem deutschen Händler gekauft werden!

Man braucht den Wagen nicht einmal beim deutschen Händler kaufen. Du kannst auch selbst nach Dänemark fahren und ihn importieren, die Umweltprämie der Regierung gibts trotzdem.

• Zitat

Original geschrieben von notch
    Beim derzeitigen Gebrauchtwagenmarkt kann es auch von Vorteil sein, wenn der Händler das Risiko hat, die nächsten Monate auf dem "guten Gebrauchten" sitzen zu bleiben. :D

Meine Mutter hat jetzt auch zugeschlagen und ein Auto BJ 2004 drangegeben und nen alten 3er BMW (e30) als Abwrackfahrzeug abgegeben.

Der gebrauchte wurde auch mehr als fair bezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Man braucht den Wagen nicht einmal beim deutschen Händler kaufen. Du kannst auch selbst nach Dänemark fahren und ihn importieren, die Umweltprämie der Regierung gibts trotzdem.

In Verbindung mit VW geht es immer um die Umweltprämie + von VW, dass die Abwrackprämie des Staates auch für EU Reimporte gezahlt wird ist schon länger bekannt.

• ich suche einen eos automatik, am besten jahreswagen. mit umweltprämie müsste der preis schon deutlich unter 20.000 liegen damit das angebot attraktiv ist.

• Das die Prämie auch bei EU-Importen gilt ist schon mal sehr gut. Weis einer ob bei netcar.eu auch die Finanzierung von 2.9% inkl. der Kaskoversicherung und der Garantieverlängerung ausschaut? Oder kann die dann ohne Probleme bei dem Händler vor Ort durchgeführt werden?

• Mich würde mal interessieren, was die Händler, welche zZ keine "hauseigenen Umweltprämien" im Angebot haben so an Rabatten geben.

Denke da an Autos wie Fiesta, Astra etc. etc.

Sind da aktuell noch 20 Prozent drin?

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!