VW Umweltprämie: VW zahlt zusätzlich bis zu 7.500€ beim Neuwagenkauf

• Zitat

Weil man dann mit der Umweltprämie "Verlust" macht und die anderen Prämien diesen Verlust nicht mehr aufwiegen können. Ergo ist der Preis für ein neues Fahrzeug dann nicht besser als vor 1-2 Jahren. irongate984: Warum wartest Du nicht einfach noch ein wenig ab? Ist Dein vito so schrottreif?

den verlust mußte mir vorrechnen. der autokauf stand eh an, wird nur etwas vorgezogen. der vito dürfte beim nächsten mal tüv schon probleme haben, qualität hat mercedes beim vito nie erreicht, was der an reperaturen gekostet hat, davon möcht ich gar nicht reden :rolleyes:
    und versuch mal so ein auto mit oder ohne tüv zu verkaufen...hat immerhin 270t runter, und nicht wirklich ne gute ausstattung. bei mobile gehn sie in dem segment schon bei 3500 los. und wer weiß wann das nächste mal ne große reperatur ansteht, und dann ist er noch weniger wert.
    mit dem neuen sind erst mal 4 jahre sichere planung möglich, da bis dahin volle garantie.

bei realistischen 3700 fahrzeugwert find ich 6500€ prämie nicht schlecht um verlust zu machen :D

der touran kostet 30500 liste mit gebühr für die finanzierung kriegen wir 10% rabatt, ich denke da geht am montag noch was, und dann 2800€ über verkaufspreis, nicht händlerEK für das auto, und vielleicht noch was vom verwerter und 330€ steuerersparnis, also nochmal knapp 800€ ersparnis find ich nicht schlecht. die gesparten zinsen von der finanzierung nicht eingerechnet.

der vito wäre das nächste jahr günstiger gewesen, wenn wirklich keine sachen mehr drangekommen wären, mit jedem werkstattbesuch hätt ich ein haufen geld vernichtet

• Hat denn jetzt jemand aktuell ueber Netcar.de einen Kauf abgewickelt ? Deren Telefonnummer ist seit Tagen dauerbesetzt....

Insbesonders interessiert mich, wie die zusätzliche VW Umweltprämie Plus vom Händler einberechnet wird, wird die direkt abgezogen oder später rückerstattet ?

• Hallo zusammen :) ,

der Polo 4 ist ein Auslaufmodell.
    Es soll ja bald der Polo 5 kommen.
    Vielleicht liegt es daran, dass man den 4 nicht mehr bestellen kann.

Ein Fred aus MT:

Gruß Hope0815 :)

• Jo der Polo ist nicht mehr bestellbar da der neue kommt. Es dauert jetzt ca. 1-2 Monate bis die neuen Preise für den "neuen" Polo raus kommen.
    Erst dann kann man wieder bestellen. Gehe mal davon aus dann hat sich die Abfrackprämie erledigt da er ja auch noch Lieferzeit hat.
    Ist für VW natürlich super Blöde da der Polo mit der Prämie (insgesamt 4500,-) wohl genau in das Schema fällt wo man im Moment ein Schnäppchen machen kann.

Wir haben übrigens gerade noch so bestellt.
    Es kann aber sein das das Auto trotzdem nicht kommt sagt der Händler.

Hat hier jemand Rabatt Angebote für einen Polo vom Örtlichen Händler bekommen?
    Uns wollte man maximal 5% geben. Interessiert mich obs am Händler lag oder wirklich nicht mehr drin sind da das doch etwas mikrig ist.

Die Waldfrucht

• Soll der neue Zweitürer nicht erst im September rauskommen? Welchen Sinn macht es den dann jetzt schon aus dem Programm zu nehmen?

• wenn die ersten im september ausgeliefert werden, geht die produktion ja schon deutlich früher los.
    die müßen ihre fertigungsstraßen ja auch noch umbauen. wenn sie jetzt schon eine entsprechnede warteliste haben, die bis august oder so erst abgearbeitet ist, werden halt keine bestellungen mehr angenommen/ nicht noch zusätzlich gefördert

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    wenn die ersten im september ausgeliefert werden, geht die produktion ja schon deutlich früher los.
    die müßen ihre fertigungsstraßen ja auch noch umbauen. wenn sie jetzt schon eine entsprechnede warteliste haben, die bis august oder so erst abgearbeitet ist, werden halt keine bestellungen mehr angenommen/ nicht noch zusätzlich gefördert

Dann lieber 2 Monate zu Gunsten der Konkurrenz auf die Verkäufe verzichten? Wer wartet denn auf die Auslieferung des ersten neuen Polos, wenn er die Abwrackprämie erhalten möchte?

• ich glaub nicht dass der topf bis september leer ist, wenn überhaupt...
    ist in meinen augen nur panikmache der händler. die prämie muss ja erst mal 100% rechtssicherheit durch einen nachtragshaushalt bekommen, derzeit ist sie ja eigentlich noch gar nicht offiziel (nur glaub ich nicht dass sich eine partei vor den wahlen traut das ultragehypte heilmittel für die automobilindustrie zu kippen)

der logistische aufwand, eine geplante einführung zu verschieben, dürfte das weniger an einnahmen durch 2 monatigen verkaufsstopp deutlich übersteigen.
    die fertigungslinien sind ja nicht über nacht mal schnell alle umgebaut.außerdem dürfte die gewinnspanne durch die zusätzliche vw umweltprämie doch stark sinken.

ist zwar für einen kunden ärgerlich, aber den hersteller kann ich verstehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!