VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Also für alle die zu faul sind sich mal die PDF Datei von netcar.eu durchzulesen ;) :
    Beim HIGHLINE ist alles enthalten ausser
    - Sportfahrwerk
    - 17" Leichtmetallräder

[/URL]

Scheint wohl doch einiges nicht so klar zu sein, die 17" Porto gehören zur Serienausstattung des Highline und müssten nach deinen Angaben auch im DK ohne Aufpreis sein.

Sportfahrwerk und Alarmanlage sind nicht serienmässig.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Scheint wohl doch einiges nicht so klar zu sein, die 17" Porto gehören zur Serienausstattung des Highline und müssten nach deinen Angaben auch im DK ohne Aufpreis sein.

Sportfahrwerk und Alarmanlage sind nicht serienmässig.

Also es ist so:
    Netcar.eu hatte einen Tippfehler auf der Startseite ("Die Trendline-Serienausstattung ist identisch mit der deutschen Golf-Serienausstattung") und zwar hatte das Wort TRENDLINE gefehlt.

Ergo ist nun alles im Reinen:
    Die Modelle Highline (DK) und Comfortline (DK) besitzen, bis auf angegebene Ausnahmen, DIESSELBE Ausstattung wie Ihre deutschen Pendants.
    => man muss nur beachten und verstehen was hier steht:

Zitat

Original geschrieben von kea
    Hab da mal ne Frage:

Hat irgend wer hier im Forum schon einen Kaufvertrag unterschrieben oder gar ein vorrätiges Fahrzeug (gabs das überhaupt jemals?) von netcar.eu oder einem der anderen erwähnten Anbieter geliefert bekommen ?

hab da bei netcar.eu schon ziemliche Bauchschmerzen, ob da alles so klappt wie versprochen und ob es die VW-Prämie dann auch wirklich gibt.

kea, schau mal bei motor-talk.de rein
    http://www.motor-talk.de/forum…tler-kaufen-t2148736.html
    :)

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Zitat

Original geschrieben von kea
    hab da bei netcar.eu schon ziemliche Bauchschmerzen, ob da alles so klappt wie versprochen und ob es die VW-Prämie dann auch wirklich gibt.

Ich habe letztenendes nicht bei Netcar bestellt, da es mit etwas Geduld und Suche auch möglich war ein vergleichbares Angebot von einem VW-Händler direkt zu bekommen.

Der Netcar-Preis ist schon recht attraktiv und viele VW-Händler konnten (oder wollten) nicht soviel Rabatt geben, habe dann aber über eine mobile.de-Suche ein gutes Angebot für meine gewünschte Konfiguration als Lagerfahrzeug EU-Neuwagen gefunden (VW EOS).

Bei Anruf meinte der Verkäufer, VW würde für Reimporte die UP Plus NICHT gewähren.
    Er hat dann für ein Bestellfahrzeug gerechnet und mir einen Preis genannt, der 800 Euro teurer war als Netcar.

Jedoch steht bei mir der Bonus im Vertrag drin, daß bei Erfüllung der VW-Bedingungen (abwrackfähiges Auto abgeben) die Umweltprämie Plus noch abgezogen wird, außerdem habe ich ihm noch Winterräder aus dem Kreuz geleiert, so daß der Unterschied zum Netcar Preis ca. 500 Euro beträgt.
    Das ist es mir wert gewesen, die VW-Prämie schriftlich zu haben :D

Händler ist im Raum Münster, bei Interesse PN.

• ^ilcerebro auf netcar.de weden keine EU-Reipmorte verkauft nur auf netcar.eu und bis jetzt nur der Golf !

Du hast Dich, wenn ich es richtig verstanden habe, nach einen EU-Reimport Lagerfahrzeug erkundigt. Dich dann aber für einen Bestellfahrzeug entschieden. Ich denke das Dein jetzt bestelltes Fahrzeug gar kein Reimport ist, wenn die Preis etwas höher liegt als bei netcar.de. Und dann ist es kein Wunder das Du die VW UP bekommst.

Hier gibt es 17 % Rabatt

PS: Hast Du mal aus den Fenster geschaut ? Wer bestellt sich bei den Wetter ein Cabrio ;)

• @ilserebro:
    Bezieht sich Deine Ausführung auf das netcar.de Angebot? (damals 15,75%)
    Und wenn ja warum hast Du denn nicht dort (online) bestellt? Ich vermute wegen dem persönlichen Kontakt zum Händler?!

