ZitatWeil man dann mit der Umweltprämie "Verlust" macht und die anderen Prämien diesen Verlust nicht mehr aufwiegen können. Ergo ist der Preis für ein neues Fahrzeug dann nicht besser als vor 1-2 Jahren. irongate984: Warum wartest Du nicht einfach noch ein wenig ab? Ist Dein vito so schrottreif?
den verlust mußte mir vorrechnen. der autokauf stand eh an, wird nur etwas vorgezogen. der vito dürfte beim nächsten mal tüv schon probleme haben, qualität hat mercedes beim vito nie erreicht, was der an reperaturen gekostet hat, davon möcht ich gar nicht reden
und versuch mal so ein auto mit oder ohne tüv zu verkaufen...hat immerhin 270t runter, und nicht wirklich ne gute ausstattung. bei mobile gehn sie in dem segment schon bei 3500 los. und wer weiß wann das nächste mal ne große reperatur ansteht, und dann ist er noch weniger wert.
mit dem neuen sind erst mal 4 jahre sichere planung möglich, da bis dahin volle garantie.
bei realistischen 3700 fahrzeugwert find ich 6500€ prämie nicht schlecht um verlust zu machen
der touran kostet 30500 liste mit gebühr für die finanzierung kriegen wir 10% rabatt, ich denke da geht am montag noch was, und dann 2800€ über verkaufspreis, nicht händlerEK für das auto, und vielleicht noch was vom verwerter und 330€ steuerersparnis, also nochmal knapp 800€ ersparnis find ich nicht schlecht. die gesparten zinsen von der finanzierung nicht eingerechnet.
der vito wäre das nächste jahr günstiger gewesen, wenn wirklich keine sachen mehr drangekommen wären, mit jedem werkstattbesuch hätt ich ein haufen geld vernichtet