VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

  • Anscheinend hat Netcar.de neue Preise, Rabatte wurden für den Golf um ca. 2 % gesenkt :flop:


    Den gehts jetzt wahrscheinlich auch besser!

    MfG!

  • Keine Panik


    Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    Von Gestern auf Heute 14.000 Anträge, nicht schlecht.


    Nur keine Panik:


    Du meinst wohl 4467 Anträge


    Montag: 17528
    Dienstag: 21995

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Also 50 000-100 000 Menschen, der diese Prämie nützen würde.
    Wir sagen mal, durch den Anreiz und Medienverarsche bestellen doppelt oder dreimal soviele Leute einen Neuwagen (dass trotz der Finanzkrise dieses Jahr!), sind es nur noch 300 000 Autos.


    Es ist nur eine Panikmache, es werden ganz sicher nicht 600 000 Autos verkauft! Eher die Hälfte des Geldes wird in Anspruch genommen, mehr nicht.


    Manche wollen sich das Ganze wohl immer noch schön reden wie mir scheint.
    Es gibt über 20.000.000 Autos in Deutschland die 9 Jahre oder älter sind. Diese Zahl ist öffentlich zugänglich und keine Erfindung meinerseits. Du kannst Dir deshalb selbst ausrechnen wieviele Leute aktuell an einem billigen Neuwagen interessiert sind.
    Meiner Meinung nach wird die Umweltprämie vorzeitig erschöpft sein, wann kann ich nicht sagen. Aber das Risiko einzugehen sie nicht mehr zu bekomme - nein, ich müsste blöd sein um auf dieser Welle mitzuschwimmen.


    Zudem wird es augenblicklich von Tag zu Tag schwieriger gute Rabatte auszuhandeln, den Händelrn geht es wieder zu gut und deshalb werde ich warten bis die Finanzkrise zurückkommt und die Automobilindustrie in ein noch tieferes Loch fällt.


    Die Abwrackprämie ist genau so sinnvoll wie die Konsumgutscheine.
    Vorübergehend dopt sie die Wirtschaft - danach verfällt der Patient aber den Nebenwirkungen.





    08.02.2009

    Zitat

    Original geschrieben von AnDarc
    Warte mal ab. Am Dienstag werden es ca. 30.000 Anträge (meine Schätzung) bei der BAFA sein, und es wird jeden Tag einen noch größeren Zuwachs geben. Bürokratie verlangsamt das Ganze - bis die Daten mal online stehen können mehrere Tage/ Wochen vergehen. Und da das WE dazwischen ist an dem kein Beamter arbeitet ist momentan bei der Förderampel Stagnation angesagt.
    Und ich möchte nicht wissen wieviele Neufahrzeuge in der Warteschlange stehen ... .


    Zum Ersten Mal reicht die UP nicht mehr bis Dezember (laut http://foerderampel.klettgau.net/). Und vergesst mit die Neufahrzeuge nicht die erst im März-Mai ausgeliefert werden :)

    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

  • ...so nochmal kurz zurück zum Skoda Fabia (Konfiguration s. eine Seite zuvor).


    Bei Carworld24.de komme ich nun - falls die Skoda-Umweltprämie/Bye-bye-Bonus - in der Höhe von 1190,-- Euro da auch gewährt wird (habe ich mal per Mail angefragt), auf einen Preis von 7239,25 Euro.


    Nochmals etwas billiger als zuvor bei APL.....nicht schlecht, auch als Alternative zum Polo zu sehen ;)

  • Du kriegst die 19% nicht mit der Bye Bye Prämie, ist doch klar und steht deutlich auf der Seite:


    "Wir bieten Ihnen auch die Bye Bye Prämie mit gesonderten Konditioenen an!"

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Dienstag = 34210


    Sorry, habe mich auf die offizielle Förderampel des BAFA bezogen. Habe auf der Förderampel PLUS jetzt die 34120 Anträge gesehen.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!