VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Bei welchem Vermittler kaufen

da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren will habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !

Folgende sind mir bekannt:

netcar.de
    ecars.de
    benifit
    APL
    awnetcar.de

Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
    Eindruck(Rabatt 15,5 %)

Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
    jetzt 15,75 % !!!
    aber statt 375 € Überführungsgebühren ist man jetzt bei
    795 € einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
    (brauch ich aber nicht)

Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?

• also mein händler hat von ner fertigung bis zur karwoche gesprochen, also april, und er hat die prämie eingerechnet.die wird nämlich sogar schon vor der verschrottung eingerechnet.

vom 30.3 war da nie die rede, und beim autohaus wolfsburg steht auch was von sofofort verfügbaren lagerfahrzeugen, nix von bestellfahrzeugen :rolleyes: dafür ist die prämie auch was höher (500€ beim touran)

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    autohaus wolfsburg steht auch was von sofofort verfügbaren lagerfahrzeugen, nix von bestellfahrzeugen

Wir hatten angerufen (Bin aber nicht weit weg, von diesem Autohaus und hätte auch dort gekauft). Zumindest am Tel. wurde die Aussage gemacht, dass diese Frist auch für Bestell-Fzg. gilt. Vielleicht ist man dor auch nur ein weinig überlastet....

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    also mein händler hat von ner fertigung bis zur karwoche gesprochen, also april, und er hat die prämie eingerechnet.die wird nämlich sogar schon vor der verschrottung eingerechnet.

vom 30.3 war da nie die rede, und beim autohaus wolfsburg steht auch was von sofofort verfügbaren lagerfahrzeugen, nix von bestellfahrzeugen :rolleyes: dafür ist die prämie auch was höher (500€ beim touran)

Wieviel Rabatt hast Du bekommen, zus. zur VW UP.?

MfG!

• erstes angebot waren ca. 10% mit der 0,9% finanzierung ohne auch nur danach gefragt zu haben, vom verkäufer aus.
    morgen werd ich nochmal etwas verhandeln. nicht um ein zusätzliches prozent, sondern eher in die richtung fußmatten, winterreifen, 2xinspektion und zulassungskosten,...
    das ist ja für den hersteller einfacher als noch ein zusätzliches prozent.
    netcar hab ich ne anfrage geschickt, und keine antwort bekommen, obwohl ein rückruf innerhalb von 24 stunden zugesichert wird :rolleyes: dann doch lieber der händler vor ort(dann bleibt der auch noch länger bestehn, und ich muß nicht irgendwann 100km zur inspektion fahren)

• Tja Polo dürfte langsam schwierig werden. Wir werden wohl auf Skoda Fabian umschwenken.

Wer kennt denn newcar24?

Die Waldfrucht

• ne da gibt kaum ein Händler mehr was. Im Moment sind nur noch bereits gebaute Fahrzeuge interessant denn das Kontingent für die Abwrackprämie vom Staat ist bald erschöpft.

Ein Auto mit 4-6 Wochen Lieferzeit würde ich mir nicht mehr bestellen weil durch die hohe Nachfrage die Lieferzeit eh länger ausfallen wird und bis dahin schaut man wohl eh in die Röhre

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Im Moment sind nur noch bereits gebaute Fahrzeuge interessant denn das Kontingent für die Abwrackprämie vom Staat ist bald erschöpft.

Langsam kann ich diese Panikmache wirklich nicht mehr hören.
    Dieser Artikel ist hier ja bereits verlinkt worden, ansonsten verweise ich auf die folgende Grafik von der BAFA-Homepage:

Da kommen natürlich noch ein paar bereits bestellte Fahrzeuge dazu, aber von bald aufgebraucht kann nun wirklich keine Rede sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!