Problem ist, dass netcar.eu momentan ca. 20% Rabatt + UPplus+UP vergibt.
    Das ist dann schon ein extrem hoher finanzieller Unterschied - vergleicht man es mit einem Händler Angebot.

Die VW-Prämie hast Du im übrigen auch bei den Vermittlern schriftlich.
    Vertrag anfordern und dort steht dann schwarz auf weiß dass ir die UP PLus garantiert wird.

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Bezieht sich Deine Ausführung auf das netcar.de Angebot? (damals 15,75%)
    Und wenn ja warum hast Du denn nicht dort (online) bestellt? Ich vermute wegen dem persönlichen Kontakt zum Händler?!

Problem ist, dass netcar.eu momentan ca. 20% Rabatt + UPplus+UP vergibt.
    Das ist dann schon ein extrem hoher finanzieller Unterschied - vergleicht man es mit einem Händler Angebot.

Mein Netcar.de Rabatt fuer ein VW Bestellfahrzeug beträgt 14.5 %. Mein Rabatt vom Händler beträgt 13%,
    also 480 Euro unterschied. Dafür habe ich kein schlechtes Bauchgefühl und habe gesehen, was ich unterschreibe.

Netcar.eu hat -wie vorher richtig bemerkt- nur EU Golf,
    also gibt's die 20% nicht fuer mein Auto...

• Ich glaube der Text und das Angebot enthält doch so einige Fehler.

Beachten und verstehen, wird wohl so sein.

Hier kann man nachlesen, dass der DK Highline so gut wie keine Ausstattung hat, und erst durch die zusätzlichen Pakete ähnlich zum deutschen Highline wird.

Die Pakete aus dem Netcar Angebot nennen sich dort DK Pakke und Teknik Pakke. Und ohne diese zusätzlichen Pakete ist die Ausstattung ziemlich mau und nicht vergleichlich mit der deutschen.

Hier die Serienausstattung und Extras in DK:

http://www.volkswagen.dk/vw/pe…al-og-fakta/Ekstraudstyr/

Hier die DK paks:

http://www.volkswagen.dk/uploa…/PDF/NYGolf_Okt_08pdf.pdf

Was ich bisher erkennen konnte, und scheinbar fehlerhaft im netcar Angebot:

Multifunktionslenkrad gehört nicht zum Technikpaket, sondern Serie bei Highline
    Alarmanlage gehört nicht in das Highline Paket, sondern ins Technikpaket.

Nebelscheinwerfer und MFA+ sind nicht im DK teknik Pakke aufgeführt,l werden wohl von netcar zusätzlich bestellt, ich konnte sie nicht in serie beim DK Highline finden.

Es sind doch einige Fehler und Fragen die sich da auftun.

Zu viele?

Da könnte man wirklich die Frage stellen, ob es hinterher bei der Umweltprämie+ auch so einige Fehler und Probleme geben wird.

Noch was: Laut DK Seite hat das RCD310 nur 2x20 Watt, beim deutschen RCD 310 sind es 4x20 Watt. 2x20 hat das RCD210 in DE

• Sagt mal soll das wirklich deren ernst sein?
    Oder ist das ein fehler:

Zitat

Weiterhin bekommen Sie bei dem Audi A4 (neues Modell) Limousine und Audi Q7 eine Inzahlungnahmeprämie von 1000 € , wenn Sie Ihren Gebrauchten bei uns in Zahlung geben. Der Mindestwert Ihres Gebrauchtwagens muss 2000 € betragen.

Wenn mein Fahrzeug 2000€ wert ist verkauf ich diesen auch dafür und geb mich net mit 1000 von Audi zufrieden.

Vertrauensliste IV: 1

• Zitat

Original geschrieben von saskin84
    Wenn mein Fahrzeug 2000€ wert ist verkauf ich diesen auch dafür und geb mich net mit 1000 von Audi zufrieden.

Die 1000EUR wird es wohl zusätzlich geben. Ist aber relativ witzlos dein Auto dann beim Händler in Zahlung zu geben. Die Differenz zwischen Händlereinkauf und Verkauf an Privat dürfte ja annähernd bei dem Betrag liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!